Hallo ihr Lieben,
heute hat sich mein Freund leider positiv auf Corona getestet. Ich zum Glück negativ. Bin heute in die 7. SSW gekommen. Hatte bisher noch keinen FA Termin (mein erster ist in knapp zwei Wochen). Wegen der Situation bin ich nun mega verunsichert. Wir wohnen zusammen in einer kleineren Wohnung und versuchen uns so gut es geht aus dem Weg zu gehen bis er wieder negativ testet. Es gäbe noch die Option, dass ich zu seinen Eltern "ziehe", was ich aber nur ungern machen würde.
Hatte jemand schon Mal so eine Situation und hat sich nicht angesteckt? Bin einfach verunsichert, weil ich noch nicht mal weiß ob überhaupt alles gut ist, da ich ja noch nicht zum Ultraschall war 🙈
Liebe Grüße
7 SSW ; Freund Corona positiv
Mein Mann und ich sind uns auch aus dem Weg gegangen als er positiv war, wir haben dann Maske getragen bzw. unterschiedliche Räume genutzt. Hat geklappt und ich hab mich nicht angesteckt (allerdings dann leider einige Wochen später woanders). Das war aber vor der SS. Würde in der SS aber auch wieder versuchen, eine Infektion zu vermeiden.
Also "ganz normal" weiter machen kommt für uns auch nicht in Frage. Ich weiß nur nicht ob ich das Angebot seiner Eltern annehmen sollte, wobei ich mir denke, dass es jetzt wahrscheinlich auch schon zu spät ist (bin jetzt von der Arbeit nach Hause gekommen)🙈
Mich macht es nur so unruhig alles 🙈🙈
Ich war auch in der 7. Woche als mein Freund positiv war.
Wir haben getrennt geschlafen aber sonst den Tag zusammen verbracht weil wir beide krankgeschrieben waren.
Habe mich nicht angesteckt
OK 🙈 ich hoffe, ich stecke mich auch nicht an. Habe nur Sorge um das Kleine. Hatten beide vorher nie Corona und ausgerechnet jetzt passierts 🙈
Ich hatte ehrlich gesagt keine Bedenken hatte im Mai Corona und es war nicht so wild hatte 2 Tage Halsschmerzen das wars meine Tochter hatte ich kurz vorher positiv getestet durch Zufall sie hatte rein gar nichts. Mein Sohn, mein Freund, Oma und Opa die mit uns im Haus wohnen und wir täglich Kontakt haben haben sich alle nicht angesteckt
Huhu,
Mein Mann hatte Corona als ich in der 5/6 SSW war, also direkt am Anfang. Dann nochmal Anfang Juli und dann Ende August (ja wir wissen auch nicht wie er das geschafft hat). Die ersten beiden Male haben wir uns ab dem Moment wo wir es wussten räumlich getrennt bzw ich bin zu meiner Mutter gezogen, Beim letzten Mal haben wir uns versucht aus dem Weg zu gehen aber das hätte nicht immer gut geklappt und iwann war's mir "egal", hatte keinen Nerv mehr dafür denn wir waren im Urlaub. Trotzdem haben wir da getrennt geschlafen.
Ich habe alle drei Male Glück gehabt.
Wir hatten uns jedoch anfangs nur räumlich getrennt weil wir Angst vor noch einer Fehlgeburt hatten und auch bisschen Sorge um mich da ich vor drei Jahren einen doppelten Lungenkollaps hatte.
Es ist euch überlassen aber würde trotzdem versuchen es zu vermeiden:)
LG Rey
Ssw32
Ich würde sofort getrennt wohnen bzw ihn auffordern in einem Zimmer zu bleiben dass du nicht mehr betrittst u FFP2/3 wenn er aufs Klo oder aus der Wohnung geht, essen stellst du ihn vor die Tür. Zu den Eltern würde ich nicht es sei denn es besteht kein gesundheitliches Problem wenn sie sich anstecken u ihre Kontakte sind sehr gering.
Brauch ihn zum Glück nicht auffordern, das macht er schon von sich aus 😅 aber ja machen es jetzt auch so
Na das klingt doch super. Alles Gute euch!
Es gibt Fälle, da haben sich sämtlichste Familienmitglieder trotz höchster und strengster Sicherheitsvorkehrungen angesteckt.
Und dann gibt es die, welche ganz normal weitergelebt haben und es hat sich kein weiterer angesteckt.
Oft passiert die Ansteckung ja bereits, bevor der 1. positiv ist. Also, entscheiden musst Du selbst. In Panik verfallen würde ich allerdings nicht.