Fieber Problem

Hallo zusammen, ich habe mich heute positiv getestet. Erst ging es mir sehr gut und auf einmal bekam ich alle Symptome inklusive Fieber und Gliederschmerzen. Und hier ist mein Problem: ich möchte das Fieber nicht senken, aber ich habe echt starke Gliederschmerzen, die mich nicht schlafen lassen. Gibt es eine Möglichkeit, die Gliederschmerzen zu lindern um zu schlafen ohne das Fieber zu senken ?
Danke für die Infos.

1

Darf ich fragen wieso um Himmels Willen du dein Fieber "aushalten" möchtest? Wenn es richtig "hohes Fieber" ist, ist es für dein Körper viel besser, eine IBU zu nehmen. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: ich glaube nicht dass es eine Möglichkeit gibt, Gliederschmerzen ohne Schmerzmittel zu lindern, selbst wenn du "nur' eine Creme nimmst oder ähnliches, da ist immer ein Wirkstoff logischerweise da.
Gute Besserung

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich würde es gerne aushalten weil ich mehrfach gelesen habe, dass das Fieber quasi die eigene Körperantwort auf die Coronaviren ist und sich somit der Verlauf verkürzt. Ich habe mich isoliert von meiner Familie, da es mir so schlecht geht und ich nicht will, dass mein Mann und ich gleichzeitig krank werden. In meinem Zustand wüsste ich nicht, wie man sich um einen zweijährigen Wirbelwind kümmern kann. Sitzen oder aufstehen ist die reinste Qual. Somit hoffe ich, dass mein Mann noch eine verschont bleibt, bis ich wieder einigermaßen fit bin.

Gestern Abend habe ich es jedoch nicht mehr ausgehalten und unter hängen und würgen (Übelkeit durch COVID) eine ibu genommen. Danach konnte ich endlich einschlafen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Nochmal danke für deine Ansicht

3

Fieber unterstützt deine Immunabwehr, hohes Fieber belastet nur den Körper. Schau, dass du das Fieber nur bis etwa 38.5 Grad senkst. Dann geht es dir besser und dein Körper kann gut kämpfen.

weiteren Kommentar laden