Ich suche Erfahrungsberichte. Kurz zu mir : Ich bin in der 25.SSW hatte Corona im Januar 2022 als ich noch nicht schwanger war und bin das 4x geimpft ( geboostert) da ich bis August im medizinischen Bereich gearbeitet hab. Nun hatten wir Kontakt mit jemand wo Corona hat und ich hab mich gefragt wie schlimm ist es wirklich für das Ungeborene? Spätfolgen? Hat es Konsequenzen in der Schwamgerschaft? Ich mitbekommen das manche Blutverdünner in der Schwangerschaft nehmen müssen da dass Thromboserisiko ja sowieso in der Schwangerschaft erhöht ist und manche engmaschig kontrolliert werden. Grundsätzlich schiebe ich keine Panik. Mich hat nur all das interessiert 😊 Noch bin ich negativ aber man weiß ja nie.
Wie schlimm ist Corona in der Schwangerschaft?
Es kommt drauf an.
Du bist geimpft - das ist super. Meinem Kenntnisstand nach betreffen die schwangerschaftsspezifischen Probleme überproportional häufig (bis ausschließlich) Ungeimpfte.
Eines der größten Probleme, das auftreten kann, ist die Zersetzung der Plazenta. Die Folgen für das Kind kannst du dir sicher denken. Aber die bekannt gewordenen Fälle betreffen meines Wissens nach nur ungeimpfte Schwangere. Mit vier Impfungen bist du so weit auf der sicheren Seite, wie man nur sein kann. Das gilt auch für das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs allgemein, das bei ungeimpften Schwangeren erhöht ist.
Hallo, ich hatte corona in der 30 ssw, war 2 mal geimpft. Ich lag 2 Tage flach mit Magen darm und Kreislauf. Die kleine ist kerngesund ,kam in der 39 ssw zuhause auf die Welt. Mein frauenarzt hat keine weiteren Untersuchungen danach gemacht. Ich musste auch nichts spritzen. Alles gute 🤗