Hallo zusammen, wir hatten vor 5 Wochen alle sammt Corona (das erste mal)
Mich hat es am stärksten getroffen - Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nasennebenhöhlen und Stirnhöhle komplett zu, keine Geruch und Geschmack und Reizhusten. Nach 3 Wochen ging es mir eigentlich soweot wieder gut. Riechen und schmeclen wird nach und nach wieder besser. Aber der Reizhusten geht nicht weg.
Ich habe ein Druck auf der Lunge und gefühlt wird es nicht besser sondern eher schlechter aber nur ganz langsam.
Hatte das jemand von euch?
Ich hab schon ein Termin beim Hausarzt der ist aber erst in ein paar Tagen. Und hab etwas angst das der mich einfach abnimmelt.
Corona - knappe 5 Wochen später Lungendruck
Mittlerweile müsste auch der letzte Arzt realisiert haben, dass nicht jeder Covid in 3 Tagen abhandelt. Lass Dich einfach nicht abwimmeln, bleib auf dem Stuhl sitzen, bis Du notfalls eine Überweisung zu einem Lungenfacharzt hast. Stur sein, ist ja in Deinem Interesse. Er selber wird Dich eh nur abhören können, zum z.B. Lunge röntgen und fachärztlich untersuchen musst Du eh woanders hin.Hier kannst Du dann auch das Terminmanagement Deiner Krankenkasse zuhilfe nehmen, Pneumologen sind nicht überall gut vertreten.
LG Moni
Danke für deine Nachricht. Ich musste schon beim Termin voll hart sein. Die Artzhelferin meinte auch Covidfolgen würde man erst nach 3 Monaten sehen und weitere Untersuchungen machen. Ganz ehrlich so lange warte ich nicht. Eventuell ist da ja was was man jetzt behandeln kann und in 3 Monaten zu spät ist.
Genau, sie meinte auch der Arzt kann mich nur abhören.
Wir haben zum Glück ein Pneumologen 20km von hier der an ein Krankenhaus angebunden ist.
Bei allem Respekt: Wenn es mir nicht gutgeht, lasse ich mir bestimmt nicht von einer Arzthelferin eine Diagnose stellen.Leider hält sich da die eine oder andere für Gott weiß was, hab ich auch schon mal erlebt und da wurde ich sehr sehr grantig, der Dok sah das auch sofort ein.
Ich würde morgen beim Pneumologen anrufen und fragen, ob Du überhaupt eine Überweisung brauchst, ist evtl. garnicht nötig. Wenn nicht, Termin machen. Bei Problemen mit Lunge, Herz usw. würde ich sicher nicht abwarten.
LG
Ruhig schon mal beim Pulmologen einen Termin ausmachen - da aktuell ganz viele Menschen ähnliche Probleme haben sind die Wartezeiten wochenlang.
Auch wenn es einem schlecht geht. Das geht es den anderen auch.
Ein Hausarzt kann deutlich mehr als die Lunge abhören und dann achselzuckend eine Überweisung ins die Pulmologie ausstellen!
Lungenfunktionsprüfung, Blutabnahme, Medikamente, Überweisung in Radiologie, das sind schon wichtige Vorarbeiten die der Facharzt dann schon mal nicht mehr ausprobieren muss.
Es ist Corona. Nicht ohne Grund ist/war das weltweit ein Ausnahmezustand. Danach geht es vielen wochenlang schlecht.
Da kann leider auch ein Lungenspezialist nicht viel machen...
Danke für deine Nachricht.
Bin auf den Termin am Montag sehr gespannt. Mein Arzt war eigentlich sehr gut auch beim Thema Corona, aber seit 3 Monate werden auch positive Coronapatienten gebündelt an einen Arzt verwiesen oder auf sich alleine gestellt.
Hast du einen Pari Boy daheim? Ich habe mir vom Arzt ein Rezept für Atrovent und Budesonid zum Inhalieren geben lassen und den Husten damit behandelt.
Habe mich auch ziemlich allein gelassen gefühlt, aber ich kenne mich ein bisschen aus, weil mein Sohn schweres Asthma hat.
Ich hatte mir zur Sicherheit auch so ein Gerät für den Finger zur Blutsauerstoffmessung gekauft.
Gute Besserung!
Ja so einen haben wir. Danke für den Tipp.
Musste mein Arzttermin von heute auf Donnerstag verschieben.
Was ich noch vergessen habe zu schreiben: Meine Schwägerin ist Krankenschwester auf einer Corona-Station. Sie meinte, sie würden den Leuten da auch nichts anderes geben und solange die Sauerstoffsättigung okay ist (wohl über 75), muss ich nicht ins Krankenhaus.