Hallo Mädels, ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin auch voll verzweifelt. Habe keine Person mit der ich über sowas reden kann. Vielleicht hat jemand schon sowas durchgemacht und kann mir ein bisschen weiterhelfen.
Ich gehe kurz ein Mai 2021 hatte ich eine FG in der 20 SSW und danach habe ich mich Impfen lassen.
Ich muss dazu sagen das ich immer schnell Schwanger wurde. Nun seit der Impfung verhüten wir nicht und legen es auch bewusst drauf an. Es sind nun 2 Jahre vergangen und es hat einfach überhaupt nicht geklappt. Ich bin mir sicher das es bestimmt was mit der Impfung zutun hat. Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße Mavis 37J mit 5⭐️3K
Schwanger nach Corona Impfung??
Hallo,
erstmal tut es mir leid um deine fehlgeburt.... hat man da denn ein grund gefunden?- 20. ssw ist ja recht spät
Ich kenne einige, die nach der impfung schwanger wurden. ich wurde nach der impfung auch schnell schwanger aber nicht intakt.... gabe auch die impfung in verdacht aber wissen tue ichves nicht.
lg
Ja leider Herzstillstand 😔 musste es auf die Welt bringen da es schon zu groß war. Tut mir auch leid für dich… 😔 es ist einfach traurig sowas zu erleben. LG
Tut mir sehr leid, was du erleben musstest. Ich kenne inzwischen leider mehrerr Fälle im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis, bei denen es ohne erkennbaren klinischen Grund nicht (mehr) klappt. Du bist keinesfalls alleine!
Nach 2 Jahren ist es durchaus ein berechtigter Schritt, sich an eine Kiwu-Klinik zu wenden und nach Ursachen zu forschen.
Die Impfung im Verdacht haben aus meinem Umfeld einige, aber selbst, wenn dem so wäre, rückgängig machen lässt es sich nicht mehr. Auch wenn so manch einer sich das wünscht. Wirklich wissen werden wir es (wenn überhaupt) erst in einigen Jahren. Bis dahin bleibt es nichts als eine Vermutung, die sich hoffentlich niemals bewahrheitet.
Hallo,
ich bin direkt(3 oder 4Tage)nach der 3. Impfung (Dez2021)schwanger geworden nach ca 1,5 Jahren erfolglosen Versuchen. Die Schwangerschaft endete allerdings in der 10. SSW. Nun weiß ich natürlich nicht, woran es lag, da ich auch im Januar 2022 Corona hatte.
Bei mir hat's dann aber direkt im übernächsten Zyklus nach der FG wieder geklappt. Und diese Woche wird die kleine Maus 10 Monate alt.
Für mich persönlich gehört das Thema unfruchtbar durch Corona Impfung in den Bereich der Mythen und Legenden.
Ich bin vor der Impfung genauso schnell schwanger geworden wie mit 3 Corona Impfungen im Körper.
Es tut mir auch sehr leid was du durchmachen musstest und generell habe ich großes Mitgefühl mit allen, bei denen es nicht klappt oder die Fehlgeburten erleben müssen. Ich verstehe auch, dass man verzweifelt ist und nach Gründen sucht. Wer würde das nicht. Nur die Impfung würde ich nicht dafür verantwortlich machen.
Alles Gute für dich!
Meine Erfahrungen gehen eher in die andere Richtung. Frauen, die jahrelang Probleme hatten schwanger zu werden, etliche ICSIs hinter sich hatten etc. sind plötzlich nach der Coronaimpfung direkt schwanger geworden.
Wenn ich solche Geschichten wie deine höre denke ich nicht an die Coronaimpfung als Ursache, sondern eher daran, dass die Frau sich zu sehr aufs Schwangerwerden konzentriert. Wie oft habe ich schon Frauen erlebt, die nach einigen Jahren Kiwu gesagt haben, sie geben auf und sobald sie die ganzen Hilfsmittelchen wie Thermometer, Ovus etc. weggeräumt bzw. verkauft haben sind sie plötzlich ziemlich schnell spontan schwanger geworden. Das erlebe ich öfter mal...
Ich Stimme dir zu, dass ich auch nicht glaube, dass die Impfung die Fruchtbarkeit beeinflusst.
Aber dieses Gerede von wegen, man muss sich nur mal entspannen, nicht an den Kinderwunsch denken und so weiter ist wirklich blanker Hohn für die Betroffenen!
Es gibt so viele Ursachen warum es jahrelang nicht klappt. Endometriose kommt nicht von zu viel daran denken, ein schlechtes Spermiogramm kommt nicht daher, dass man ständig Ovus macht, eine chronische Entzündung der Gebärmutterschleimhaut geht nicht weg, weil man sich einfach mal entspannt… mit solchen Aussagen vermittelt man den Betroffenen nur, das sie selber schuld wären. Das ist wirklich nicht hilfreich.
Ja, es gibt natürlich die Fälle die aufgegeben haben und plötzlich hat es natürlich geklappt. Über die spricht man dann. Über die die aufgegeben haben und es hat weiterhin nicht geklappt spricht man nicht… und viele andere geben nicht auf, tun alles dafür das ihr Kinderwunsch in Erfüllung geht und plötzlich klappt es dann auch, obwohl sie sich nicht „einfach mal entspannt“ haben.
Selbstverständlich und logischerweise (!!!) meine ich damit diejenigen, bei denen jede Diagnostik ergebnislos blieb und bei denen tatsächlich das "Reinsteigern" der einzige Grund war, dass es nicht geklappt hat. Denn ja, der Kopf kann viel anstellen, das sollte heutzutage klar sein.
Es sitzen nahezu täglich Frauen vor mir, die gerade im 1. "Übungszyklus" sind und fast durchdrehen, weil es scheinbar nicht klappt - dabei kann es rein medizinisch noch gar nicht geklappt haben. Schuld daran sind übrigens teilweise solche Foren wie dieses, Google etc. Früher hatten die Frauen sowas nicht und haben einfach mal ihrem Körper vertraut. Heute vertrauen sie ner App...
Früher gab es sowas was ich jetzt mal unter dem Begriff "absolute Sterilität" zusammenfasse fast gar nicht. Oder wie viele kinderlose Paare kennst du, die jetzt 60+ sind? Und natürlich gab es sowas wie Endometriose, schlechte Spermienqualität etc. - aber das ist oft nicht der Grund dafür, dass es GAR NICHT klappt, sondern eben dafür, dass es schwerer ist schwanger zu werden. Ich habe soooo viele Patientinnen, die fürs erste Kind etliche ICSIs durchhaben und Kind 2 (und 3, 4 etc.) sind dann spontan entstanden, weil der Druck wegfiel, überhaupt kein Kind bekommen zu können. Das sind einfach Erfahrungswerte - und die habe nicht nur ich, sondern etliche Kollegen:innen auch.
So sehr die Diagnostikmöglichkeiten heutzutage ein Segen sind - so sehr sind sie auch oft Fluch.
Habe alle Impfungen hinter mir und eine Infektion und bin jetzt schwanger. Habe davor zwei Jahre gebraucht, um schwanger zu werden. Das lag aber nicht an den Impfungen, sondern an anderen Sachen und manchmal gibt es auch einfach Probleme, die die Ärzte nicht gleich auf den Schirm haben.
Wurde bei dir denn seitdem ein paar sachen untersucht? Schilddrüse, Hormone? Du hast eine Schwangerschaft hinter dir, die kann deinen Körper auch verändert haben und nicht nur die Impfung.
Hallöchen 🤗
Ich kann deine Gedankengänge natürlich sehr gut verstehen. Mir tut es auch unheimlich leid für dich, dass du so etwas traumatisches in der 20. SSW erfahren musstest. Das wünsche ich wirklich keinem.
Jedoch! Bitte interpretiere in die Corona-Impfung nicht so viel hinein und suche deinen FA oder/und eine KiWu-Klinik auf. Lasst euch beide - gerade nach zwei Jahren - untersuchen. Gerade dein Gedankenkarusell macht dir unterbewusst Druck/Stress. Aber allein daran liegt es nicht, sondern wohl eher an anderen medizinischen Ursachen. Ich bin aber keine Fachfrau, daher nochmals der Rat einen speziellen Arzt aufzusuchen.
Als "Gegenbeispiel": Mein Mann und ich sind 3-fach geimpft und einmal an Corona erkrankt. Bei uns hat es im ersten Zyklus geklappt. Eine damalige Freundin hat mir Vorwürfe gemacht, ich wäre jetzt durch die Impfung unfruchtbar... Wie könnte ich nur? Sie und ihr Partner (beide ungeimpft) versuchen es bereits länger ohne Erfolg. Damit will ich keinesfalls eine Diskussion zur Impfung starten. Jedem das seine. Aber, ich möchte dir damit eben auch verdeutlichen, dass es nicht an der Corona-Impfung liegt. Sonst wäre ich und viele andere wohl nicht schwanger.
Liebe Grüße und fühl dich gedrückt 🍀
Wieso sollte es an einer Impfung liegen? Und welchen Impfetoff meinst du überhaupt, es gibt ja mehrere, kannst du das vergleichen oder wenigstens statistisch erheben? Oder ist eine Kombination schuld, wenn ja welche?
Oder hast du vielleicht in den letzten zwei Jahren auch Tee getrunken oder warst joggen oder hast Fleisch gegessen, lag es dann nicht genauso logisch daran?
Korrelation und Kausalität…
Ich hatte übrigens kein Problem, wie viele andere auch und bin 6-fach geimpft.
Andersherum würde ich eine Coronainfektion eher verdächtigen!
Also ich bin noch in der Quarantäne schwanger geworden. Also die Infektion wird es wohl auch nicht sein🤗