Kind positiv

Hallo.
Meine Tochter (Kitakind) wurde gestern mit einem Schnelltest positiv getestet. Da die Ärzte hier alle aufs Testzentum verweisen, wenn man eine PCR Test machen möchte und das Testzentrum aber wegen geringer Öffnungszeiten sehr voll ist, möchte ich mit ihr nicht zum PCRtest gehen.
Meine anderen Kinder lasse ich vorsorglich zu Hause. Dies ist so mit der Schule abgesprochen.

Nun meine Fragen.

Wie lange war bei euren Kindern der Schnelltest positiv?

Wann meint ihr ist das Ansteckungsrisiko vorbei, sodass die Geschwister wieder zur Schule können? (Natürlich werden sie vorher getestet)

Wie lange waren eure Kitakinder mit Corona Zuhause?

Diskussion stillgelegt

1

Beide Kinder waren nach 5 Tagen wieder Negativ.

Diskussion stillgelegt

2

In unserem Umfeld geht es im Moment recht schnell,wir sind in der selben Situation 10 Tage daheim geblieben,danach waren alle negativ
Gute Besserung!

Diskussion stillgelegt

3

Zwischen 3 und 14 Tagen. Kam wohl immer auf die Variante an. Sind die Kinder geimpft? Da ging es meistens schneller 😊

Diskussion stillgelegt

4

Zwischen 5 und 13 Tagen war zweimal alles dabei 😣

Das mit der Ansteckung ist immer noch so eine spezielle Sache, da kann man leider keine pauschale Antwort drauf geben.
Hoffe, euch geht's zumindest gut dabei.

Diskussion stillgelegt

5

* Wie lange war bei euren Kindern der Schnelltest positiv?
5 Tage. 1 Tag nach Test Fieber. Wie lange davor es bereits positiv war ist allerdings unbekannt

* Wann meint ihr ist das Ansteckungsrisiko vorbei,
Nach zwei Wochen (Meinung), früher oder später ist auch möglich.

*sodass die Geschwister wieder zur Schule können? (Natürlich werden sie vorher getestet)
Wenn sie negativ sind müssen sie. Sprich ggf. mit der Schule und sonstigen Beteiligten, um eine sinnvolle Lösung nach eigenem Ermessen zu finden.

* Wie lange waren eure Kitakinder mit Corona Zuhause?
Bis die Schnelltests negativ waren + 1 Wochenende

Diskussion stillgelegt

6

Hey(:
Meine Kleine (kurz vor Tagesmutter) hatte auch schon Corona. Sie war 11 Tage lang positiv und hat ganz zum Schluss noch meinem Mann einen positiven Test beschert😅

Ich drücke eu h die Daumen, dass es schnell vorbei geht und vor allem komplikationslos!🍀🍀🍀

Diskussion stillgelegt

7

Liebe Community, da sich diese Diskussion ungünstig entwickelt hat und zu weit vom Kernthema abgekommen ist, beenden wir diese nun. Leider mussten Beiträge in großer Anzahl entfernt werden, weil sie gegen unsere Forenregeln verstoßen haben. Die / der TE hat einige wertvolle Antworten bekommen, sodass die offenen Fragen geklärt werden konnten. Bitte beachtet demnächst stets allgemeine Umgangsregeln beim Austausch und bleibt freundlich untereinander.
Liebe Grüße vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von urbia-Team