Corona Kleinkind / Fieber

Hallo,
ich hoffe es liest noch jemand um die Uhrzeit mit. #winke
Wir haben nun zum zweiten Mal Corona, das erste Mal letztes Jahr im April, und nun wieder. Naja, ich bin noch negativ. * Auf Holz Klopf *
Mein Mann ist seit Sonntag positiv, und unsere 1 Jährige Tochter bekam letzte Nacht um 3 Uhr Fieber bzw. weckte mich . Seitdem schwankt ihr Fieber zwischen 40.4 und 38.5 . Sie bekommt Paracetamol Zäpfchen und Iboprofen Saft im Wechsel alle 4 Stunden. Wir waren heute auch schon in der Kinderklinik.
Meine Frage, lasse ich sie Nachts schlafen, obwohl sie offensichtlich wieder bis 40 Grad hochfiebert, oder gebe ich ihr was und wecke sie somit ? Die Frage habe ich vergessen im Krankenhaus zu stellen. Schlaf soll ja bekanntlich die beste Medizin sein, aber dennoch bin ich mir sehr unsicher. Vor allem bei Temperaturen über 40 Grad.

Lieben Dank und liebe Grüße😊

1

Ich gebe dann trotzdem etwas gegen Fieber.
Wenn mein Sohn so hoch Fiebert, bekommt er die med-gabe gar nicht mit oder schläft sowieso sehr schnell wieder ein.

Gute Besserung!

2

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. 😊
Meine Tochter bekommt immer ALLES mit, und macht aus allem ein Drama, aber sie schläft meistens nachts schnell wieder ein.
Wenn ich merke dass sie glüht werde ich nachmessen und ihr dann was geben.

Danke dir! 😊

3

Ich finde die Medikamentenvergabe (alle 4 Stunden) sehr hoch. Hat der Arzt dies so verordnet? Heftig.

Schlafen lassen ist immer gut. Es gibt noch andere Möglichkeiten das Fieber zu senken während sie schläft ohne ihr Saft oder Zäpfen zu verabreichen.

5

Das ist gängige Praxis bei Kindern, die nicht entfiebern wollen/können.
Zu hoch ist hier nichts.
Und manchmal helfen alle anderen Hausmittel einfach nichts.

An die TE. Mein Sohn hat 4 tagelang bis 41 Grad gefiebert durch Corona, habe ihm nachts auch was gegeben, er hat das in dem Zustand kaum mitbekommen und hat so weiter geschlafen.
Hatte eher Angst dass er noch höher gehen könnte von der Temperatur und zusätzlich andere Komplikationen auftreten zB ein Fieberkrampf oä

Gute Besserung

6

Ibu Saft ist max. alle 6 Stunden vorgegeben. Wenn man die Zeitspanne mit Paracetamol überbrückt, ist es schon heftig. Zumal das Kind erst ein paar Stunden Fieber hatte und auch nie mehr als 40,5 Grad C.

weitere Kommentare laden
4

Ja ich würde konsequent alle 4h was geben auch im Schlaf.
Hoch dosiert finde ich das nicht zumindest wurde uns im Krankenhaus auch genau so dazu geraten, die wissen schließlich wovon sie reden.
Außerdem hat bei uns selbstgemachter Zwiebelsaft geholfen und wie immer, viel trinken!
Alles gute und eine schnelle Genesung für eure Maus :)