Hallo zusammen 😊
ich bin aktuell NMT+3, habe auch seit ca. 1 Woche UL-ziehen (mal links, mal rechts), leichte Übelkeitsschübe und einfach generell ein gutes Bauchgefühl, dass es eventuell geklappt hat.
Meine Temperatur ist sogar triphasisch, was ja auch ein Indiz für eine Schwangerschaft sein kann.
Habe mich bisher noch nicht getraut zu testen, möchte lieber noch bis NMT+7 warten (dann wäre meine Temperatur 18 Tage lang über der CL).
Nun hatte ich gestern Abend leichten Schüttelfrost und heute morgen Halsschmerzen...habe einen Covid-Schnelltest gemacht und zack....positiv (leider kein SST 😅). Jetzt mache ich mich bekloppt und denke, dass der rote Drache bei mir vielleicht nur noch nicht aufgetaucht ist, weil ich Corona habe...
Was meint ihr, war jemand von euch schonmal in dieser Situation? Also hat sich eure Mens schon mal verschoben, weil ihr einen grippalen Infekt/Virus hattet?
Anbei auch ein Foto meiner Zykluskurve.
Lieben Gruß,
🍭
Kann Corona bewirken, dass die Mens sich verschiebt?
Hallo
Erfahrungen habe ich keine. Aber du bist schon NMT+3
Teste doch 😄
Ich würde das nicht aushalten 😅
Ja..ich weiß...aber irgendwie habe ich so große Angst vor einer Enttäuschung. Daher warte ich lieber auf meine Mens, da bin ich zwar auch enttäuscht, aber mein Adrenalinspiegel schießt nicht in die Höhe 🙉
Deine Kurve sieht ja toll aus! Mach einen Test! Du schaffst das!
Als ich Corona hatte, habe ich trotz Verhütungsring meine Mens bekommen, da der Ring gebrochen ist. Also eher umgekehrt, mens kam und blieb nicht aus.
Grundsätzlich können Infekte den Eisprung verschieben, aber durch die Temperatur weißt du ja, wann der war, daher würde ich eher vermuten, dass es bei euch geklappt hat. Trau dich ❤️
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte! 🙂
Aber das mit dem Ring klingt nicht gut..
Ich hoffe du hast dadurch keine gesundheitlichen Schäden davongetragen :/
Huhu,
meine Mens hat sich nicht wirklich verschoben durch Corona, aber ich hatte nach meiner Coronainfektion letztes Jahr im Dezember für satte 40 Tage meine Periode DURCHGÄNGIG. Der Frauenarzt hat zwar gesagt, er kann sich nicht vorstellen, dass das an Corona lag, aber eine Bekannte hatte auch eine "überlange" Regelblutung nach Corona und organisch konnte er nichts feststellen ... die Zyklen danach waren auch wieder vollkommen normal, für mich konnte das also logisch betrachtet nur an Corona liegen.
Ich drücke dir allerdings die Daumen, dass sie GAR NICHT kommt und du demnächst den richtigen, positiven Test in den Händen hältst. =)
Gute Besserung bezüglich der Infektion!
Huhu😊 Also bei einer Freundin hat sich durch die Corona Impfung der komplette Zyklus verschoben und sie ist ungeplant schwanger geworden, weil sie dachte, sie wäre noch nicht fruchtbar😅War aber sehr willkommen die Schwangerschaft. Ich kann mir vorstellen, dass auch ein Infekt den Zyklus durcheinander bringen kann🤔 Aber drücke dir die Daumen, dass du bald auch einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hast 🤞🍀 Bei mir war's im April so, dass ich erst den positiven Corona Test und dann unmittelbar am nächsten Tag den positiven Schwangerschaftstest hatte. Hatte eigentlich nur prophylaktisch getestet, weil ich Medikamente nehmen wollte, weil ich so heftige Kopfschmerzen hatte 🙈
Alles Gute wünsche ich dir 🍀🤞
Hey :)
Also bei mir hatte sich auch der komplette Zyklus verschoben bzw. ist komplett durcheinander gekommen.
Ich hatte nur einen Zyklus von 14 Tagen nach der Infektion.
Meine FÄ meinte damals, dass sie auch schon erlebt hätte dass Frauen die eigentlich schon die Menopause hinter sich hatten noch einmal die Periode bekommen haben nach einer Covid Infektion.
Hast du inzwischen einen Test gemacht? Der müsste doch jetzt recht eindeutig sein! :)
Hallo, ich denke schon, dass das möglich ist.
Ich bin mehrfach gegen Corona geimpft und wirklich jedes Mal habe ich Zwischenblutungen bekommen, obwohl ich meine Pille durchweg ohne Pause einnehme.
LG
Erkrankungen können den Zyklus Durcheinander bringen, aber das betrifft i.d.R. die 1. ZH und es verschiebt sich der Eisprung. Die 2. ZH ist meist stabil.
Die Erhöhung der Temperatur könnte auch durch den sich ankündigenden Infekt sein.
Mach einfach einen Test, dann hast du Gewissheit.
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Hier wird ja fast ausschließlich davon gesprochen, dass die Periode im Falle einer Corona-Infektion früher bzw. stärker kam.
Aber gibt es auch den Fall, dass sie sich verspätet hat? Oder sogar ganz ausgeblieben ist?
Bei mir ist immer noch nichts zu sehen...habe allerdings gestern Abend und heute morgen Unterleibsschmerzen gehabt...
Hast du inzwischen getestet? 😊
Als ich Corona hatte, setzte zwei Tage nach positivem Test pünktlich die Mens ein. Ich hatte viel stärkere UL-Schmerzen als sonst, aber sonst war alles wie immer. Auch der Zyklus darauf war normal lang.
Fast genau ein Jahr später warte ich gerade darauf, ob es mich zum 2. Mal erwischt hat. Denn mein Mann ist seit gestern positiv. Meine Mens ist gerade vorbei und ich etwas frustriert, weil wir im 5. ÜZ sind, mein Mann komplett flachliegt und wir in wenigen Tagen mit dem Herzeln beginnen sollten.
Und wer weiß, ob ich bei einer Infektion an Weihnachten wieder negativ bin😭
Oh nein, hat es damals also nicht funktioniert?
Meine Mens kam tatsächlich 4 Tage verspätet...natürlich auch an genau dem Tag, als ich auch einen SST gemacht hab...der war aber schon negativ.
Drücke dir die Daumen, dass ihr schnell und rechtzeitig vor Weihnachten wieder gesund seid ✊️✊️