Hallo ihr Lieben,
Nun hat es uns nach 2,5 Jahren Pandemie auch erwischt. Wie soll es anders sein natürlich in der Schwangerschaft. Gestern war ich komplett KO, mein Mann Gott sei Dank noch recht fit. Wir sind alle einen Tag versetzt positiv getestet. Der kleine freitag, hatte Fieber, ist wieder sehr Fidel. Ich samstags und mein Mann sonntag. Nun gehts bei uns allen bergauf aber diese Woche werden wir uns noch komplett isolieren.
Was können wir mit dem kleinen (fast 3 J.) machen? Irgendjemand Ideen für bauprojekte? Coole Ideen für draußen (haben einen großen Garten)? Irgendwas was lange anhält ?🥴 uns gehen die Ideen aus. Vielleicht hat ja bereits jemand etwas total cooles gemacht und empfiehlt es gerne weiter. Also am besten wäre irgendwas bauen was er danach 3 Tage bespielt 😂 Material würde unsere liebe Familie uns besorgen können. 🫶🏼
Also her mit den Ideen. Natürlich auch gern kleinere Sachen.
Beschäftigung Kleinkind Quarantäne
Bei einem dreijährigen: einen riesengroßen Karton besorgen und das Kind drauf loslassen. Mal sehen was er daraus macht?
Habt ihr im Garten eine Fläche in der er buddeln kann? Rohre vom Baumarkt und dann eine Baustelle mit Röhren einbudeln da kann er dann je nach Wetter auch Wasser durchschütten oder einfach alles umgraben so war unser kleiner 2 echt tagelang beschäftigt.
Aus einem oder mehreren großen Kartons ein Spielhaus bauen mit Dach, Fenster mit Läden ausschneiden und auf- und zuklappen, Tür zum Öffnen und schließen... Dann bemalen mit Fingerfarben. Bei uns war das Beschäftigung für viele Wochen.
Wir haben unser Gewächshaus mit Fingerfarben bemalt und eine alte Bank geschmirgelt und gestrichen in Regenbogenfarben.
Wir haben im Zimmer meiner Tochter eine Wand komplett dekoriert mit Fotos und selbstgebastelten und gemalten Sachen