Hey ihr Lieben,
Mich hat es leider auch erwischt.
Bin aktuell bei 21+0
Es gibt schon mehrere Berichte, aber wollte euch generell mal fragen.
Muss man danach einen Termin machen und alles untersuchen, da im Internet viel Ängste verbreitet werden.
Was habt ihr so gegen eure Symptome unternommen?
Habe Schwindel, Halsschmerzen und Kopfschmerzen
Möchte ungerne was nehmen.
Schönen ersten Advent euch!!
Corona Positiv
Hallo
Mich hatte es auch erwischt, habe Montag positiv getestet.
Ich hatte Glück mich hat nur meine Nase geqäult und ich war kraftlos.
Seit gestern bin ich wieder negativ
Gute Besserung
Widdergirl 27+0
Hatte es 2022 in der 20. Woche. Für den Hals hab ich Emser Pastillen genommen. Ansonsten Gemüsebrühe, Tee und viel Ruhe.
Hatte es in der 18. SSW und hab nur kurz in der Praxis angerufen, um zu fragen, was ich nehmen kann (bei Bedarf). Sonst gab es nichts zu beachten.
Der nächste Termin war auch erst in der 22. SSW und es war alles bestens. Diese extremen Berichte stammen aus der „akuten“ Cotona-Zeit zu Beginn der Pandemie. Mittlerweile gleicht das Ganze eher einem grippalen Infekt und es wird auch nicht kritischer gesehen.
Zitat der Sprechstundenhilfe: das ist jetzt echt blöd für Sie, aber Ihrem Baby ist’s egal… 😉
Hey,
ich hatte es grad und lag die letzten zwei Wochen mehr oder weniger nur im Bett. Genommen habe ich nur abschwellendes Nasenspray, weil meine Nebenhöhlen wirklich komplett dicht waren. Hätte ich hohes Fieber gehabt, hat meine Frauenärztin gesagt, ich könnte auch ruhig Ibuprofen nehmen, solange es nur eine am Tag ist. Sobald es mir wieder besser ging, bin ich zum Ultraschall, um zu schauen, ob alles okay ist. Ich lasse mich am Montag auch wahrscheinlich noch eine dritte Woche krankschreiben, weil ich einfach noch überhaupt nicht fit bin und denke, dass es wichtig ist, das auszukurieren. Grad in der Schwangerschaft.
Ja meine Frauenärztin ist eher genervt und antwortet mir gar nicht.
Hatte öfter mal Blutungen und dass ich auch deswegen öfter mal vorbeischauen musste, hat ihr auch nicht wirklich gepasst.
Würde schon gerne nach der Genesung einmal schauen wie es meinem Baby geht.
Hey, ich bin heute in der 33. Woche (32+5) & habe mich heute morgen positiv getestet..
Meine Ärztin meinte ich soll schauen, dass ich nicht hoch Fieber. Sie hat mir nur gesagt viel trinken, in meinem Fall nur auf wehenfördernde Dinge wie Ingwer, Salbei etc. verzichten und viel ausruhen.
Da ich aber sowieso Ende Dezember nochmal eine Doppler Kontrolle habe schickt sie mich nicht nochmal extra dahin, sie lässt aber sonst zur Sicherheit alle ihre Corona Schwangeren einmal extra durchchecken im Doppler um auf Nummer sicher zu gehen.
Hi, ich bin SSW 34 und plage mich seit 9 Tagen mit Corona. Die ersten Tage waren echt wild, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Gliederschmerzen, Halsschmerzen und verstopfte Nase. Ich habe jetzt "nur" noch eine verstopfte Nase aber sie will einfach nicht besser werden hab schon ein schlechtes Gewissen wegen all dem Nasenspray.
Aber nein, es gibt keine besonderen Vorkehrungen oder Nachsorgungen, die du machen musst. Einfach gut um dich kümmern und das reicht. Gute Besserung!
Und wie lange hielten die wilden Tage an?
Ich dachte ich werde heute Nacht nicht mehr . Kopfschmerzen, Erbrechen, Gliederschmerzen, Fieber
Es war so schlimm
Ganz wild waren Tag 1 und 2, dann wurde es besser. Die schlimme Phase war nach 4,5 Tagen überstanden aber der nervige festsitzende Husten und die verstopfte Nase sind noch 😣