Beide mit Mann Corona/ Angst um Baby

Hat jemand von euch corona gehabt und das Baby angesteckt / doch nicht angesteckt ? Wie hat das Baby es vertragen ? Meine Tochter ist 3,5 Monate alt , habe sowas von Angst 😰

1

Vor was genau?

6

Dass die kleine krank wird

2

Corona ist im Endeffekt nichts anderes als andere ansteckende Krankheiten.

Wir hatten corona als sie 5 Monate alt war. Sie hatte nichts.. Also vielleicht hat sie sich nicht angesteckt? Wer weiß. Ich habe keinen nasenabstrich gemacht 😅

Freunde hatten es auch, da war er 6 Monate. Der kleine hatte 40 Grad Fieber 3 Tage.

Zusammenfassend würden wir beide vermutlich sagen, dass die anderen Krankheiten, die sie mittlerweile hatten, schlimmer waren.

Laut meiner Kinderärztin kann man nichts machen außer fiebersenkende Mittel geben und bei Atemnot oder zu hohem langanhaltendem Fieber ins Krankenhaus fahren.

Ich drücke euch die Daumen. Mit 3.5 Monaten gibt es ja noch den nestschutz 😊

Bearbeitet von EtoileFilante
3

Wir hatten alle drei Corona.
Unser Lütter hat hoch gefiebert, hatte aber sonst nichts.
Das ist aber bei jedem anders und andere Erdahrungen bringen dich da leider nicht weiter.
Achte drauf, dass dein Baby genug trinkt.

4

Hallo ☺️
Meine Babylein hatte sich mit 6 Wochen mit Corona angesteckt. Der Verlauf war mild. Sie hatte Fieber und eine leichte Schnupfnase.
Unsere Kinderärztin meinte, dass die Kleinen das überwiegend sehr gut wegstecken. Es ist nur vorsicht geboten, wenn sie das Trinken verweigern.
Allerdings würde ich ein Kind in dem Alter immer ärztlich vorstellen🙏🏻
Uns Erwachsenen und meiner 6 Jährigen ging es deutlich schlechter als der Kleinen.

Alles Gute für euch

Bearbeitet von Tan259
5

Hallo,
die Varianten die jetzt im Umlauf sind, sind ja absolut vergleichbar mit jedem anderen Infekt auch, der in der Herbst-/Winterzeit grassiert.
Wir hatten in den vergangenen 2 Jahren drei Mal Corona, unser Kind auch. Abgesehen von Müdigkeit und etwas Fieber war da nichts, uns Erwachsene hat’s da echt mehr erwischt.
Corona begleitet uns jetzt nun mal wie Adeno, Noro und Co und wir müssen und werden alle damit leben. Kinder sind ja sogar bei den frühen Varianten meist sehr glimpflich davon gekommen. Von daher…mach dich nicht verrückt! Viren gehören leider zum Leben dazu.
Wenn euer Kind krank auf dich wirkt und du besorgt bist, ab zum Arzt und ansonsten erst mal abwarten! 🍀

Bearbeitet von Rainbowfriend
7

Hatten es alle 3 als unser Kleiner etwa 3 Monate alt war. Meinen Mann und mich hat es richtig rein gelegt (10 Tage lang mit hohem Fieber und allem
drum und dran) der Kleine hat gefühlt 5x gehustet und hatte ansonsten keine Beschwerden. Kinderarzt meinte die Kleinen stecken das sehr gut weg, weitaus besser als wir Erwachsenen. Habe ihn damals sehr viel gestillt (Antikörper) und in die Nase ab und zu Kochsalzlösung getropft. Mach dir keine Sorgen ♥️

8

Danke ! Bis jetzt blieb sie verschont 😍