Nebenwirkungen Corona?

Meine Schwester hatte vor ca. 3 Monaten Corona und war ungeimpft.
Sie klagt jetzt von Starken Menstruationsbeschwerden mit einem völlig durcheinander geratenen Zyklus, Bluthochdruck, hitzewallungen, Tinnitus, Durchfall, Blühbauch, Herzrasen…
Ihr geht es sehr bescheiden, sie hat sich jetzt komplett durchchecken lassen, die Ärzte haben nichts gefunden und sagen jetzt das wird wohl von Corona kommen.
Kann das wirklich alles sein oder ist das jetzt das Ding der Ärzte, wenn man keine Irsache findet?

1

Von Zyklen, die durcheinander geraten durch die Infektion habe ich schon gehört, das sollte sich aber relativ schnell wieder einpendeln.

Herzrasen hatte meine Kollegin auch, sie hat nach der Infektion Herzprobleme (was das genau war weiß ich nicht mehr) bekommen und war deswegen auch beim Kardiologen. Der meinte wohl, das geht nach einigen Monaten meist von selbst wieder weg. Dem war auch so, hat aber bestimmt ein halbes Jahr gedauert.

War deine Schwester schon bei Fachärzten, also HNO, Kardiologe, Gastroenterologe?

2

Nennt man Long Covid. Haben nach Schätzungen ca. 17 Mio. Menschen in Europa. Ich gehöre auch dazu. Schrecklich. Es werden wohl immer mehr Menschen davon betroffen sein.

3

Zu den Post Covid Symptomen zählt auch die autonome Dysregulation. Das bedeutet, dass das Nervensystem für die Steuerung der inneren Organe durcheinander gekommen ist. Bis jetzt gibt es keine eindeutige Therapie dagegen. Sie kann sich an eine Post Covid-Ambulanz wenden und mal die Patientenleitlinie Post Covid durchschauen.

4

Hi , ich leide seit covid an Herzrasen. Dazu bin danach schwanger geworden da sich mein Eisprung über fast zwei Wochen verschoben hatte. Jetzt ist mein Herzrasen sehr oft und es macht mich fertig. Ich habe es jetzt schon 6 Monate und es wird nicht besser. Kein Arzt kann mich genau sagen was ich habe . Der eine sagt es von alleine weg der andere sagt es ist vorhofflattern 🤷🏼‍♀️
Habe schon einige Kardiologen durch und war auch oft durch das Herzrasen im KH.
Ich bin auch nicht geimpft und alle meine Ärzte sagen das hätte ich auch bei einer Nuancen Grippe bekommen. 🤷🏼‍♀️ Deswegen denken die nicht das es von corona kommt.
Darf ich fragen wie hoch das Herzrasen bei ihr ist ? Lg