Hallo,
mich hat Corona jetzt das erste Mal erwischt.
Ausgerechnet direkt vor Weihnachten und in der SSW 34
Symptome werden jetzt nach 5 Tagen langsam weniger, aber Test sind noch fett positiv.
Seit Tag 2 kann ich nur noch minimal schmecken und riechen.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis alles wieder normal war und ihr wieder schmecken konntet?
Danke für eure Erfahrungen
Geruchs- und Geschmacksinn weg. Wie lange?
Hallo,
bei mir dauerte es ca. 4 Wochen, bis ich wieder riechen und schmecken konnte. Auch heute gibt es noch Tage, wo ich nicht viel schmecke.
Alles Gute
Hallo,
wir hatten als Familie im September zum ersten Mal Corona.
Während mein Mann lediglich zwei oder drei Tage kaum etwas riechen und schmecken konnte (dann funktionierte beides auf einmal wieder), war bei mir vor allem der Geschmackssinn etwa vier Wochen lang nahezu komplett weg. Und kam auch dann eher langsam zurück, inzwischen ist beides zum Glück wieder völlig "intakt".
Viele Grüße & alles Gute!
Hallo,
ich hatte im September das 1x Corona (mit leichten Symptomen) und hatte jetzt 3 Monate keinen Geruchs und Geschmackssinn .Zwischendurch könnte ich manchmal etwas schmecken.Ansinsten nur Kaffee und Schokolade....nur salzig, süß und säuerlich.
Jetzt seit dem 1 Weihnachtstage schmecke ich mein Essen....ich bin ganz glücklich.Ich kann auf einmal mein Deo und Parfum beim Aufsprühen riechen.Gestern das erste mal mein Frühstücksbrötchen mit Belag.
Ein ganz neues Lebensgefühl.
Ich hatte leider auch Fehlgerüche wie Autoabgase oder Orangenduft.
Ich schmecke aber mehr als ich riechen kann.
Im Bekannten und Freundeskreis bin ich aber die Einzige....alle könnten schneller wieder schmecken und riechen.
Alles Gute!
Bei meinem Mann und mir ein paar Tage, bei einer anderen engen Verwandten ist nach einem Jahr beides noch immer nicht vollständig zurück. Es kann sehr unterschiedlich sein.
Gute Besserung!
Hallo,
Ich hatte über Weihnachten corona.
Donnerstag positiv das erst mal. Am Montag war ich schon wieder negativ uns am Dienstag auch in der Teststelle negativ getestet. Seitdem kann ich auch nicht mehr riechen und schmecken. Das so mies.
Hab nicht mehr lange und ich will mein Baby doch riechen 😩
Lg
Hallo,
auch ich durfte Weihnachten dieses Jahr mit Corona verbringen .... Die gesamten Weihnachtstage und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich weder etwas riechen, noch schmecken können. Seit gestern kann ich zwar Spitzen geruchlich wie geschmacklich entfernt wahrnehmen, aber nur die intensiveren Gerüche bzw. Aromen. Alles andere bleibt leider noch unter dem Radar .
Lt. Aussage meines Arztes kann es auch noch eine ganze Weile dauern. Falls es länger als einen Monat so gehen sollte, wird mir mein Doc Geruchstraining verschreiben. Aber hoffen wir mal, dass es sich auch von allein wieder regeln wird.
Alles Gute für dich & LG
Deichbrise
Ich hatte mega Panik dass es wochenlang weh ist. Nach ein paar Tagen kam es aber wieder zurück. Ein paar Gerüche haben länger gedauert. Volle Windeln habe ich noch ein paar Wochen nicht gerochen. 🙈
Ne Woche vielleicht, dann ging alles wieder