Impfung mit Johnson & Johnson

Hey,

ich habe eine Frage bzgl. der Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson. Wir fliegen Ende April mit meinen Eltern in die USA und mein Mann hat sich jetzt doch nach einem ständigen Hin- und Her für eine Impfung entschieden. 🙄 so viel ich weiß, genügt ja eine Impfung mit dem Impfstoff von J&J nicht mehr, wenn ich aber auf die Seite des auswärtigen Amts der USA gehe, steht dort, dass bei der Einreise in die USA eine Impfung ausreicht. Kennt sich jemand von Euch Evtl. damit aus? Und weiß vielleicht auch jemand, wo der Impfstoff noch zur Verfügung gestellt wird? Kann man sich den Impfstoff evtl. In der Apotheke holen und dann zum Arzt gehen?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende 🥰🥰🥰

1

Hi,

zur Einreise in die USA muss man entweder 1x mit Johnson & Johnson oder 2x mit Moderna bzw. Biontech geimpft sein.
Achtung, die Impfung muss mindestens 14 Tage her sein, bevor man einreist.

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/proof-of-vaccination.html#fully-vaccinated

2

Hi!

Zur Einreise in die USA bedarf es einer vollständigen Impfung, welche (ausser bei J&J) aus zwei Impfungen besteht.
Als vollständig geimpft gilt man 14 Tage nach der letzen Spritze.

Ausnahmen für Genesene gibt es nicht.

Ungeimpfte Erwachsene dürfen nach wie vor nicht in die USA einreisen.

Mein Mann war im November in USA.
In Frankfurt wurde er lediglich zu seinem Impfstatus befragt, bei Einreise in Los Angeles wollte niemand etwas wissen oder sehen ... er hat dann Corona mitgebracht aus den Staaten.

VG

3

Ich habe auch von jemanden gehört, dass es in USA zwar vorgeschrieben ist bei der Einreise geimpft zu sein, es aber keiner kontrolliert und auch keinen wirklich interessiert… die Reisenden waren übrigens ungeimpft… keine Ahnung ob das überall so ist, oder was passiert, wenn man sein Impfbuch verloren hat… 🤷‍♀️

4

GM

Da mein Mann häufig in die USA reist, weiss ich, dass es Zeiten gab, da bei der Einreise der Impfstatus abgefragt wurde.

Da es im Moment Keinen interessiert habe ich mich schon gefragt, ob von Seiten der USRegierung vergessen wurde, diesen Passus zu streichen??

Eine Reise in die USA ohne Impfzertifikat würde ich dennoch nicht wagen.
Läuft alles korrekt, darf man bereits in Deutschland nicht an Bord oder darf spätestens in USA nicht einreisen.

Da aktuell nicht absehbar ist, ob und wann sich diese Regelungen ändern, treten mein Mann und meine Tochter ihre Reise ohne mich an.
Sie darf, da Minderjährig, ungeimpft einreisen.

Ich sehe es so ... wo ich nicht hin darf, muss ich nicht sein.

VG

5

Ah ok…
Ja, seh ich auch so…

weitere Kommentare laden
8

J&J wird in D nicht mehr verimpft. Entweder lässt er sich richtig impfen, oder er riskiert es. Dann kann aber auch die Einreise verweigert werden. Und die Fackeln da nicht lange

14

Meine Chefin wurde 1 Mal mit J&J geimpft und war letztes Jahr 2Mal in den Staaten. Der Impfstatus wurde nie kontrolliert. Sie hat sich aber jedes Mal Corona mitgebracht. Im März fliegt sie wieder und hofft das es diesmal ohne Infektion verläuft.
In vielen Ländern gilt 1 Impfung mit J&J als vollständige Impfung. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Kein Hahn kräht mehr nach dem Impfstatus 🤷

18

Vielleicht ist Novavax eine Alternative, wenn er die mRNA-Impfstoffe nicht will und Johnson & Johnson nicht mehr verfügbar ist? Da braucht man auch zumindest zwei Impfungen für die USA, er hat aber eine sehr gute Wirksamkeit und Verträglichkeit.