Hallo alle zusammen,
mein Mann hat in der Nacht von Freitag auf Samstag Symptome bekommen, am Samstagmorgen bestätigte sich dann der Verdacht: Corona.
Seither ist er in der oberen Etage in Isolation, wir sind unten. Bisher sind wir alle noch negativ. Sollte es so bleiben, fragen wir uns nun, wie lange mein Mann in Isolation bleiben sollte um auf Nummer sicher zu gehen und uns nicht anzustecken.
Danke für Eure Rückmeldung.
Liebe Grüße
Arlia
Wie lange von Familie isolieren
Ich habe letzte Woche, Mittwoch, einen positiven Corona-Test gehabt. Bin mit Halsschmerzen aufgewacht und hatte einfach ein "blödes" Gefühl.
PCR-Test am Folgetag hat das Ergebnis bestätigt.
Ich schlafe im Gästezimmer. Tagsüber bin ich alleine im Haus (Mann beim Arbeiten, Tochter in der Ferienfreizeit). Wenn er da ist, trage ich Maske im Haus, wenn ich denselben Raum betrete. Bin immer noch positiv, habe immer noch Symptome (leicht erkältet). Mein Mann hat bisher nix.
Also ich bin nicht wirklich isoliert, außer dass wir getrennt schlafen und die Abende nicht gemeinsam auf dem Sofa verbringen.
Genauso war es bei uns letzte Wiche auch. Leider habe ich Stand jetzt die Tochter angesteckt. Mann ist noch negativ. Ich bin inzwischen wieder negative trotz starkem Husten und Schnupfen, also kann mein Mann sich noch bei der Tochter anstecken.
An die TE: ich würde sagen dass du nicht mehr ansteckend bist sobald dein Schnelltest nicht mehr anschlägt.
Liebe Grüße
Hallo,
komplett isolieren konnten mein Mann und ich uns leider nicht. Aber wir saßen beim Essen in getrennten Räumen und einer hat immer auf dem Sofa, der andere im Schlafzimmer geschlafen. Bei Kontakt mit anderen Familienmitgliedern hat der jeweils Infizierte Maske getragen. Abends beim Fernsehen hat einer in der einen, der andere in der anderem Ecke vom Wohnzimmer
gesessen, auch hier dann mit Maske.
Unser Großer hat sich zu 95% in seinem Zimmer aufgehalten, als er infiziert war.
Wir haben die Maßnahmen immer dann aufgehoben, wenn der Selbsttest negativ war.
Es hat sich nie einer beim anderen angesteckt.
LG
Elsa01
Ich würde mal sagen bis dein Mann negativ ist 🤷
Wenn ihr das Spiel bis zum Ende spielen wollt, dann mindestens bis er negativ ist 🤷🏻♀️