Corona in der Schwangerschaft

Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar habe ich Anfang der SW schon einmal Corona gehabt laut Frauenarzt alles kein Grund zur Sorge und hab die Erkrankung auch gut überstanden jetzt 34ssw habe ich wieder Corona diesmal nur mit leichten Symptomen wie Schnupfen und Halsschmerzen meine FA ist derzeit im Urlaub ich war heute aber schon beim Hausarzt und habe alles abklären lassen laut ihm kein Grund zur Sorge, da ich aber leider immer alles Googeln muss habe ich jetzt gelesen das ich Medikamente einnehmen müsste wegen der Plazenta und Gefäßveränderungen wo viele Babys leider schon im späteren Zeitraum der SW dran verstorben seien aufgrund eine erkrankter Mutter mit Corona.
Gibt es da Gründe mir Sorgen zu machen ich hab echt Angst zumal ich der Personen Gruppe angehöre die nur zuhause ist sich nicht in großen Mengen aufhält und trotz allem immer eine Maske trägt..
Vielen Dank!

1

Ich würde bei der Vertretung deines FAs anrufen und dort fragen, ob/was zu tun ist. Wenn der entspannt ist, würde ich ihm und nicht Google trauen 😉

2

Mir haben 3 Ärzte unabhängig voneinander Thrombose Spritzen empfohlen. Habe diese 14 Tage lang, ab positivem Test, genommen.

Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, dass mit dem Baby was ist aber ich ich kenne leider einen traurigen Fall aus nächster Verwandtschaft, wo die Spritzen das schlimmste verhindern hätten können. Glaube du bekommst die sogar rezeptfrei in der Apotheke falls du sie schnell brauchst. Ich würde sie definitiv nehmen - helfen sie nicht, so schaden sie nicht.

Alles Liebe und gute Besserung!

6

Wir waren genau einer dieser Fälle leider. Ich würde auf jeden Fall den Gyn kontaktieren und explizit nach den Spritzen und nem Doppler Ultraschall fragen Bei uns hatte sich da eine Unterversorgung gezeigt, jetzt wird erst mal gespritzt die nächsten Wochen und ich bin froh, dass wir es bemerkt haben...
Deshalb lieber einmal umsonst kontrollieren lassen...

7

Meine Vertretung sagt ich brauche keine Spritzen da ich nicht bettlägerig oder „übergewichtig“ sei. Ich weiß leider gar nicht was jetzt richtig oder falsch ist.. so geht es mir gut habe auch keine starke Beschwerden natürlich bildet man sich jetzt total viel ein mit hartem Bauch ziehen etc..
ich wünsche dir alles gute!

weitere Kommentare laden
3

Ich bin nun in der 33SSW und habe seit Dienstag Symptome (Test seit gestern positiv). Mir hat weder Frauen- noch Hausarzt zu Thrombosespritzen geraten, aber ich bin trotzdem verunsichert, da man immer wieder davon liest.

4

Ja das ist bei mir nämlich auch der Fall weder Hausarzt noch Vertretung und Kreißsaal rät mir was einzunehmen außer Bewegung und viel trinken..
Wenn mein Bauch hart wird sollte ich aber ins Kh fahren das ist aber ja auch immer mal wieder so der Fall bei mir..

5

Hey ich hatte auch in der 30 Woche. Ich hab jetzt meine Tochter sie ist gesund Gott sei Dank und alles war gut. Ich habe auch Thrombose spritzen bekommen da durch Corona anscheinend kleine thromben sich in der Gebärmutter oder Plazenta bilden könnten. Bei mir war alles gut
Lg

9

Ich habe jetzt nochmal persönlich mit meiner Frauenärztin telefoniert und Sie meinte man hätte bis Anfang des Jahres prophylaktisch heparinisiert bei der Delta Variante und anfangs auch bei Omikron, aber das sei nun nicht mehr empfohlen. Nur wenn man im Krankenhaus liegt.
Wenn man nicht voll bettlägrig ist und auch aufsteht sei das ausreichend. Ich soll jedoch sobald ich negativ bin zur Kontrolle und dann wird besprochen ob ich öfters zur Kontrolle kommen soll.
Habe zusätzlich meine Stützstrümpfe an.

10

Ich danke dir sehr für deine Antwort!
Das beruhigt mich sehr zu hören zumal ich auch das gleiche gehört habe ich werde mich jetzt ausruhen und entspannen und hoffen das ich schnell negativ bin meine Symptome sind nur ganz leicht körperlich fühle ich mich fit ich bleib positiv!
Ich wünsche dir alles gute und eine gute Besserung!🥰

11

Ja so mache ich es auch. Ich werde sobald ich negativ bin zur Kontrolle gehen und hoffe dass da alles gut ist.
Danke dir 😘 wünsche dir ebenfalls eine gute Besserung!

weitere Kommentare laden
12

Hallo, ich hatte auch in der 30. Woche Corona. Wir haben die Ärzte Heparin aufgeschrieben dies musste ich drei Wochen lang spritzen, wegen kleinen thrombosen die sich in der Plazenta bilden können wenn ich das so richtig verstanden habe .

13

Mir meinte ich, nicht wir.