Corona Booster Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Bin aktuell in der 10 SSW. Meine Gyn hat mir die Booster-Impfung ab der 14. Woche nahe gelegt.

Grundsätzlich stehe ich da aufgeschlossen gegenüber aber bin doch etwas unsicher. Wie habt ihr das gehandhabt?

Liebe Grüße

Sandra

16

Kam für mich ehrlich gesagt nicht in Frage.
Dafür ist mir das alles noch zu unerforscht🤷🏻‍♀️

1

Hallo!
Ich habe mich in der 27. Woche boostern lassen.
Hatte zu der Zeit ein Frühgeburtsrisiko und alle Ärzte meinten, dass das auf jeden Fall Sinn macht.
Hatte dann in der 36. Woche Corona.
Einen Tag ging es mir schlecht, dann nur noch bisschen Husten.
Meine Tochter kam gesund und munter zur Welt 🤗

2

Hab im Januar in der 17ssw mein booster bekommen.
Ich hatte ein bisschen ein impfarm - das war alles..Die kleine Maus ist seit 8 Wochen auf der Welt 😊

3

Habe meinen Booster bei genau 13+0 bekommen.
Mein Arm tat mit 24 Stunden weh und das wars dann auch schon.
Mini ist seit 7 Wochen bei uns und putzmunter.

4

Meint ihr die dritte Impfung oder die vierte?

5

Damals hab es doch erst nur die 3.

weitere Kommentare laden
8

Wie hast du denn die beiden ersten Impfungen vertragen? Ich bin absolut pro impfen. Aber ich habe alle 3 Impfungen überhaupt nicht gut vertragen, hab krasse Symptome gehabt und auch Fieber. Beim Booster wars sogar eigentlich am schlimmsten. Ich glaub ich würde es aus diesem Grund nicht machen in der SS. ABER ich hab auch die Möglichkeit mich zurückzuziehen, muss nicht auf Arbeit, muss nicht mit Öffis fahren, hab keine kleinen Kinder daheim. Also hab ich ein recht geringes Risiko mich anzustecken. Das ist also eine Einzelfallentscheidung und jeder muss das Risiko für sich abwägen.

9

Also ich bin bisher drei Mal geimpft und hatte wirklich gar keine Nebenwirkungen davon. Dies wäre dann die vierte Impfung für den Herbst.

10

Ich hab die zweite Impfung gar nicht gut vertragen und werde mich weder schwanger noch unschwanger noch einmal impfen. Die Infektion selbst, 3 Monate nach der letzten Impfung und in der 14. SSW, war nicht weiter schlimm.

11

Meinst du die dritte oder schon die vierte Impfung?

Ich habe bisher 3 Impfungen bekommen und alle gut vertragen. Habe mich während der Stillzeit impfen lassen und hätte es auch während der Schwangerschaft getan.

Meine FÄ hat mir jetzt allerdings ans Herz gelegt, mich im Herbst das 4. mal impfen zu lassen, da meine letzte Impfung dann schon über ein Jahr her wäre.
Hier sehe ich aber ehrlich gesagt keinen großen Nutzen, obwohl ich grundsätzlich pro Impfen bin. So oder so möchte ich mich aber ungerne ein viertes mal impfen lassen, schon gar nicht mit den „alten“ Impfstoffen. Zumal es noch nicht mal vom RKI oder der Stiko empfohlen wird.
Sofern bis dahin die angepassten Impfstoffe auf dem Markt sein sollten, würde ich evtl noch mal darüber nachdenken.

13

Das wäre dann die vierte. Muss mal fragen, ob es sich um den angepassten Impfstoff handelt. Alles andere macht für mich eigentlich auch keinen Sinn. Meine dritte hatte ich gleich Anfang Januar. Ist also schon etwas her.

12

Ich bekam den Booster in der 23. Woche. Unsere Tochter ist vier Monate alt und kerngesund.

14

Hi,
ich wurde schon vor der SS drei mal geimpft. Meine FA rät bisher nicht zur vierten Impfung (habe gerade gelesen, dass es ja auch bereits deine 4. Impfung wäre). Soweit ich weiß gibt es auch keine STIKO-Empfehlung für einen zweiten Booster für Schwangere, da man allgemein nicht davon ausgeht, dass dieser einen großen Nutzen bringt. Sollte sich das ändern und der 2. Booster mit dem jetzt angepassten Impfstoff empfohlen werden, werde ich mich aber auch nochmal impfen lassen.
Ich kenne aber viele Frauen, die in der SS das 3. Mal geimpft worden sind, also mit dem 1. Booster, und es geht allen Kindern sehr gut.