Corona achtjähriges Kind

Hallo zusammen
Meine Tochter und ich haben uns positiv auf Corona getestet. Sie das erste und ich bereits das zweite mal.
Bei mir ist der Verlauf sehr moderat. Meine Tochter hat aber immer mal wieder hohes Fieber und sehr starke Bauchschmerzen.
Ich will sie jetzt nicht zum Arzt schleppen in dem Zustand. Nurofensaft hilft ihr auch ganz gut.
Wie war denn der Verlauf bei euren Kindern so?

1

Es war wie ein "normaler" Infekt. Fieber 39 Grad, den ganzen Tag geschlafen. Am nächsten Tag war wieder alles gut, außer das der Test 1 Woche positiv war. Symptome waren sonst keine mehr, wir Eltern hatten 2 Wochen was davon. Sohn war 7.

2

Danke. Leider mache ich mir um die Kinder schnell Sorgen. Ich werde sie beobachten.
Hatte dein Sohn auch Bauchschmerzen?
Lg

3

Ja, leichte Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Lg

4

Unterschiedlich.

Tochter 11 Jahre hatte Fieber, Halsschmerzen und Husten.

Sohn 8 hatte gar nichts an Symptomen

5

Meine 8 jährigen Jungs hatten im Oktober die zweite Runde Corona.

Der eine hatte tatsächlich gar nichts.

Der andere war 2 Wochen richtig krank mit täglich Fieber und zu schlapp zum Fernsehen. Auch danach er noch zwei Wochen zu schlapp um mehr als die Schule zu schaffen, an Sport war nicht zu denken dabei hält er es sonst fast nicht ohne aus.
Es ist aber alles wieder gut geworden.

Bauchschmerzen und Durchfall haben viele Kinder bei Corona.

Gute Besserung an euch!

6

Bei sehr starken Bauchschmerzen würde ich selbstverständlich zum Arzt fahren. Es kann auch zufällig etwas gleichzeitig zu Corona sein. Meine Freundin damals hatte beispielsweise nen Blinddarmdurchbruch und nur weil verpasst wurde gleich zum Arzt zu gehen hat sie eine Notoperation nicht mehr überstanden.
Will dir keine Angst machen, aber starkes Bauchweh kann soviel sein.

7

Magen/Darm ist ein bei Kindern extrem typisches Covidsymptom, bei bestimmten Varianten war es sogar Leitsymptom.

8

Hallo,
unsere Tochter hatte zunächst Erkältungssymptome und als wir nach ein paar Tagen dachten, dass es schon besser wird, musste sie sich auch noch übergeben. Danach ging es aber dann wirklich aufwärts.
Gute Besserung!

9

Meine Kinder hatten kürzlich das zweite Mal, einer sogar schon das dritte Mal Corona. Dieses Mal waren bei allen starke Bauchschmerzen und teilweise Errbrechen die Leitsymptome. Die Tests waren erst nach mehreren Tagen positiv.