Kontaktperson, 18. SSW

Halli hallo,

leider hat es meine Mama erwischt und sie hat heute Morgen per Schnelltest Corona positiv getestet. Mein 2-jähriger Sohn war die letzten Tage bei ihr und sie haben viel Zeit miteinander verbracht. Ich war gestern auch bei meiner Mama. Starke Symptome hat sie erst seit gestern Abend.
Mein Sohn und ich hatten erst Anfang März Corona, da war ich noch nicht schwanger. Jetzt bin ich in der 18. SSW und mein Sohn hat über Nacht auch Symptome entwickelt (Husten, verstopfte Nase) aber sein Test war heute Morgen negativ. Bei mir haben sich die Nacht auch leichtes Schnupfen und Halskratzen angekündigt, ich konnte die Nacht deswegen nicht schlafen, weil es genervt hat. Ich mache mir ehrlich gesagt sorgen, mich angesteckt zu haben bzw. wenn mein Sohn sich angesteckt hat, dass ich auch angesteckt werde. Man kann sich leider von einem 2-jährigen nicht fernhalten oder isolieren. Man liest im Internet leider etwas von Frühgeburt oder Totgeburt. Das macht es mir auch nicht einfacher.
Hat jemand Erfahrung und kann mir die Angst nehmen?

1

Hallo liebe Melmes! Ich kann dir leider keinen Erfahrungsbericht geben... aber ich bin genau in der gleichen Situation wie du. Ich bin aktuell in der 17 SSW und hatte auch Kontakt zu einem Coronafall. Ich bin ebenso beunruhigt. Ich habe gelesen, dass das Risiko für Frühgeburten steigt. Ich glaube das Thema Totgeburten bezieht sich eher auf die Delta Variante und sehr schwere Verläufe... Außerdem wenn man ein bisschen die Foren durchforstet findet man einige Fälle von Schwangeren, die während der Schwangerschaft auch Corona hatten und bei denen alles gut ging! Das macht mir auch Hoffnung. Auf Youtube gibt es einen Gyn der alles zu Corona und Schwangerschaft erklärt. Das hab ich sehr informativ gefunden.
Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute und dass du gesund bleibst!