37. SSW und Schnelltest von Mann seit heute positiv. Wie lange bis eigener Schnelltest anschlagen kann?

Hallo zusammen.
Nach über 2 Jahren hat es uns nun doch erwischt und dann auch noch zu einem echt ungünstigen Zeitpunkt #augen
Wir haben einen 5-jährigen zu Hause und ich befinde mich in der Mitte der 37. SSW.
Der Schnelltest meines Mannes war heute positiv und er hat seit gestern Nacht Erkältungssymptome (wie gut, dass ich die letzten Nächte beim Sohnemann geschlafen habe #schwitz). Das Ergebnis des PCR kommt wohl morgen.
Die Isolation funktioniert tlw., unsere Wohnung ist einfach nicht groß genug…
Ab wann sollten Schnelltests bei meinem Sohn und mir anschlagen? Sofern wir uns angesteckt haben, wovon ich ausgehe… #schwitz
Oder wie groß wäre die Chance, dass wir uns nicht anstecken?

Viele Grüße und herzlichen Dank von einer hoffentlich noch lange schwangeren azrae

1

Wenn ihr euch konsequent aus dem Weg geht, FFP2 tragt und lüftet so viel es geht habt ihr eine reelle Chance. Es klingt leider jedoch nicht so, als würdet ihr das mit Ernsthaftigkeit versuchen.

2

Naja, wie es halt bei einer 3-Zimmer-Wohnung mit gemeinsamer Küche und Bad möglich ist 🙄
Fenster sind Dank der warmen Temperaturen den ganzen Tag auf und mein Mann trägt, sobald er das Schlafzimmer verlässt eine FFP2-Maske und hält Abstand.

3

Das ist doch gut! Ihr solltet am besten auch eine Maske tragen, wenn er das Zimmer verlässt.

4

Bei uns sieht es gerade ähnlich aus allerdings ist unser 6-jähriger seit Freitag positiv. Mein Mann und ich tragen den ganzen Tag Maske und alle Fenster und Türen sind offen, noch sind wir beide negativ. Ich wehe immer mal wieder vor mir hin. Ich hab so Angst alleine zur Entbindung zu müssen. Aber vielleicht haben wir ja Glück und die kleine lässt sich noch Zeit.

5

Ohje, das ist auch eine blöde Konstellation 😔
Hat denn eurer Großer Symptome? Schnelle gute Besserung und baldiges negativ! 🍀 Auch das ihr beide negativ bleibt 🍀 und du im Zweifelsfall nicht allein entbinden musst!
Nachdem mein Mann im Rettungsdienst arbeitet, habe ich immer die Gefahr, dass er nicht verfügbar ist zur Entbindung. Aber das ist natürlich definitiv nicht das Szenario, welches ich mir für die Entbindung wünsche!
Im besten Fall lassen sich unsere Kleinen einfach noch Zeit, bis das große C wieder aus dem Haus ist! 😉
Ich drück uns die Daumen und wünsch euch alles Gute!

6

Unser großer hat Gott sei dank gar keine Symptome. Wir hoffen das alles so bleibt. Ich drück dir auch die Daumen das du nicht alleine zur Geburt musst.

7

Ich habe 7 Tage nach einem Mann positiv getestet. Recht spät. 2 Tage vorher war ich noch negativ. Krankheitssymptome hatte ich 1 Tag nach seinem positiven Test, richtig schlimm ging es mir erst am Tag als ich selbst positiv testete. Alles Gute euch!

8

Huhu,

bei uns ist es nicht der Mann sondern meine große Tochter (15 Jahre) ... Heute früh war ich negativ und heute Abend positiv... Kann schnell gehen oder eben nicht... Ich bin derzeit in der 19 SSW und habe ordentlich mit Fieber, halsschmerzen, Gliederschmerzen und Schüttelfrost zu tun ..
LG

9

Unser Sohn und ich haben bisher keine Symptome.
Jetzt stellt sich natürlich auch die Frage bzgl Kindergarten. 🙄 Eigentlich fühle ich mich nicht gut damit ihn zu schicken (wenn, dann natürlich getestet und ohne Symptome), aber andererseits schaffe ich auch gerade einen ganzen Tag allein betreuen nur mit Müh und Not und bin froh, wenn die Wochenenden vorbei sind 🙈
Schnelle gute Besserung für dich! 🍀

11

Auf keinen Fall schicken! Würde ich sehr verantwortungslos finden!
Dein Sohn kann innerhalb Stunden positiv werden und andere Kinder anstecken.

weitere Kommentare laden
10

Hallo
Also meine Tochter (12 Jahre) hatte im Januar Corona, weder mein Mann noch ich haben uns angesteckt gehabt. Und wir haben normal zu Hause weiter gelebt.
Im Juni hatte meine Tochter dann das 2 x Corona auch haben wir uns wieder nicht angesteckt.
Jetzt hat es meinen Mann erwischt seit Freitag abend. Mit heftigen Krankheitsymptome. Ich habe bis dato nichts. Auch sind meine Tests weiterhin negativ.
Vielleicht bin ich ja immun gegen Corona #rofl#rofl Auch jetzt leben wir normal zu Hause. Okay meine Tochter ist mit meinen Eltern im Urlaub.
Ach so mein Mann und ich sind 3x geimpft, meine Tochter bekam im Januar ihre erste Impfung und war am nächsten Tag Corona positiv. Nun sollte sie im Juni die 2 bekommen, aber dazu kam es nicht weil sie halt einen Tag vor Termin wieder postiv war.

19

Bei uns hat es nicht funktioniert mit der Isolation. Aber gut, wir haben noch zusammen Kontakt gehabt bis in der Nacht vor dem positiven Test von meinem Mann.
Mein Mann hat sich ab positivem Test isoliert und Maske getragen, aber 4 Tage später war auch ich krank. Weitere 4 Tage danach hat es jetzt unseren Kleinen erwischt.

Bei meinem Mann und mir haben die Selbsttests erst etwa 12-24h NACHDEM wir bereits eindeutige Symptome hatten angeschlagen. Also der erste Tag war trotz Symptome der Test bei uns beiden noch negativ.

Ich drücke dir die Daumen, dass es euch besser gelingt gesund zu bleiben.

20

Mein Mann ist am Samstag mit Halsweh aufgewacht, Test war fett positiv (hab einen Rachenabstrich gemacht). Er hat sich sofort isoliert, schläft jetzt im Büro mit Matratze auf dem Boden. Räume die wir gemeinsam nutzen, werden nur mit FFP3 Maske betreten, den ganzen Tag sind alle Fenster in der Wohnung offen. Bis jetzt sind meine Tests alle Blütenweiß und mir geht es blendend. Ich hoffe, dass es so bleibt (toi, toi, toi ;)).

21

Ach ja und Küche nutzen wir nicht mehr gemeinsam. Nur noch Bad und Flur. Ich stell ihm halt einfach alles vor die Türe was er braucht, 3 Mahlzeiten am Tag, Trinken, Medikamente. Muss er halt jetzt durch.

22

Hallo zusammen,

bei uns waren es 3 Tage, also 3 Tage nach Symptomen bei meinem Mann hab ich Symptome entwickelt, mein Sohn 2 Tage nach mir meine Tochter ungefähr zeitgleich. Mein mann und ich waren auch im PCR positiv , mein Sohn 3 Tage nach Symptombeginn (bei ihm) positiv und meine Tochter trotz starker Symptome war gar nicht positiv ( sie ist 8 J. alt und 2-fach geimpf). In der Regel waren wir nach 8 Tagen wieder negativ und hatten Erkältungssymptome. Es war überhaupt nicht wild, allerdings sind wir " Großen" auch 3-fach geimpft.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du verschont bleibst, allerdings glaubt das Teufelchen auf meiner Schulter, dass es vielleicht auch nicht schlecht ist sich anzustecken...

P.S. Meine Eltern (ü. 70 machen grad ne Kreuzfahrt#schwitz und das ganze Schiff schniefft und hustet, machen allerdings alle keinen Test#nanana, weil es Ihnen allen gut geht#schein) sind auch erkältet#schein aber es geht Ihnen gut......

LG von Ina (immer im Supermarkt masketragend)