Hi Ihr lieben.
Ich teste seit 3 Tagen positiv. Nach 4 erfolglosen icsis. Bin so dankbar.
Nun lerne ich seit Montag eine Kollegin im Büro an, diese hat nun Corona. Könnte einfach weinen.
Habe Angst, dass sich das nun negativ auf die Entwicklung meines Embryos auswirkt.
Hatte jemand in der Früh SSW Corona und kann berichten?
Danke ❤️
ANGST :( SST positiv nun Kollegin Corona
Wenn du keine Vorerkrankungen hast und ansonsten Gesund bist ist Corona nichts anderes als eine Grippe und schadet tendenziell nicht.
Es könnte sein das du Fieber bekommst bei einer Infektion, dieser könnte schädliche Wirkungen haben, WENN du über längere Zeit hohes Fieber hast.
Das stimmt leider so auch nicht.. denn eine Grippe verändert keine Faktoren wie Blutgerinnung etc. - das muss so schon mal gesagt werden!
Fakt ist - die wenigsten haben starke Symptome bei Corona - auch die Schwangeren nicht
Im Fall der Fälle würde ich mich erkundigen welche Fieber senkenden Maßnahmen erlaubt sind - denn hohes Fieber in der FrühSS ist nicht optimal..
Ansonsten kannst du ja fragen ob dir sonst noch was empfohlen wird - in speziellen seltenen Fälle wird eine Blutverdünnung empfohlen
Augen zu und durch :) vertrau auf dein Würmchen - denk nicht zu viel drüber nach, vielleicht hast du dich auch gar nicht angesteckt :)
Da du hier ja mal entspannt Grippe und Covid gleichsetzt und gleichzeitig sagst, dass das tendenziell nicht schadet, hier mal eine Information aus einem Faktenblatt zur Influenza in der Schwangerschaft:
"Influenza kann für Schwangere eine ernste Bedrohung darstellen"
https://www.euro.who.int/__data/assets/pdf_file/0011/261983/WHO_Factsheet_Pregnancy_German.pdf
Den Rest lies dir bitte selbst durch.