Corona: Einmalige knallrote Blutung

Ich hoffe jemand von euch kann mir von ihrer Corona-Perioden-Erfahrung berichten. Ich bin erst ES+10 (mein Zyklus ist mit 30 Tagen lang aber immer regelmäßig.)
Seit ES+6 hab ich Corona.

Ich hatte gestern an ES+9 eine unfassbar knallrote klare dünne (ohne Blutstückchen) Blutung. Sie war nur einmal auf dem Toilettenpapier. Ich hab gedacht WAS jetzt schon meine Periode?? Letzte Woche war doch erst ES…und schwups war die Blutung weg und nix mehr! Seitdem habe ich abwechselnd Leisten-und Eierstockschmerzen.

Hat jemand von euch durch Corona mal eine plötzliche Blutung bekommen?

SSW eher unwahrscheinlich, wie sind in künstlicher Befruchtung. 😓

1

Hallo,

Das klingt nach Einnistungsblutung? Ich hatte vor kurzem auch Corona gehabt, allerdings war die Infektion kurz vor dem Eisprung… ich hatte vor dem Eisprung während der Infektion komischerweise auch Krämpfe und schmierblutungen gehabt .. bräunlich.. ob es mit Corona Zusammenhängen hat, weiß ich nicht, hatte ich aber vorher nie vor einem Eisprung gehabt . Letztendlich hat dieser Zyklus mit Corona nicht geklappt, hatte zwar meinen Eisprung trotzdem gehabt , aber vermutlich waren die Spermien meines Mannes von Corona Viren befallen 🙈. Ich drück dir die Daumen dass es trotzdem bei euch geklappt hat. Und gute Besserung.

3

Lieben Dank! Man liest immer nur von Erfahrungen des Einflusses der Impfung auf den Zyklus und die Periode. Aber ich dachte dass kann doch diese Woche mit Corona und der Blutung keimt Zufall sein. Vielleicht ist der Virus eine Art besonderer Stress auf den Körper und die Hormone reagieren darauf…das würde die untypischen UL Schmerzen erklären. Braune Schmierblutung hatte ich vor ein paar Tagen auch :-/ Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen! Wir sind seit einem Jahr in Behandlung deshalb habe ich die Einnistungsblutung ausgeschlossen. Und weil die Wehwehchen zu viel sind - überall liest man „ich habe nix gemerkt und nix gespürt“….

2

Da hab ich auch noch nicht von in Zusammenhang mit corona gehört wahrscheinlicher wäre das sich deine Periode auf Grund der Erkrankung nach hinten verschiebt. Würde auch eher auf Einistung tippen. Würdest du hier rein schreiben, wenn du es weißt. Bin nämlich gespannt.

4

Ja ich sage Bescheid sobald ich es weiß :) ist mir absolut unerklärlich vor allem die Schmerzen dazu. Das macht zeitlich null Sinn. Und die meisten Frauen schreiben ja auch sie hätten nix gemerkt und nix gespürt…warum sollte das dann an ES+9 so sein? Mhh, ich halte dich auf dem Laufenden.

5

Hallo,

ich habe gerade noch Corona und genau: meine Blutung kommt gar nicht, obwohl der Zyklus sonst regelmäßig ist.
Nach der 2 und 3 Impfung hatte sich mein Zyklus um ca eine Woche verkürzt.
Sonst habe ich immer stabile 28 Tages Zyklen.
Also sowohl das Virus als auch die Impfung haben auf den Zyklus durchgeschlagen.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen :-)

6

Pauschal kann man nix sagen und Ärzte sind wir auch nicht.

Corona kann aber den Zyklus beeinflussen. Hatte ich nicht, aber viele bekannte.

Oder eben doch Einnistungsblutung oder einfach ne Zwischenblutung oder keine Ahnung 🙈😅

7

Hallo,

ich drücke dir sehr die Daumen, denn für mich liest es sich auch wie eine Einnistungsblutung. Und die Schmerzen, die du beschreibst, würden das bestätigen.
Aus einem anderen Grund habe ich mich mal eine Zeitlang dafür interessiert, was die Impfung und Corona im Körper einer Frau anstellen. Da ging es oft um ausbleibende und verdrehte Zyklen. Aber von einer solchen Blutung nach dem Eisprung habe ich nie was gelesen. Selbst wenn es "nur" eine Zwischenblutung und leider keine Einnistungsblutung wäre, würde ich mal fast davon ausgehen, dass es nichts mit der Krankheit zu tun hat. Denn für eine "richtige" Zwischenblutung ja auch fast zu kurz...

Viele Grüße
Jenny