Corona Kleinkind- eure Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich leider seit einigen Tagen positiv bin, habe ich leider meine beiden Töchter angesteckt. Beide sind seit heute positiv und haben 39,0 Fieber. Sind such beide recht schlapp. Natürlich mache ich mir jetzt Sorgen. Unseren Kinderarzt kann ich erst um 9.00 erreichen. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Corona bei Kleinkindern? Wie hoch ging das Fieber und wie viel Tage haben die Symptome angehalten?
Vielen Dank für eure Erfahrung!

1

Guten Morgen. Ich muss sagen , das corona bei uns das einfachste war , als jede andere Erkrankung. Ich fand z.B Magen Darm richtig richtig schlimm , schlimmer sogar als HMF.
Unser Sohn ( 2 Jahre ) hatte exakt einen halben Tag 40grad Fieber. Als er aus dem Mittagsschlaf aufwachte, hatte er plötzlich Fieber.
Papa war schon positiv. Unser Sohn hatte dann abends den positiven Test und ich 3 Tage später.

Liebe Grüße und vorallem gute Besserung.

2

Genau 3 Tage nur Fieber. Es steigerte sich auf 40,3 im Ohr gemessen hoch. Danach war der Spuk vorbei. Sonst keine Symptome.

3

Gerade frisch durch mit den Zwillis:
2-3 Tage hohes Fieber (39,7 - 40,3), Müdigkeit und folglich viel geschlafen. Danach war alles vorbei.

4

Im februar hatte sie es mit 2,5 jahren das erste mal. 2 tage erhöhte temperatur das wars.
Anfang juli hatte sie es nochmal zusammen mit ihrem bruder(8 wochen alt) unf dieses mal hatten beide keine symptome. Wir sind nur zufällig draufgekommen, und wir eltern bekamen es gar nicht. Es muss aber eine sehr ansteckemde varisnte gewesen sein, weil es bei seiner familie einmal durchging (beerdigung war) und es bei jedem nsch 2 tagen ausbrach und sie sich trotz nur kurzen kontakt angesteckt haben.

5

Das letzte Mal hatte sie 2-3 Tage 40 Fieber aber war tagsüber recht fit. Dieses Mal hat sie auch 40 Fieber aber liegt auf dem Sofa mit einer Flasche Wasser und Weintrauben und guckt Bobo 🙂 ich hoffe sehr dass der Spuk nach drei Tagen und Nächten vorbei ist

11

Update: das Fieber hat 1 Tag gedauert und dir Müdigkeit zwei Tage. Danach alles wie immer

6

39,5 Grad war bei uns der höchste Punkt. Ein Fieberzäpfchen hat nicht geholfen, es fiel dann nach Mitternacht von alleine. Nachdem alles abgeklungen war, war er noch drei Wochen lang angeschlagen. Es ging alles ohne Probleme vorbei.

7

Richtig krank waren meine Kinder so 3 Tage (Fieber bis 39,5 Grad, Husten, Schnupfen, Müde, Kopf-und Gliederschmerzen vermute ich auch) Der Große hatte es zwei Mal (13 Monate und 2,5 Jahre) und meine Tochter mit 6 Monaten, die Verläufe waren aber in jedem Alter ähnlich. Ich fand HMF oder das 3-Tage Fieber schlimmer.
Allerdings hatten sie bei Corona noch wochenlang einen sehr hartnäckigen Husten (v.a. bei Belastung)

8

Damals ca. 15 Monate, ein paar Stunden Temperatur bei ca. 39, das war’s.
Ein paar Monate vorher einen anderen Virus aus der Krippe mitgebracht, kein Corona, 1 Woche hoch Fieber und total schlapp, viel schlimmer.

9

Hallo,
Bei uns wars sehr milde! 4 Jahre alt, war vor nem halben Jahr! Fieber bis 38,5 mehr nicht und bisschen schlapp, finde Magen Darm dann sehr viel schlimmer.
Gute Besserung!