Was tun, wenn beide Eltern krank sind?

Hallo ihr Lieben!

Uns hat Corona erwischt, mein Mann hat es schon seit Dienstag, unser Zweijähriger seit gestern und heute scheint es bei mir los zu gehen. Bisher habe ich beide gepflegt und den Haushalt geschmissen und hoffe jetzt natürlich, dass es bei mir milde bleibt. Aber ich frage mich natürlich schon, wie wir das am besten machen, wenn wir beide total fertig sind. Meinen Mann hat es leider richtig umgehauen mit Fieber und Erschöpfung und Schwindel und unser Kleiner hat zwar zwischendurch mal einen Fieberschub, ist aber ansonsten fit und turnt durch die Gegend.

Wir haben keine Familie vor Ort, aber Freunde, die für uns einkaufen gehen könnten. Im Zweifel würden Familienmitglieder glaube ich auch anreisen, um zu helfen.

Meine Idee wäre jetzt, im Fall der Fälle viel Essen zu bestellen, den Kleinen vor den Fernseher zu setzen und irgendwie die Zähne zusammen zu beißen, bis es vorbei ist, bin mir aber nicht sicher ob das so schlau oder genug ist.

Hattet ihr schonmal eine ähnliche Situation? Wie würdet ihr das handhaben? Würdet ihr euch noch zusätzlich Hilfe holen? (Bei Corona ja so ne Sache, man will ja auch niemanden anstecken...)

1

So haben wir es gemacht .
Geht halt manchmal nicht anders.
Wir hatten gleichzeitig corona.
Mein Mann, ich
Und alle drei Kinder 2/3/5
Haushalt bleibt halt liegen…..

2

Erstmal gute Besserung...
Ich denke, wenn dein Mann es seit Dienstag hat wird er mit der Sache bald durch sein und aufwärts gehen.Es wied ihm bestimmt von Tag zu Tag besser gehen.
Wir hatten es im Urlaub, fast zeitgleich. Kleinkind gesund. Es war hart aber jeder hat am Tag mal seine Auszeit bekommen und hat sich zurückgezogen. Etwas ausgeruht und dann war der andere dran.

Dadurch das wir im Urlaub waren, kaum Spielzeug, Internet hatten waren die Möglichkeiten furs kind nicht optimal aber wir haben es geschafft. Ihr auch..
3-4 harte Tage dann wirds bestimmt wieder gehen..

3

Bei uns war es ähnlich, dass es bei meinem Mann los ging. Ich war spät abends (damit ich wenig Kontakte habe) noch einmal schnell Großeinkauf für die nächsten Tage machen, solange ich noch augenscheinlich "gesund" war (Supermarkt, Drogerie, Apotheke).
Bei mir ging es 4 Tage nach meinem Mann los. Zu dem Zeitpunkt war unser Junior noch fit und munter, den erwischte es erst ein paar Tage nach mir. Als es mich an Tag 4 erwischte, musste einfach mein Mann mehr ran. Er hatte ja da schon 4 Tage sich erholen können. Ich hatte die ersten 3 Tage richtig Fieber und Schüttelfrost und war da echt außer Stande den Kleinen zu wickeln, weil dabei immer die Hölle auf Erden ausbricht.🤪
So hatten wir wohl auch etwas Glück, denn Junior beschäftigt sich auch schon mal gut wirklich lange selbst mit seinem Spielzeug. Da musste man nur von der Couch aus administrieren.

Essen gab es dann immer was schnelles - ein Brot, ein Doseneintopf, Nudeln, Lieferdienst,...

Ansonsten hielt ich mich die ersten 2 Tage mit Ibuprofen über Wasser und mein Fieber unten. Nur weil es immer wieder anstieg, habe ich an Tag 3 wirklich mal nur Ruhe gemacht und das Fieber einfach mal gelassen.

Gute Besserung euch!

4

Erstmal durchatmen!!!
Dein Haushalt ist gerade total egal. Bestellt euch das, was ihr mögt. Auch dein Kind wird kein Schaden nehmen, wenn es mehr Fernsehen guckt als üblich. Er wird keinen dauerhaften Schaden davon tragen.
Sehr zu, dass ihr wieder gesund werdet und schaltet einen Gang runter.

Wir hatten alle Corona. Erst ich, dann mein Mann, dann die Kinder.

Ich war sehr krank, meine Mann auch dir Kinder kaum. Meine Kinder sind älter und haben, bis sie selbst positiv waren, den Haushalt übernommen.

Die Bude sah schlimm aus, war aber total egal.

Ihr müsst wieder zu Kräften kommen, es dauert halt und wenn ihr zu früh wieder durchstartet, rächt sich das.

Auf die Familie würde ich verzichten, da sie sich anstecken könnte.
Gute Besserung
Basket

19

Danke für deine lieben Worte! 💕 Das hat mir in dem Moment tatsächlich sehr geholfen. Du hast natürlich vollkommen Recht, manchmal muss man das wahrscheinlich von jemand Außenstehendem hören.

5

Ich lebe mit meinem Kind allein, er ist 3 Jahre alt.
Wir waren jetzt schon zweimal krank. Einmal noro und einmal corona.
Freunde/Familie haben für uns eingekauft.
Gab dann halt tk fertig Gerichte und Dosen , Brot und Müsli.
Alles was schnell ging.
Ich lag mit dem lütten auf dem Sofa und wie hatten tv an die ganze Zeit.
So haben wir uns beide gut erholen und auskurieren können.

7

Liefeedienst aufs Dorf ist leider schwierig oder mit extra Geld verbunden, das hab ich gelassen.
Und Haushalt ist halt auch liegen geblieben in der Zeit.

6

Wir hatten alle Corona, Kinder 11/2 und 3 und beide quietschfidel, mein Mann und ich extrem müde und dauernd rasende Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen...

Tiefkühlkost und die Kinder durften halt auch mal fernsehen, was zumindest den Großen ein bisschen bei Laune gehalten hat. Nicht schön, aber ging nicht anders.

8

Uns hatte es auch nach und nach erwischt, 2 Erwachsene, 3 Kinder (16,8 und 5)nur unsere 3 Jährige nicht. Alle Kinder dürften TV gucken Swich spielen... Essen haben wir bestellt und nur da wo wir online bezahlen können.

9

Wir hatten im März Corona. Motte hatte es nur einen Tag etwas erwischt, sonst war sie fit. Ich war als nächste dran und echt am Ende, mein Mann ging noch arbeiten (musste er dank Verordnung ja 🙄).

Motte durfte viiiel fernsehen. Meinen Mann hatte es dann paar Tage später auch erwischt 😅 wir haben sie aber auch flitzen lassen oder Bilder ausgemalt, das geht auch halb im Delirium. Kneten war ein Renner, basteln oder Kuchen backen.

Oder wir lagen halb tot im Garten und sie ist geflitzt. 😂 sie hatte auch noch ihren 3. Geburtstag, wir haben ihr ihr Trampolin aufgebaut (war ihr Geschenk), das kam natürlich sehr gut an!

10

Uns hat es alle 3 Übel mit Corona erwischt. Mein Sohn ist erst 5 Monate.
Wir liegen alle auf dem Sofa und nebenzu wird der kleine bei Laune gehalten, getröstet…es ist wirklich hart. Vor allem nachts und wir haben selber so hohes Fieber und sind völlig am Ende. Hoffentlich gehts schnell bergauf.