Corona 17.Ssw im Urlaub & ausland

Hallo Urbis, mich hat’s seit zwei Tagen erwischt, seit gestern ist der Test gaasaaanz zart positiv. Ich habe corona und sitze in einem Land mit schlechter medizinischer Versorgung fest und habe tierische Angst, da ich erst vor einer Woche erfahren habe, dass mein kleiner zu tief liegt und das sowieso schon risikoreich wäre.

Nach Jahren ist das mein erster Urlaub, bzw. sollte es sein, ich habe 2 Tage das Meer gesehen und das war’s dann auch.


Mit meiner Gyn hab ich telefoniert, ab 40 Fieber ins Krankenhaus und Paracetamol nur wenn’s gar nicht mehr geht, lieber eher vermeiden. Tja, gestern hatte ich Fieber, zum Glück nur um die 39 grad, seit heute Nacht bin ich bei 36,5 angekommen und hoffe, dass sich das hält. Die extrem Gliederschmerzen von gestern sind verschwunden, der Hals und das husten allerdings werden immer schlimmer, der Kopf drückt immer mehr und der Rücken schmerzt sehr. Ich versuche viel zu trinken und wenigstens trocken Brot & Obst zu essen. Liege seit zweit Tagen im Zimmer und gedenke heute Abend, wenn es abkühlt, etwas an den Strand zu gehen, da vielleicht die Meeresluft gut tut und vielleicht mal mit Salzwasser Gurgeln.

Dennoch hab ich große Angst um mein Baby, ungern möchte ich hier zum Arzt, soll es auch laut FA vermeiden. Nächstes Wochenende gehts zurück und die Woche drauf am 29.08 hab ich den nächsten Termin.

Hatte bereits zu Beginn des Virus corona und danach 3 Impfungen, mir gehts dennoch schlechter als damals beim ersten Mal corona.

Hatte jemand von euch auch corona in der SS? Wie verlief es bei euch? Hat euer Kind schaden davon getragen? Wie lange hat’s gedauert?
Ach man ich bin so traurig :(

1

Beim nächsten Mal wirst Du hoffentlich ein Reiseziel wählen, wo man bei Beschwerden auch ins KH kann. Sollte man grundsätzlich, aber vorallem in der SS berücksichtigen.
Gute Besserung!

3

Das hier war meine einzig geplante Reise in der SS und bis auf Deutschland und die Nachbarsländer empfinde ich die medizinische Versorgung überall als schlecht. Ich kann hier ins Krankenhaus, möchte es aber meiden, was ich laut meiner Ärztin generell in anderen Ländern soll, da doch zb Medikamente eingesetzt werden könnten, die in Deutschland nicht in der SS eingesetzt werden.

Vorwürfe benötige ich nicht auch nicht unterschwellige :) ich bin eine sehr achtsame Person und das vor allem in und wegen der SS.

Dankeschön.

2

Ich hatte Corona in der 18. SSW. Von den Symptomen her ähnlich wie bei dir. An Tag 12. war ich wieder negativ. Ich bin jetzt in der 39. SSW und es lief bisher ohne Komplikationen.

Gute Besserung!

4

Hattest du auch bis Tag 12 Symptome?

Das freut mich sowas positives zu hören. Ich bin ja schon froh, dass ich kein Fieber mehr habe und hoffe inständig, dass es dabei bleibt, denn das war wirklich meine größte Sorge. Dennoch hab ich einfach Ängste und hoffe so schnell wie möglich auf die Beine zu kommen.

5

Nein, die waren nach ungefähr 5 Tagen weg. Etwas schlapp war ich noch einige Zeit, aber könnte auch mit der Schwangerschaft zusammen gehangen haben.

weitere Kommentare laden
7

wichtig ist das du das fieber nicht so hochlaufen lässt 39 ist wirklich hoch schon … nimm umbedingt früher zb bei 38 schon was fiebersenkendes - mexalen darf man ja auch in der schwangerschaft nehmen und das ist auch fiebersenkend

ich hatte vor kurzen auch mein 2tes mal corona aber diesmal verlief es hatmlos nur wie ne leichte erkältung (fieber bekomm ich generell schwer)

ich hoffe du hast die spitze hinter dir und dir und deinem baby geht es gut 🍀

8

ich war nach ca 7 tagen wieder mit dem ct über 30

9

Seit heute ist’s bei 36,5 und hoffentlich bleibt es so 👍🏼❤️ Das mir Mexalen wusste ich gar nicht! Danke für den Tipp. Ich glaube auch, dass mein Körper es gut schafft. Gestern war sehr schlimm mit dem Fieber und den Gliederschmerzen, die sind heute samt Fieber verschwunden. Jetzt fühlt es sich extrem an wie eine dolle solle Erkältung.

Dankeschön ❤️

weiteren Kommentar laden
10

Ich weiß nicht, ob du an die Sachen ran kommst, aber mir persönlich haben dann Zwiebelsaft und mit Salbeitee gurgeln oder mal ein Salbeibonbon mit am Besten geholfen.
Gute Besserung

12

Müsste ich dran kommen an die Sachen, schicke später mal meinen Mann los. Dankeschön 👍🏼🤍

17

ohhh ja ich hatte beim letzten mal halsweh und das schlucken viel mir schwer 😅 neoangin oder easyangin , was ich sonst nehme kann man vergessen

na dann die guten hausmittel … honig lutschen zwiebelsaft trinken
und wo mein schatz darunter so sehr litt 😂😅 halswickel mit zwiebel

es half mir sehr gut … stank zwar und mein schatz jamerte etwas aber es hat geholfen und das ist das wichtigste 😂😂😂

weiteren Kommentar laden
13

Ich hatte Corona in der 26. Woche und war 2 Tage richtig flach gelegen mit erhöhter Temperatur, Schmerzen überall und totalem Schlafbedarf.
Danach ging's mir nach und nach wieder besser. Nach 5 Tagen hatte ich mich minimale Symptome und war wieder negativ.
Medikamente habe ich nicht genommen.

Jetzt bin ich in der 36. Woche und dem Zwerg geht's bestens!!

14

Ach und beim Arzt war ich nicht.
Warum auch? Bei anderen starken Erkältungen wäre ich auch gut ohne zurecht gekommen.

Geimpft bin ich zwei mal.


Lass dich nicht verrückt machen. Ruh dich noch etwas aus und dann meidest du andere Personen und gehst in Ruhe an den Strand zum Genießen!!


Alles Gute!! ♥️♥️

15

Zum Arzt würde ich in DE ebenso nicht, außer wenn das Fieber über 40 läge. Deshalb fand ich den Kommentar oben total doof aber was soll’s.

Danke für deine lieben Worte! Positive Geschichten machen mir Mut! Ich denke die Angst und Sorge ist normal, bin aber mittlerweile guter Dinge nach all den Storys hier, dass es nur besser werden kann und es ist auch schön zu lesen, dass man nicht alleine damit ist!

19

„Liege seit zweit Tagen im Zimmer und gedenke heute Abend, wenn es abkühlt, etwas an den Strand zu gehen, da vielleicht die Meeresluft gut tut und vielleicht mal mit Salzwasser Gurgeln.“

Bloß nicht mit Meerwasser Gurgeln!!! Das ist nicht sauber. Wenn du mit Salzwasser Gurgeln willst, dann mische Kochsalz mit Trinkwasser

20

Danke! Hatte das öfter mal von anderen gehört aber klingt schlüssig, werde später versuchen mich etwas an den Strand zu setzen wenn er leer ist und Gurgeln dann lieber mit Kochsalz 👍🏼

21

Uns hat corona das aller erste mal erwischt , da war ich in der 32. ssw. Ich hatte Halsschmerzen, Schnupfen und dollen Reizhusten. Die Symptome wurden nach 4tagen besser und negativ war ich nach 8 Tagen wieder . Jetzt bin ich in der 39.Ssw und dem kleinen Mann geht es gut .
Ich drück dir die Daumen, das es dir schnell besser geht und du vielleicht doch noch ein paar schöne Momente im Urlaub erlebst.