Hallo ihr lieben,
Leider habe ich gestern positiv auf Corona getestet. Ich habe einen 7,5 Monate alten Sohn zu Hause. Meine Symptome sind relativ schwach und ich fühle mich heute auch schon wieder recht fit.
Mein Mann kann leider nicht zuhause bleiben, da er seinen Meisterkurs aktuell hat. Meine Eltern haben mir bisher am Nachmittag den Kleinen immer für 2h abgenommen und nachts habe ich auf der Couch geschlafen und mein Mann die Nacht gemacht.
Ich stille allerdings noch und habe jetzt entdeckt dass der Kleine seinen ersten Zahn bekommt. Aktuell ist er noch gut drauf und ich versuche ihn so wenig wie möglich auf den Arm zu nehmen bzw trage ihn auf dem Rücken wenn ers braucht, weil ich so Angst habe ihn zu infizieren. Mein Mann ist übrigens negativ & auch symptomfrei.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ihn noch schützen kann und kann es auch sein, dass sich der kleine gar nicht zwingend infiziert? Habt ihr Erfahrungen wie sich eine Infektion bei Babys auswirkt?
Corona & zahnendes Baby
Da Corona Hochinfektiös ist ist es glaube ich sehr unwahrscheinlich dass sich das Baby nicht ansteckt. Gerade wenn es aktuell viel Nähe braucht. Ich würde aber, wenn du stillst mal davon ausgehen, dass er ja längst deine Antikörper abbekommen hat. Das heißt da hat sein Immunsystem einen gewissen Vorteil.
Also ganz entspannt bleiben und abwarten.
Ja ich hoffe einfach, wenn er es bekommt, dass er es recht gut wegsteckt. 🙏🏼
Natürlich ein super Timing, dass der Zahn sich gerade jetzt entschieden hat zu kommen.😂
Wir haben es eben hinter uns. Mein Sohn ist 8 Monate, ich hatte Corona (war 4 Tage durch hohes Fieber komplett ausgeknockt). Meinen Sohn hat es dann leider auch erwischt, obwohl ich noch versucht habe ihn durch Maske tragen zu schützen. Der Kontakt ist ist eng, man ist da glaube chancenlos. Er hatte hohes Fieber, Erkältungssymptome und am Ende Brechdurchfall, weswegen wir in der Notaufnahme waren. Alles nicht schön.
Gleichzeitig sind die äußeren Schneidezähne durchgekommen, 2 weitere Zähne stehen kurz bevor. Bei uns kam tatsächlich alles zusammen und ich bin so froh, dass wir das Gröbste Überstanden haben.
Der Vorteil mit den Zähnen war, dass er durch das ganze IBu/Paracetamol eh nicht viel von den Schmerzen mitbekommen hat
Oh nein das tut mir leid.
Fieber o.Ä. Habe ich tatsächlich gar nicht - nur eine Schniefnase aber ich kann mich gut um ihn kümmern.
Ich hoffe sehr er bekommt es nicht so schlimm, wir haben gerade erst Magen Darm hinter uns😭.
Mein Sohn hatte es mit drei Monaten. Kein Fieber aber ordentlich Husten und verschleimte Nase. Er war ansonsten fit und wir waren auch nicht beim Arzt und haben es zu Hause auskuriert.
Man muss aber dazu sagen dass ich vor der Schwangerschaft 3 Mal geimpft war und ich Corona in der 10 SSW hatte. Er hat also auch schon einiges an Antikörpern mitbekommen.
Das klingt positiv. Ich hoffe es wird bei uns glimpflich😭
Ich bin auch 3mal geimpft und hatte bereits schon einmal Corona allerdings vor meiner Schwangerschaft.
Ja die Kleinen sind schon hart im nehmen. Er hatte auch sonst keine Probleme wegen atmen oder Sauerstoffsättigung Waren kurz nach der Infektion beim Arzt. Glaube wegen einer U Untersuchung.
Hey, wir hatten/ haben auch gerade Corona, mein Mann ist schon wieder negativ, ich leider noch nicht. Ihm ging es 4 Tage sehr schlecht mit Fieber und üblem Husten, ich hatte nur Schnupfen und war einen Tag etwas müde. Unsere Tochter (9 Monate) hatte gar nichts, nicht mal Schnupfen, aber ich gehe stark davon aus, dass sie sich angesteckt hat, sie wurde ja die letzten Tage nur von uns beiden betreut. Sie bekommt dazu noch grade die beiden oberen Schneidezähne.
Ich muss aber dazu sagen, ich hatte in der Schwangerschaft bereits Corona. Vielleicht hat die kleine davon profitiert 😀
Danke dir.
Unser kleiner hat nun auch Corona. Bis auf etwas erhöhte Temperatur und unruhige Nächte geht es ihm super. Kein Schnupfen & Husten :) ich hoffe es bleibt so :)
Hallo, darf ich fragen, wie ihr sie getestet habt? Stäbchen in die Nase?