Corona positiv ssw. 15

Hallo ihr Lieben,

war gestern gerade erst bei der Ärztin, alles war bestens und heute habe ich corona Symptome und dazu einen positiven Test. Kopfweh, extrem schlapp und Gliederschmerzen. Habe jetzt eine paracetamol genommen. Wer hatte auch corona in der Schwangerschaft?

Liebe Grüße

1

Ich, in der 14. Ssw - ich glaube, so selten ist das gar nicht ;)

Gute Besserung 🍀

Liebe Grüße, Honey 32. Ssw 💙

2

Wie ging’s dir? Ist alles gut mit deinem Baby ?

8

Soweit ging’s mir da gut - ich hatte nur Schnupfen und 1 Tag starke Kopfschmerzen, wo ich einmalig in der ganzen Schwangerschaft eine Paracetamol nahm.

Mit dem Baby ist alles top 👍🏼
Versorgung wird öfter mal kontrolliert- aber bisher sah man nichts auffälliges.

3

ich hatte es ca in der 8 ssw
aber zum glück recht milden verlauf … mehr wie erkältung und so
nach covid hatte ich beim fa eine kontrolle und dann 2 woche später eine erneute kontrolle
alles gute 🍀

4

Ich. In der glaube 22./23. Woche. 😊
Was möchtest du denn genau wissen?

7

Hast du paracetamol genommen ?

9

Nein, tatsächlich nicht.
Ich hatte 2h ca fast 39° Fieber.

Habe mir eine kalte Kompresse und Waschlappen gemacht und bin damit ins bett und habe 3 stunden geschlafen. Damit war das Fieber weg.

Ich hab mit meiner FÄ + Hebamme telefoniert. Informiere beide, sofern du das noch nicht gemacht hast. 😊 sie empfehlen dir alles was du nehmen kannst.

Ich durfte bspw alles nehmen was Babys nehmen dürfen. Mein größtes Laster nach Corona war das Nasenspray! 🤣 gab keine Nacht ohne, sonst hätte ich nicht schlafen können. Hab mich dann 2Tage gezwungen ohne zu schlafen. Dann ging es. Ich hatte wirklcih einen milden verlauf. Darüber bin ich sehr froh.

5

Ich hab das Gefühl, dass fast jede Schwangere einmal Corona bekommen hat ... ohne Probleme oder Kompikationen.

Ich hatte auch Corona, weiß jetzt gar nicht auswendig wann - ca 26. / 28. Woche.
Bis auf einen Tag viel Schlaf und zwei Tage Abgeschlagenheit war's das auch. Danach hab ich noch ein paar Tage gebraucht um wieder total hergestellt zu sein.

Keinerlei Komplikationen oder Vorkommnisse.

Alles Gute! ♥️

6

Ich in der 15. SSW, sogar im Urlaub in einem
Fremden Land.
Medikamente habe ich keine genommen und hätte ich laut meiner Gyn nur nehmen dürfen, wenn Fieber über 39 steigt. Hatte Fieber um 38,8, wie Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, konnte nicht stehen, nicht gehen, husten, Schleim, Schnupfen, Kopfschmerzen trotz 1 vergangenen Infektion und 3 Impfungen.

Irgendwann ging zum Glück die Temperatur runter, das ist ja das wichtigste.

Medikamente habe ich nicht genommen, ich versuche ohne durch die SS zu kommen.

10

Hallo,

Erstmal gute Besserung!

Ich hatte es auch in der gleichen SSW wie du. Hatte aber nur 2 Tage Halsweh, sonst war ich fit.
Habe auch in der Nacht einmal Paracetamol genommen. Sonst nur homöopathische Sachen. Ich hab fast jedes Jahr mal Halsschmerzen, drum bin ich da sehr gut ausgestattet 😅

Mein Schatz ist nun 2 Wochen alt und einfach wunderbar 😍

11

Ich hatte Mitte August Corona, müsste so 26. SSW gewesen sein. Mir ging es nicht besonders gut, aber mit dem Baby ist soweit alles in Ordnung :-) LG aus der 31. SSW

12

Hab nur an Tag 1 Paracetamol 500 mg genommen, die nächsten Tage bin ich ohne ausgekommen. Hatte es aber auch schon zum 2. mal (das erste mal zur Befruchtung 😂) und war milder als die erste Infektion. Gute Besserung dir :-)