Hallo,
mal eine Frage, vielleicht hat jemand Erfahrung.
Ende Juli/Anfang August hatten zuerst ich, dann das Kind Corona. Mann blieb verschont.
Nun hat er es und er versucht sich zu isolieren, was nichtiger klappt.
Anfangs bin ich auch noch locker damit umgegangen und wir haben zusammen gegessen, aber ich habe echt keine List mich nochmal anzustecken.
Ist das überhaupt nach so Kurzarbeit möglich oder hat man genug Abwehrkräfte? Wir sind alle drei Mal geimpft, Kind zwei Mal.
Vielleicht hatte ja jemand eine ähnliche Situation.
Danke!
Versetzt Corona (2 Monate) und erneute Ansteckungsgefahr
Das ihr alle geimpft seid reduziert jedenfalls schon mal das Risiko. Nach meiner Erfahrung stecken Geimpfte Geimpfte wesentlich seltener an. Ob er nun die gleiche Virusmutation hat, die ihr auch hattet lässt sich natürlich nicht sagen. Die Chancen stehen aber nicht schlecht.
Dennoch wäre ich lieber vorsichtig!
Hallo.
Die Kinder und ich hatten im Februar corona.
Mein Mann Mitte August.
Isolierung von ihm war in der ersten Zeit nicht möglich.
Wir haben uns nicht nochmals angesteckt.
Lg
Ich hatte es Ende April, mein Partner Anfang August.
Wir haben uns nicht gegenseitig angesteckt, obwohl wir uns weder isoliert haben, noch großartig gelüftet oder gar irgendwas desinfiziert haben. Maske trug hier selbstverständlich auch keiner, wäre ja noch schöner zu Hause 🤦🏻♀️
Es gab sogar beide Male mehrmals Vollkörperkontakt, geküsst haben wir uns auch ganz normal täglich mehrmals.
Also - es muss nicht zur Ansteckung kommen, selbst wenn man normal weiter lebt 😉
Bei uns in der Klinik hat sich eine Familie sogar direkt im Anschluss an eine Infektion erneut symptomatisch angesteckt, bei einer Mitarbeiterin lagen 2 Wochen zwischen ihren Infektionen. Sie war voll geimpft. Möglich ist leider alles.