Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht ja quasi schon oben.
Kann es sein, dass durch eine Corona Erkrankung die Muttermilch weniger wird ?
Habt ihr da Erfahrungen ? Und wenn ja, habt ihr danach nochmal die Kurve bekommen ?
Mein Sohn ist 2,5 Monate und wir haben uns das Vollstillen echt mühsam erarbeitet.
Seit knapp 3 Wochen hat es prima geklappt.
Jetzt haben/hatten wir beide Corona und gefühlt habe ich kaum noch Milch. Wenn ich ihn angelegt habe, schreit er danach noch.
Habe ihm dann versuchsweise noch eine Pre nachgegeben. Die hat er komplett getrunken und war danach zufrieden.
Ich bin so traurig und frustriert, dass es plötzlich nicht mehr klappt.
Liegt es evtl. daran dass ich krank war ?
Oder hat er einen höheren Bedarf weil er krank ist?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke schonmal.
Liebe Grüße
Weniger Milch durch Corona?
Hier das selbe Problem.
Habe zum 3. Mal Corona (sollte vielleicht auch mal Lotto spielen 🤐) und meine Milch ist merklich weniger geworden.
Mini schreit auch die Brust an und beim Abpumpen kommt fast nichts mehr.
Stilltee trinken brachte nichts, versuche häufiger anzulegen und nehme schon Bockshornklee Kapseln 😣
Hoffe, das legt sich bald wieder
Hallo
Ich kann zwar nicht mitreden bezüglich Corona und weniger werdenden MuMi, aber wichtig ist das du nicht so schnell Pre füttern solltest. Leg den kleinen öfter an und Versuch entspannt zu bleiben und wichtig ist das du selbst viel trinkst, stilltee und Wasser ...
Vielleicht kannst du deine Hebamme darauf ansprechen und vielleicht kannst du dir Mariendistel besorgen, das hab ich im Krankenhaus bekommen zur Milchbildung.
Alles gute für eine lange gute Stillbeziehung.
LG mausi111980
Hallo!
Es gibt immer wieder Phasen, in denen sich die Milch umstellt und man das Gefühl hat, dass die Kleinen nicht satt werden.
Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen und pack die Premilch wieder weg. In solchen Situationen kannst Du auch gern nochmal Deine Hebamme anrufen.
Ich würde nach Bedarf anlegen, auch wenn die Abstände schon größer waren. Das spielt sich bald wieder ein!
Viele Grüße
Jujo