Hallo , Evtl weis hier jemand etwas für mich.
Ich bin 2021 2fach geimpft , war im Februar 2022 positiv mit PCR vom Arzt in Quarantäne.
Hab danach nichts weiter gemacht , wie bekomme ich jetzt den Booster Status ?
Danke im Voraus
Wie lässt man den Positiv Status zum booster werden
Du gehtst mit dem offiziellen Ergebnis zur Apotheke und bekommst den Qr Code
Ab Herbst ist das kein Booster mehr sondern wohl nur noch Grundimunisierung, schau unbedingt das du dein Impfzertifikat in der App verlängerst wenn es nach einem Jahr abläuft.
Das geht nicht. Meine 2 ersten Impfungen sind abgelaufen, die kann ich nicht verlängern.
Wieso das, bei meinem Sohn hat es angezeigt das es demnächst ausläuft weil es technisch nur für 1 Jahr gültig ist, wir konnten es über die Covid App verlängern 🤔, muss mal schauen wie das mit dem Genesenen Zertifikat läuft, das ist auch bald durch ( für den Rest der Welt ausser Deutschland). Hab letztens auch irgendwo gelesen das man wohl 30 Tage Zeit hat, sonst muss man halt einen neuen QR Code mit dem Impfpass holen, die Impfung an sich wird ja nicht ungültig
Die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Situation ist die gleiche.
Die Corona Warn App zeigt mir immerhin an, dass ich 2G+ bin und aktuell keine Impfung erforderlich wäre, weil ich wg Grundimmunisierung plus Genesung ausreichend geschützt wäre. In der CovPass App sehe ich nichts davon. Das Genesenenzertifikat ist in beiden Apps schon lange abgelaufen.
So würde man zumindest auch ab 1.10. offiziell als grundimmunisiert gelten.