Hallo! Ich habe positiv getestet und muss nun selbst 5 Tage in Quarantäne (Hessen). Habe 2 Kinder: 3 Jahre und 8 Monate. Die große geht zur Betreuung, ist aber jetzt mit meinem Test erstmal zu Hause.
Welche Regeln gelten denn nun? Wie ich verstanden habe musste meine Große nur zu Hause bleiben weil es so Wunsch der Betreuung war.
Gilt eine Quarantäne? Dürfte die Oma die Kids theoretisch stundenweise übernehmen?
Da beide keine Symptome haben will ich sie noch nicht testen. Würde die Oma sie holen würde ich vorher testen...
Aber das ist alles irgendwie selbst ausgedacht. Was ist Vorgabe? Ich hab das Gefühl es gilt irgendwie nix mehr.
Und wenn die Kinder positiv werden... sind ja beide nicht geimpft... gilt dann auch 5 Tage Quarantäne?
Ich hoffe mir kann jemand Auskunft geben.
Lg
Corona positiv. Wie ist das jetzt mit den Kindern?
Puh….
Hatte gerade erst Corona und das mit einem ziemlich miesen Verlauf. Im Leben hätte ich mich nicht mit Leuten getroffen, einfach um sie davor zu schützen!
Wenn du denkst, deine (Schwieger-)Mutter dem Risiko einer (evtl. schweren) Coronainfektion auszusetzen, go for it.
Es gilt die Regelung, sich selbst freiwillig in 5 tätige Quarantäne zu setzen. (Ich war übrigens 14 Tage positiv! Also 14 Tage ansteckbar mit einem schweren Verlauf wie gesagt. Und ich bin sonst nie krank.)
Ja gut, mein Verlauf ist mild. Ich hatte vor 2 Wochen Grippe, die war viel schlimmer. Daher stellt sich mir vermutlich die Frage. Tut mir leid für dich... meine Mutter ist Erzieherin und geht Arbeiten. Also das Risiko ist sowieso immer präsent.
Ich selbst werde auch sehen, dass die Werte sinken bevor ich unter Menschen komme. Mih interessiert tatsächlich was die Regelung vorsieht. Ich schätze es ist alles so gelockert, dass die angekündigte riesenwelle nach den Sommerferien einfach provoziert ist. Denn theoretisch hätte ich mich auch einfach nicht testen können und machen wie immer (das wäre die Strategie meine Mannes gewesen. Teste nicht, dann bist du nicht positiv)...
Ich will mal ehrlich sein. An sich sehe ich das alles mittlerweile nicht mehr so eng mit Corona. Um ehrlich zu sein , nerft es mich nur noch.
ABER , wenn ich zuhause sitzen würde , weil Test positiv ist , meine Kinder aber nix haben, bleiben sie dennoch zuhause.
Deine Mutter ist Erzieherin , klar da ist das Risiko groß sich anzustecken. Aber du würdest , ernsthaft deine Kinder ihr geben , sie können ja dennoch ansteckend sein , aber Symptome später kriegen oder aber auch garkeine , stecken deine Mutter an die es dann in die Kita schleppt ?? Das finde ich falsch !!
Stell dir vor , eine andere Mama macht das genauso und eins deiner Kinder ist dann krank ( Kinder stecken es ja oft besser weg, aber was wenn dann mal doch nicht )
Außerdem denk doch auch mal an die Erzieher ,ich hab oft das Gefühl das sie alles mitmachen müssen. Aber ich glaube kaum , das jemand bock drauf hat in Quarantäne zu sitzen.
Überleg es dir nochmal.
Lg und gute Besserung
Hallo,
ich habe mich am Sonntag positiv getestet. Meine Tochter ist diese Woche auch nicht in die Schule gegangen, obwohl sie ja eigentlich gemusst hätte.
Meine Mutter hat draußen mit ihr gespielt. So habe ich es auch gemacht. Da sie schon älter ist, funktioniert das prima.
Ich würde meine Mutter/Schwiegermutter draußen mit dem Kind spielen lassen.
Morgen geht meine Tochter wieder in die Schule. Ich bin heute schon wieder negativ. Hatte bis auf Müdigkeit null Symptome. Allerdings war ich die zwei Wochen davor schon stark erkältet.
Die frage willst du die Oma gefährden?
Also das wurde wohl alles sehr aufgeweicht. Es wird empfohlen dass sie 5 Tage Kontakte aufs Minimum reduzieren
Ich muss aus meiner Erfahrung sagen war nicht witzig aber wir waren alle Zuhause bis der letzte negativ war (haben 3 Kinder 2 hatten es mit uns Eltern schön war anders) Ich möchte das niemand weitergeben.... Mein Mann ist nach 4 Monaten immernoch in Behandlung ich hätte mir Vorwürfe gemacht wenn dann ausversehen das positive Kind Oma angesteckt hätte. Du kannst heute negativ und morgen mit Symptomen positiv sein.
Und nein ich gehe auch nicht zu Oma wenn ich Magen Darm oder Grippe habe. Meine Tochter hat Mal den Opa mit Grippe angesteckt bei ihm endete es mit 1 Woche Krankenhaus und ner Lungenentzündung