26 SSW und Corona positiv

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit Sonntag Nachmittag leichte Halsschmerzen, die jetzt immer stärker wurden. Der Test eben zeigt: Corona positiv 😣

Ich bin heute bei 25+0 und mache mir natürlich jetzt Riesen Sorgen um die kleine Maus im Bauch. Hätte am Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt gehabt… dort werde ich wohl eher nicht hingehen dürfen.

Hatte von euch schon jemand Corona in der Schwangerschaft? Was wurde euch vom Arzt empfohlen? Werde morgen früh natürlich gleich beim FA anrufen. Aber bin jetzt doch etwas beunruhigt.

Danke für eure Erfahrungen!

1

Ja hier, 18 SSW und seit Samstag positiv. Seit heute geht's wieder einigermaßen bergauf, die letzten Tage gings mir gar nicht gut und mein Mann war kurz davor mich ins KKH zu bringen 🙄 (man muss dazu sagen dass ich gerade eine Immunglobulintherapie bekomme und deswegen mein Immunsystem ziemlich überlastet ist)

Ich habe mit Kochsalz inhaliert, Tymian-Tee getrunken, Nasenspray für Säuglinge benutzt und alle 6 Stunden Paracetamol (anders wärs absolut nicht gegangen) genommen, mein Mann hat mir Zwiebelsuppe gemacht und ansonsten schlafen, schlafen, schlafen.

Ich habe zwei Mal mit meinem behandelnden Arzt im Krankenhaus telefoniert (muss wegen Risiko-SS wöchentlich zur Kontrolle und dann tagesstationär) und er hat mich total beruhigt, dass Corona in erster Linie für die Mama doof ist, aber dem Kind nix tut! Das wichtigste ist, dass du dich gut erholst und wieder zu Kräften kommst. Mein Termin morgen wurde auch abgesagt weil es mir so schlecht geht😪 Es ist schon doof, aber ein paar Tage länger bis zur nächsten Kontrolle werden dem Kind sicher nicht schaden!

Alles Liebe und Gute Besserung, hoffe du wirst schnell wieder fit!

2

Oje du Arme!! Ich hatte es im April dieses Jahr schon mal, da hatte es genau so angefangen und mich dann plötzlich 3 Tage mit hohem Fieber aus den Latschen gehauen. Ich hoffe; dass bleibt mir diesmal erspart.

Schön zu hören, dass du auf dem Weg der Besserung bist.

Ich habe auch eine Risiko SS und bin daher alle 14 Tage beim Ultraschall. Aber es ist schon mal beruhigend zu hören, dass dein Arzt der Meinung ist, dass es erstmal nicht unbedingt eine Gefahr für das Baby ist.

Vielen Dank für die Tipps! Hoffe du wirst schnell wieder fit 🍀 gute Besserung!!

3

Ich drücke die die Daumen, aber wenn du erst so frisch genesen bist, dann besteht ja wirklich Hoffnung dass es dieses Mal mild verläuft! Mich haut es glaube ich auch echt nur wegen dem Medikament so um, ich hatte es jetzt (trotz Impfung) zum dritten Mal und es war die ersten beiden Male bei weitem nicht so wild.
Übrigens kenne ich auch 2 Freundinnen die Corona in der SS hatten (eine im ersten und eine im letzten Trimester) und es hatte überhaupt keine Auswirkungen aufs Kind

weiteren Kommentar laden
4

Huhu ❤️

Erstmal wünsche ich dir gute Besserung ♥️
Ich bin im Moment auch Corona positiv und in der 13ssw ...
Mir ging es aufeinmal richtig schlecht mit Fieber Schüttelfrost und Kreislauf Problemen Blutdruck und pulz spielten völlig verrückt so das mein Mann einen Krankenwagen rief die nahmen mich dann mit und nach 4 Stunden in einem Isolationsraum auf einer harten pritsche kam dann endlich ein artzt und eine Frauenärztin die mich untersuchten weil ich denen direkt sagte das ich mir Sorgen um mein Baby mache ... Sieavhte auch direkt Ultraschall und dem Baby ging es super sie sagte mir das die Kinder eigentlich gut geschützt sind in der Gebärmutter. Nach 5 Stunden und einer Infusion später dürfte ich wieder nachhause liege nun wieder auf dem Sofa
Meine Schwester hatte zwei Wochen vor der Geburt ihres Sohnes Corona und der kleine kam völlig gesund auf die Welt 🙏
Ich wünsche dir alles Liebe und alles gute ☺️

Aurie im Herzen 💙 Lion an der Hand 💙 und Wunder im Bauch ♥️

5

Oje, das klingt auch richtig heftig 😕 ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder gesund wirst!!

Aber es ist sehr beruhigend zu hören, dass es den Babys erstmal nicht zwingend was ausmachen muss.

Trotzdem ist es einfach ätzend :(
Bin 3x geimpft, Genesen und hab es schon wieder… obwohl ich im Beschäftigungsverbot bin und mich fast nur zu Hause aufhalte… man kann sich aber einfach nicht zu 100% schützen.

Wünsche dir alles Liebe

7

Hey liebes, erstmal, ruhig bleiben 😊
Ich hatte Corona in der 23./24. Woche.
Habe auch sofort meinen FA angerufen. Die waren so entspannt!
Hatte Halsschmerzen, extremen Husten, schnupfen, 3h Fieber, kein Geruch+ Geschmack für 4 Tage.

Wichtig ist: Fieber unten halten. Ich habe mich mit kalten waschlappen runter gekühlt. Ich brauchte keine Paracetamol nehmen.
Habe viel heiße Zitrone getrunken, gegen den trockenen Hals gabs gefühlt 100 Bonbons 🤣

Ich habe aus der Apo: ein Nasenspray für Säuglinge genommen sowie Eucabal zum inhalieren. Außer Sinupret Saft für Kinder (Da ist Alkohol drin, aber in so geringer Menge das es unbedenklich ist, lt. Meiner Hebamme + FA)

Viel Ruhe! Ich war wirklich die ersten 4 - 5 Tage nur zu Hause, erst dann wieder in unserem Garten. Viel trinken und dich nicht berrückt machen. Es haben so viele Schwangere Corona in der SS bekommen.

Ich wurde auch nicht öfter beim Arzt kontrolliert oder so. Also inzwischen sind die Ärzte da anscheinend auch etwas entspannter.

Und verzweifel nicht. Ich hatte noch gut 3 -4 Wochen nach dem 1. positiven Test symptome. Extremer Husten und ich brauchte Nachts Nasenspray. Da meine Empfehlung: immer Bonbons einstecken zu haben und ich musste quasi einen kleinen Enzug vom Nasenspray durch machen 🤣 also radikal abgesetzt und 2 beschissenen Nächte gehabt. Dann war die Nase plötzlich frei. 👍

Alles gute dir und Liebe Grüße
Jenny 🤰 36. Woche.

8

Man so viele Tippfehler. 🤣
Ich meinte außerdem nahm ich Sinupret Saft für Kinder. 🤣

9

Hab hier öfter von gelesen und meine Ärztin auch schon befragt, wie ne Infektion sich auswirken würde.

Die meisten Babys stecken es wohl gut weg. Man hat die Versorgung besser im Blick, aber sonst muss man eigtl kaum was beachten.

Ich wünsche dir einen milden Verlauf. :)

10

Hey :-) ich hatte so in der 24.,25. SSW Corona. Es ging mir so mittelmäßig, ich hab mich geschont und am ersten Tag Paracetamol genommen - danach kam ich ohne Medizin aus.

Soweit man es jetzt beurteilen kann, geht es dem Kleine gut :-)

LG aus der 34. SSW

11

Hallo zusammen!

Ich hatte den positiven Coronatest zusammen mit dem positiven Schwangerschaftstest in der Hand,ist alles gut gegangen!
Jetzt bin ich in der 23Ssw,mein Mann ist gerade positiv.. Meine 6jährige Tochter (bisher noch kein Corona) und ich (3mal geimpft und genesen) warten jetzt eigentlich darauf was passiert.. Mache mir Sorgen, aber ich kann ja nichts machen..