Entbindung im Krankenhaus ab dem 01.10.22

Hallo ihr lieben,
es gibt ab dem 1.10 neue Regelungen und mein ET ist der 26.10. Habe vorhin mit unserem Krankenhaus telefoniert, der Mann darf nur rein wenn er getestet wird. Wenn’s nachts los geht, hat der Mann Pech gehabt. Ob vor Ort im Krankenhaus getestet wird? Nein. Also absolut Horror. Die Hebamme meinte mein Mann soll sich einfach jeden Tag testen gehen wenn ich langsam merke, dass es los geht… bin echt entsetzt. Wir sind zweimal geimpft, ab dem 1.10 gilt man aber nur als vollständig geimpft wenn man 3 Impfungen hat, also echt blöd gelaufen.
Wie ist es denn bei euch? Gibt’s hier Gleichgesinnte? Bin echt am überlegen eine Hausgeburt zu machen, denn sowas ist mir viel zu doof..
danke für eure Antworten und lg! :-)

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

46

Dass daran auch eine 4. Impfung nichts ändert, hat man doch an Herrn Lauterbach gesehen. 🙄
Erschreckend, dass dein Beitrag auch noch so viele Sterne bekommt.

47

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Bei uns darf man jetzt schon nur getestet rein, egal wie viele Impfungen.
Bis zum 1.10. kann dein Mann die 3. Impfung ja noch gut nachholen 😉

48

Ändert aber nichts am testen! Das war aber schon immer so seid Corona!

56

Ich hab gestern entbunden, wir sind rein, wurden beide kostenfrei getestet und durften weiter 😬

weiteren Kommentar laden
2

Blöde Situation. Das handhabt aber tatsächlich jedes Krankenhaus anders, arbeite selbst in einem. Bei uns wird einfach vor Ort ein Schnelltest gemacht und gut ist es.

4

Bei uns darf man auch jetzt nur getestet rein. Egal wie oft man geimpft ist. Allerdings darf man auch seinen eigenen Schnelltest mitbringen und dann unter Aufsicht durchführen.

5

Wenn das schon Horror ist, naja. Impfung nachholen und gut. Und jeden Tag zum Testen ist dann halt mal ne zeitlang notwendig. Das musste ich über Monate lang auch jeden Tag für die Arbeit. Trotz drei Impfungen.

6

Also ist es nicht normal, dass man nur getestet ins KH kommt?
Hier bei uns darf kein Besucher ohne Test rein. Im Prinzip ist man als Vater ja auch „nur“ Besucher. Es gibt ja keine medizinische Notwendigkeit für ihn da zu sein.

Aber dass es für nachts keine Reglung gibt, find ich auch wirklich doof?! Kann man nicht wie einige hier schreiben, seinen eigenen Schnelltest mitbringen, frag doch mal!

7

Ach so mit einer dritten, wärs egal? Was macht es dann aus, ob zwei oder drei mal gepiekst?
Aber das ist ein KH und egal welcher Status jeder sollte sich testen müssen.

8

Also sei mir nicht böse, aber das ist seit fast 3
Jahren so und du machst dich da jetzt so verrückt?
Dein Mann kann sich jeden Tag testen lassen, mit der Begründung, dass er den Test fürs Krankenhaus braucht ist der Test auch kostenlos.
Boostern ist doch auch kein Problem.
Tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem beim besten Willen nicht.
Wie möchtest du so kurzfristig eine Hausgeburt hebamme organisieren?
Entspann dich mal, das ist doch leider normal geworden

9

Und wo genau liegt das Problem, sich entweder ein drittes Mal impfen zu lassen (das wäre ohnehin das sinnvollste) oder andernfalls für ein paar Wochen täglich zum Testen zu gehen? (Wobei täglich ja gar nicht unbedingt nötig ist, je nachdem wie aktuell der Test sein muss).
Ist doch klar, dass die sich Corona nicht in den Kreissaal und auf die Wochenbettstation einschleppen wollen. Ich wäre eher entsetzt, wenn da jeder einfach rein-und rausspazieren könnte wie es ihm beliebt

10

Huhu,

Also in unsere Klinik kommt man auch jetzt nur mit Test, egal ob und wieviele Impfungen man hat.
Was ich aber auch gut finde.

Letztendlich seh ich das Problem nicht ne gewisse Zeit 1x am Tag zum testen zu gehen, gerade wenn man angibt wofür kostet der Test ja auch nichts. So n Test ist ja dann auch 24h gültig also hättest du die Nacht so abgedeckt.
Du wirst ja wahrscheinlich trotzdem in der Klinik getestet.

Und man muss ja auch nicht immer sofort in die Klinik wenn es los geht auch dann könnte dein Mann noch einen Test machen.

Ich kann nachvollziehen das es nervig ist aber es ist ja wirklich nur n begrenzter Zeitraum und dient auch dem Schutz des Personals und der anderen Patientinnen.