Hallo habe eine frage ich hatte schon mitte mai corona gehabt so und mein großer Sohn wurde gestern positiv getestet am freitag war er noch negativ er ist immer bei oma ich war gestern mit ihm schwimmen kam jetzt nur mit ihn in Berührung da ich von sein Strohhalm getrunken habe so wie mein kleiner 3 Jahre auch wie ist es wenn man schwanger isr und corona bekommt ich habe so angst ich will nicht wieder corona haben
Angst schwanger und corona hatte das jemand?
hey die Frage hast du doch bereits erst vor 5 Stunden gestellt und bereits ein paar Antworten erhalten. Dir bleibt jetzt nichts anderes übrig als abzuwarten und dich die nächsten Tage zu testen. Es besteht eine Inkubationszeit von ca 5 Tagen d.h. wenn der Kontakt gestern war kann es sein bei einer Ansteckung das es 5 tage dauert bis Symptome kommen und der test positiv anzeigt. Es bringt dir jetzt nichts jeden Tag oder alle paar Stunden die selbe frage zu stellen. Warte ab was passiert mach die nächsten tage etwas ruhiger und mehr kannst du jetzt nicht tun.
Hey von den Symptomen her war es bei mir gleich wie damals, als ich nicht schwanger war. Das erste mal Corona hatte ich Ende Februar, das war im Zeitpunkt des ES. Es hat in diesem Zyklus geklappt und das zweite mal hatte ich es vor drei Wochen, jetzt bin ich in der 26. SSW. Ob und wenn ja, welche Auswirkungen es aufs Baby hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber die Krankheit an sich fiel bei mir nicht heftiger aus als vor der SS.
Ich drücke dir die Daumen, dass du verschont geblieben bist LG
Huhu! Ich war ca. in der 18. SSW positiv, bin jetzt in der 21. SSW, und ich lag eine Woche flach. Habe mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte, dass bei den Frauen, die sie betreut (und das sind schon einige), jede früher oder später in der Schwangerschaft positiv war. Und sie hat es noch nicht einmal erlebt, dass es für das Baby oder die Geburt negative Auswirkungen hatte. Ich mein, mir ging es in der Woche richtig schlecht, aber es ging vorbei. Beim letzten Ultraschall vor ein paar Tagen war alles bestens. Ich denke, man kann nie sagen, was es für Auswirkungen hat, mit oder ohne Schwangerschaft. Aber ich drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst (mein Freund hatte es im Frühjahr auch schon mal, und ich habe mich trotz engem Kontakt nicht angesteckt). Und nicht so viel Angst machen (lassen), einfach dran glauben, dass alles gut geht, dann wird es das bestimmt auch Liebe Grüße
Bitte mach dich nicht verrückt, tut dir und deinem Baby nicht gut wenn du dir wegen dem jetzt nur Sorgen machst, bleib entspannt ich weiß das ist schwer aber bitte tu das nicht
Ich hatte auch Corona in der Schwangerschaft glaube es war die 24 SSW. Klar ist man krank, aber dem Baby ging es trotzdem gut und wer weiß ob du überhaupt Corona hast, vielleicht hast du ja Glück und du hast es gar nicht bekommen ?!
Mein Baby hatte davon keinen Schaden es ist gesund und Termingerecht auf die Welt gekomme.
Huhu,
Also wir hatten im Januar corona da war es wirklich harmlos meine Tochter 2 Tage Fieber ich etwas Halsschmerzen, jetzt im Juli hatten wir wieder corona und was soll ich sagen meine kleine war dieses mal komplett flach gelegen über 1,5 wochen und mir ging es auch unheimlich schlecht der Hals war so zu hatte schon leichte Panik, aaaber im Januar herrschte eine andere Variante als aktuell... und nicht bei jedem sind die Symptome gleich, mein Partner hat 2x kein corona bekommen obwohl er mit uns in einem Raum war kuss gegeben hat usw...
Vielleicht hast du dieses mal Glück und bleibst verschont
Ich drücke dir die Daumen und wünsche deinem Kleinen eine gute Besserung und schnelle Genesung 🍀
Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und baby-Prinzessin 32+2 im Bauch 🤰❤️🍀
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hey
Ich war glaube ich die erste oder eine der ersten Schwangeren in Deutschland mit Corona, Mitte März 2020. Damals wusste niemand was es mit der Schwangerschaft machen wird.
Naja jedenfalls verlief die Schwangerschaft ganz normal, meinem Baby ging es immer gut und heute ist er 2 Jahre 2 Monate alt und alles supi. Mir geht s auch gut, als wäre nie was gewesen.
Liebe Grüße