Wie oft waren eure Kinder schon infiziert und bemerkt ihr, dass seitdem irgendetwas anders ist? Also häufigere Infekte, klagen irgendwo über Schmerzen (weinerlich), Entwicklungsstörungen oder geben Konzentrationsstörungen an, etc.?
Ich frage eigentlich nur, weil ich Angst davor habe, dass den Kindern irgendwelche Folgen bestehen bleiben, sollten sie sich regelmäßig mit dem Virus infizieren.
Wie oft waren eure Kinder schon infiziert? Folgen?
Ich habe drei Kinder zwei davon sind Vorerkrankt, hatten je einmal Corona. Unsere Tochter hatte es schon zweimal und alle drei haben es gut und folgenlos überstanden.
Das beruhigt mich sehr, vielen Dank!
Meine Kinder hatten Ende 2020 Corona - seitdem komischerweise nicht mehr. Während mein Mann immer noch Luftprobleme hat, hatten die Kids einen sehr milden Verlauf und haben keinerlei merkliche Folgen. Sie sind vergleichsweise selten krank und haben Unmengen an Energie 😅
Unsere kleinen hatten es zwei mal, der große drei mal. Der große hat alle gut weggesteckt. Nach der ersten Infektion mit einer alten Variante war die mittlere 4 Monate fast durchgehend krank. Schmerzen, knatschig und Konzentrationsstörungen ja, ich denke das kam eher durch die ständigen Infekte. Der kleine hatte eine Weile mit Herzrasen und Herzstolpern zu tun, er war schnell müde und aus der Puste. Beim zweiten mal ging es beiden direkt wieder gut.
Ein Glück geht es den beiden wieder gut!
Meine beiden haben den kram sehr gut weggesteckt , mein Mann war auch flott durch damit.
Ich habe immer noch Beschwerden. Wir tragen nun auch weiter Maske , so schnell brauch ich das nicht mehr.
Glaube ich sofort. Wie macht ihr das mit der Schule?
Wie meinst du das mit der Schule?
Ich habe drei Kinder und alle drei waren mindestens 2 mal infiziert.
Ich schreibe mindestens, weil zweimal in der Zeit, wo Tests schon gängig und leicht verfügbar waren, jeweils einmal mit pcr bestätigt und beim zweiten Mal nur mit Selbsttest.
Mutmaßlich waren wir alle auch mal ziemlich am anfang infiziert, wo eigentlich noch gar nicht klar war, was eigentlich los ist und testen noch sehr schwierig war.
Jedenfalls haben alle Familienmitglieder, egal ob Kind oder Erwachsene, egal ob geimpft oder ungeimpft, die Infektionen gut und folgenlos überstanden.
LG waldfee
Meine Zwillinge waren zweimal positiv, allerdings waren sie beim ersten Mal schon recht frisch geimpft.
Diesen ersten Infekt Anfang 2022 haben beide gut und folgenlos überstanden. Wir Erwachsenen auch.
Diesen Oktober hatten wir es nochmal.
Der eine Zwilling ohne jegliche Symptome, ich habe mich gar nicht angesteckt. Der andere Zwilling war drei Wochen krank, nichts wirklich schlimmes, aber extrem schlapp und kraftlos, keine Energie übrig, Sport ging gar nicht, dabei ist das ein Duracell Hase. Das war schon beängstigend. Einen guten Monat später dann Influenza und nochmal knapp zwei Wochen krank ( dass der nächste Infekt nach Corona schwerer ausfällt als normal beobachten wir oft). In den Ferien war alles wieder gut, dass er sich jetzt beim Snowboarden den Arm gebrochen hat fällt unter Pech.
Mein Mann hat seit dem zweiten Infekt Herzrhythmusstörungen.
Oh krass. Herzrhythmusstörungen? Das ist ja echt eine heftige Folge von Covid.
Ist gar nicht so selten und zum Glück meist harmlos, aber dennoch beunruhigend und störend.
Wir, zwei Erwachsene und vier Kinder, haben schon dreimal Corona gehabt. Das erste Mal Weihnachten 2020. Die Beiden großen eine Nacht Fieber, die beiden Kleinen ohne Symptome und wir Erwachsene ein paar Tage Grippe. Die nächste Infektion verlief bei den Kindern symptomlos, wir hatten ein wenig Halskratzen. Das dritte Mal vor kurzem war nichts mehr, haben wir nur gemerkt, da ich mich auf der Arbeit immer noch testen muss. Alle Infektionen wurden mit PCR Test bestätigt. Wir haben keinen einzigen Schaden davongetragen, eher noch das Gefühl, dass unser Immunsystem gestärkt wurde, da wir sons nichts hatten. Wir waren aber auch im letzten Jahr viel unterwegs und oft im Ausland im Urlaub.
Das ist schön zu hören