Corona in der Schwangerschaft

Ihr lieben,
Wer von euch hatte denn corona in der Schwangerschaft und wie geht’s euch?

Seit ihr nach der Quarantäne zum Fa um das Baby einmal checken zu lassen ob alles in Ordnung ist ?

1

Ich hatte es gerade. Konnte dann nicht zur Vorsorge (Termin wäre während Infektion gewesen.) Hatte dann direkt danach meinen Termin (23. SSW). Baby geht es top und ist super entwickelt. Habe immer noch etwas Husten und Schnupfen aber sonst alles ok :)

2

Huhu,

ja ich habe aktuell Corona in der 19 SSW .. hatte beim FA bzw bei der Vertretung nachgefragt aber sie meinte das man das nicht muss..🤷
Sie meinte nur das wenn was ist muss ich vorher in der Klinik anrufen und würde dann isoliert behandelt werden..



Habe aber Gott sei Dank am 01.08 einen Termin beim FA..

7

Gute Besserung😊

10

Vielen Dank

3

Ich hatte es in der 23. Woche und gehe erst wieder ganz normal zur nächsten Vorsorgeuntersuchung. Meine Ärztin meinte eine zusätzliche Untersuchung wäre nicht notwendig. Ich musste mir aber während der Infektion 1x tägl Thrombosespritzen geben

4

Hallo, ich habe gerade das zweite mal Corona während dieser Schwangerschaft. Beim ersten Mal vor 2 Monaten dürfte ich sobald der Test negativ war beim Arzt vorbei kommen um nach dem Kleinen zu gucken. Diesmal werde ich vermutlich erst zu meinen regulären nächsten Termin gehen da meine Frauenärztin drei Wochen Urlaub hat. Ich habe seid gestern Fieber deshalb geht's mir gerade nicht so gut, hoffe aber das es mir diesmal schnell wieder besser geht.
Liebe Grüße
Käthe

6

Gute Besserung 🍀

11

Danke

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte es ab der 18. SSW. Inzwischen bin ich in der 36. SSW. Mir geht es sehr gut und das Baby ist zeitgerecht entwickelt.

Da ich 11 Tage positiv war und in die Zeit eine Vorsorge fiel, die ich nicht wahrnehmen konnte, durfte ich direkt nach der Infektion kommen.

8

Ich hatte es in der 39. SSW.

Das war echt doof. Zum einen war es natürlich belastend. Ich hatte kurz davor auch noch eine Zahnwurzelbehandlung...

Zum anderen stand ein geplanter Kaiserschnitt an. Den haben wir zum Glück ein paar Tage verschieben können.

Ich war aber total dankbar dafür, dass es der Kleinen durchgehend gut ging.

Ich hatte einen CTG-Termin einen Tag vor dem positiven Test (negativ getestet). Und dann hatte ich einen Termin 9 Tage später am ersten Tag mit "Wieder-negativ-Test".

Da haben alle schon ein wenig Stress gemacht (" Wir brauchen ein aktuelles CTG! "), aber machen wollte es mit einer positiven Patientin auch keiner #rofl

13

Ich habe es gerade und theoretisch am Donnerstag Termin zur Vorsorge. Den habe ich auf Freitag verlegt und hoffe noch, bis dahin negativ zu sein. Nach den Regelungen dürfte ich Donnerstag auch so raus, aber ich will nicht ohne negativen Test.

Zum Glück habe ich praktisch keine Symptome und die Studienlage ist ja auch gut. War trotzdem erst kurz echt gut verzweifelt - das erste Mal Corona nach einem harten Weg zur Schwangerschaft (IVF, Abgang) macht es trotz 3 Impfungen nicht einfacher, sondern jedenfalls mir Angst.

LG
Anna