Hallo,
Ich habe Schnupfen und Kopfweh und mein Test war stark positiv. Alle anderen in meiner Familie sind negativ. Ich arbeite in einer sozialen Einrichtung und werde morgen früh beim Arzt anrufen, da ich schwer damit leben kann, das Virus einfach weiter zu verbreiten- auch wenn es bei den meisten vielleicht ein Schnupfen bleibt- ich könnte nicht damit leben, dafür verantwortlich zu sein eine Oma anzustecken, die evtl deutlich mehr zu kämpfen hat. Also obwohl es bisher nur ein Schnupfen ist werde ich mich morgen krankschreiben lassen.
Wie würdet ihr das mit den Kids machen? Aus der Kita lassen? Ich bin da total Zwiegestalten und unsicher!
Eigenverantwortung! Mhm! Wie macht ihr es?
Meine Kinder sind älter, aber als ich Anfang Februar sind meine Kinder zur Schule gegangen, haben aber jeden Morgen getestet und sind die ersten Tage mit Maske los. Schule (Abschlussklasse und Oberstufe) ist ja auch noch was anderes als Kita, da würde ich, glaube ich, die Kinder zur Sicherheit zu Hause lassen, Kinder in dem Alter können noch nicht so gut von allein Abstand halten.
Meine Kolleginnen und auch eine Familie (arbeite in einer Kita) waren jetzt alle zu Hause mit Corona. Hatten aber auch alle Symptome. Ohne testet man ja inzwischen eher wirklich nicht mehr.
Da du Symptome hast, würde ich mich krank schreiben lassen, das ist ja kein Problem
Lass dich krankschreiben. Das ist nicht nur für die anderen sondern auch für dich das beste! Wenn du nicht zu schlapp bist, dann lass auch die Kinder zuhause.
Hab meine Kinder sich auch täglich testen lassen und dann bei Symptomen (auch, als der Test noch negativ war) gleich krank geschrieben.
Wenn ich Kenntnis von einer Coronainfektion habe, wünscht mein Arbeitgeber, dass ich mich krankschreiben lasse.
Bemerke ich ungewöhnlich starke Symptome (Halsschmerzen, Fieber etc,), teste ich mich.
Ich hatte bisher aber erst eine Infektion, im Frühjahr 2022.
Meine Kinder hatten damals keine bzw. kaum Symtpome. Sie teste ich nicht mehr und sie gehen ganz normal in die Schule. Sie wurden genug belastet, es gibt keinerlei Grund, sie unnötig einzuschränken.
Hallo,
ich würde mich krankschreiben lassen. Krank ist krank und da du in einer sozialen Einrichtung arbeitest, finde ich das einfach Verantwortung. Ich denke, deine Kinder werden noch positiv.
Die Tests sind gut und bei uns in Verwandten- und Bekanntenkreis haben sie immer die "Wahrheit gesprochen". Man muss sie eben richtig nach Gebrauchsanweisung durchführen.
Und es ist nicht nur für jeden ein Schnupfen. Ein Familienmitglied von mir war vor 2 Monaten infiziert, die Erkältungssymptome waren nicht stark, aber es kam ein Ausschlag dazu, der bis heute nicht mehr weg ist. Das ist 8 Wochen her. Der Ausschlag verteilt sich über den ganzen Körper, ähnelt stark einer Urtikaria und lässt ich nicht komplett mit Allergietabletten unterbinden. Teilweise bilden sich auf der Haut wie Gefäßabzeichnungen. Der Hautarzt sagt, und auch noch 2 weitere Ärzte, dass es vom Corona ist und dass noch vieles über Corona nicht klar ist. Diese "Gefäßabzeichnungen" sind für mich der Beweis, dass es eben keine reine Erkältung ist, sondern wirklich eine Erkrankung des Endothels, wie es immer schon erzählt wurde.....
Zu dem Ausschlag gesellt sich dann noch Schwindel und Schwäche....
Ich würde es nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen und ich weiß ja nicht, was deine soziale Einrichtung ist....aber es gibt trotz Impfungen noch Menschen, die gefährdet sind, z.b. Menschen, wo sich die Wirkung der Impfung "aufhebt", weil Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken, die Impfung nicht richtig wirken lassen....also die Impfung nicht anspricht.