Zum 3.Mal Corona

Ich muss mich mal auskotzen.
Ist Jammern auf Hohem Niveau, da ich einfach nur stark erkältet bin, also fieser hartnäckiger Husten, nachts kaum Schlaf, Nase zu und läuft, Halsschmerzen
Alles nix Wildes eigentlich, aber das geht jetzt hier wieder rund, wir die letzten beiden Male auch.
Mein LG ist schon jetzt zu Hause, hat beruflich und privat alle Termine abgesagt und wartet wieder mal auch darauf dass es bei ihm losgeht, wahrscheinlich dann wieder in drei bis 4 Tagen, wie bei den letzten Malen wo ich es auch zuerst hatte.
Es nervt einfach, ich darf schon wieder nicht arbeiten, mein Chef droht mit Kündigung, da ich es in Februar, im Mai und jetzt wieder habe.
Ich hab ihm die Bescheinigung vom Testzentrum geschickt, er meint , ich will nur nicht arbeiten und die Bescheinigung wäre gefakt.
Meine Tochter hat nächste Woche nach drei Jahren Pause endlich wieder eine Klassenfahrt, die freut sich so, wenn sie Montag negativ ist, wird sie mitfahren, aber ich rechne damit dass ich sie abholen muss wenn sie doch Symptome bekommt.
Im Grunde denke ich aber, wird auch sie bis Montsg positiv sein.
Sie ist natürlich sehr traurig.
Mein LG ist auch sehr genervt, er hatte morgen ein Treffen was ihn sehr wichtig war, und muss jetzt hier bleiben.
Ich komm mir so blöd vor, weil ich den Mist s hin zum dritten Mal abgeschleppt habe
Ich war früher nie krank, Erkältung, das hatten immer nur die anderen.
Ach man...wann hört das auf?

1

Darf ich dich fragen, wie du dich jedes Mal angesteckt hast? Wir haben eine Familie in der Klasse, die sich auch wieder angesteckt hat (auch wohl drei Mal und jedes Mal bekommen es alle nacheinander) und sie sagen, sie hätten keine Ahnung woher und eigentlich eher zur vorsichtigen Sorte gehören.
Wir hatten bisher Glück und niemand aus der Familie hatte es überhaupt jemals... obwohl wir unser "normales" Vor-Corona Leben vor Monaten wieder aufgenommen haben.

Jedenfalls gute Besserung und viel Glück für die Kleine.

2

Ich habe keine Ahnung, ich war nur einkaufen und arbeiten, aber ich bin im Homeoffice.
Vielleicht hatte eins der Kinder es ohne Symptome, ich habe zwei Kinder in der Schule uns mein LG hat auch einen Teenie.
Ich vermute es daher.
Beim 2.Mal war es definitiv die Arbeit, da hatten wir ein Meeting, wo einer positiv war.
Beim ersten Mal im Februar hab ich auch keine Ahnung, da war ich wegen einer OP krank geschrieben und schon 2 Wochen daheim.
Danke jedenfalls, es geht vorbei, nur oft hält immer die ganze Familie Schach Matt.

3

Gibt es denn bei euch noch immer eine Testpflicht und Einschränkungen? Bei uns gar nix.. Wenn wir krank sind, müssen wir uns nicht mehr testen. Und selbst wenn wir positiv sind, dürfen wir raus und arbeiten. Daher müsste mein AG auch einen pos. Nachweis nicht akzeptieren. Aber wenn man natürlich krank ist und nicht arbeiten kann, ist das ein anderes Blatt. Vielleicht das nächste Mal halt einfach nur krank melden, ohne Corona-Nachweis?!

4

Ich bin halt richtig krank Husten, Atemnot, Stimme weg, Halsschmerzen ,Fieber, Durchfall, das ganze Programm, beim letzten Mal war ich zwei Wochen krank und das weiß mein AG und erwartet das jetzt wieder und ist auf 180.
Mein AG besteht ja selbst auf dem Corona Test.
Krank gemeldet hab ich mich gestern morgen mit den genannten Symptomen, da sagte er ich soll zum Testzentrum, nicht dass ich ihm hier den Betrieb lahl lege.
Ich arbeite zwar eigentlich im Homeoffice, aber für der Verwaltung eines Krankenhauses.
Zu bestimmten Terminen muss ich ins Krankenhaus kommen um Unterlagen zu bringen oder abzuholen oder für bestimmte Tätigkeiten dur am Computer von zu Hause nicht gehen.
Und uch hätte morgen so einen Präsenz Tag in der Krankenhaus Verwaltung gehabt.
Ist alles etwas kompliziert.

5

Krankmeldung hat er seit gestern, Jan beim Arzt angerufen und der hat mich sofort für die ganze Woche bis einschließlich Montag krank geschrieben.

weitere Kommentare laden
6

Also sorry aber was für ein Arschlochverhalten ist das von einem Chef. Hat man positiv mit Kindern nicht genug Ärger?
Mal abgesehen davon....
Ich glaube kaum dass eine Kündigung deshalb vorm Gericht standhalten würde.

Mit Kindern ist es irgendwie einfacher möglich angesteckt zu werden und auch bei uns kam wohl höchstwahrscheinlich die eine Tochter symptomfrei vom Kiga mit dem Mist an und wir haben uns angesteckt.

Wünsche dir gute Besserung und dass deine Tochter zur Klassenfahrt kann.

8

Du arbeitest in einem Kh, zwar Verwaltung, aber dein AG beschuldigt dich damit, dass der Test gefälscht sein könnte 🙄🤯
Geht gar nicht so ein Verhalten, ist ja unterste Schublade.
Vor Gericht hätte er die schlechten Karten damit, damit würde ich mir keinen Kopf machen!

Gute Besserung