Corona in der 31. SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich gerade in der 31. SSW (30+5) und habe mich heute Corona positiv getestet 😩
Meine Symptome sind momentan Kreuzschmerzen die sich bis nach vorne in den Unterleib hinziehen, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen und einen brennenden Rachen.
Nun mach ich mir natürlich Sorgen um meinen Bauchzwerg.

Kann mich jemand von euch beruhigen mit Erfahrungswerten?🫣

Vielen lieben Dank im Voraus 💖

LG Sunny 💞

Bearbeitet von Sunny0502
7

Ich hatte in der 7. und in der 31. Woche Corona - hatte auch richtig Angst, dass es der kleinen Maus was macht - aber FA und Hebamme haben Entwarnung gegeben.
Und dann lieber jetzt als bei der Geburt und bis dahin bist du auf jeden Fall immun - Aussage meiner FA, ich hoffe das stimmt :)
Schau bloß das du kein hohes Fieber bekommst.
Alles Gute dir!

1

Oh nein, so ein Mist.😰 Mich beschäftigt das Thema auch sehr, da meine letzte Corona-Infektion jetzt auch schon eine Weile zurückliegt und gerade ja der Mist wieder richtig arg umgehen soll, vermutlich erwischt es mich irgendwann auch noch während der Schwangerschaft. Hatte daher mal meine Gynäkologin beim letzten Besuch gefragt, ob sie da irgendwelche negative Folgen bei ihren Patientinnen beobachtet hat. Sie hat gesagt, dass sie da zu Anfang auch Bedenken hatte, aber dass sich das zum Glück nicht bestätigt hat.🍀 Das hat mich schon mal ziemlich beruhigt. Wichtig ist, dass du viel trinkst und Vitamin C, Zink und das übliche gegen Infekte einnimmst, was in der Schwangerschaft möglich ist. Wenn das Fieber arg hochgeht, würde ich es senken. Gute und schnelle Besserung dir 🍀

2

Vielen lieben Dank für die beruhigenden Worte 💞

Ich drücke dir die Daumen,dass du verschont bleibst🍀

3

Danke, das ist lieb 🌷

4

Ich hatte in der 32 ssw auch corona und war 2 Wochen positiv. Hatte starke gliederschmerzen und auch dieses brennen im Rachen. Aber du brauchst dir keine Sorgen machen wird alles gut werden. Hatte auch Angst war im Krankenhaus und die haben auch Entwarnung gegeben. Du kannst paracetamol nehmen und Lutschtabletten gegen das kratzen. Ich habe auch viel Tee getrunken. Bin jetzt in der 37ssw und dem kleinen geht es super.
Gute Besserung 🍀

5

Ganz lieben Dank 💞

6

Es hat sich ja in den letzten Jahren gezeigt, dass eine Corona -Infektion mit unproblematischen Verlauf (was ja meistens der Fall ist) nicht negativ auf das Baby auswirkt. Bleib ganz entspannt und mach dir da keine Sorgen. Wenn Fieber dazu kommt, würde ich zum Arzt und evtl. senken mit Paracetamol. Lg