Corona Impfung SSW 24

Hallo,

mein Frauenarzt empfiehlt mir die Corona Impfung. Bin derzeit in der SSW 24.

Gibt es Mamas die sich in der Schwangerschaft bereits geimpft haben und können mir Ihre Erfahrungen hierzu sagen?

1

Meine 1. Impfung habe ich in der 20. Ssw bekommen (Biontech) . Ich hatte überhaupt keine Probleme, außer einem etwas angeschwollenen Arm (wie Muskelkater). Ich bin sehr froh, die Impfung bekommen zu haben!! 🤗

2

Vielen Dank für deine Antwort. Und die Vorsorgeuntersuchung ist soweit auch okay bis jetzt oder?

3

Jep! Der 2. große Ultraschall war danach - alles unauffällig. 😊

4

Hey,
Ich hatte meine erste Impfung Mit Biontec in der 15 ssw.Hatte 14 Tage später eine normale Vorsorge, bei der alles super war.
Eine Reaktion auf die Impfung hatte ich nicht!
Meine 2 bekomme ich in 2 Wochen, da bin ich dann in der 20 Woche.

Alles Gute für dich

5

Ich gestern in der 38. SSW - bis auf Schmerzen im Arm keine Nebenwirkungen.

6

Also meine Fa sagte maximal bis zur 12 ssw impfen gehen

7

Mein Gyn meinte, man sollte sich nicht die ersten 12 Wochen impfen lassen. Erst ab dem zweiten Drittel der Schwangerschaft

10

Für mich ist es sowieso nicht relevant würde mich in einer Schwangerschaft nie impfen lassen

8

Ich wurde in der 18. und 23. Woche geimpft. Habe beide Impfungen sehr gut vertragen (nur ein wenig Armschmerzen) und bisher scheint mit meinem Kind alles bestens zu sein. Beim 2. Screening (zwischen den Impfungen) war er genau zeitgerecht entwickelt und auch sonst alles gut.

9

Ich würde mich so gerne auch Impfen lassen. Hab einfach nur super Angst.
Bin ab morgen in der 11. WOCHE und wollte mich ab der 15 woche impfen lassen. Bin mir nur super unsicher das meinem Baby was passiert.

12

Ich habe jetzt 3 Kinder und in den Schwangerschaften hatte ich viele Ängst, aber sicher nicht vor Corona.. Auch jetzt habe ich vor vielen Dingen deutlich mehr Angst als vor Corona. Einen experimentellen Impfstoff zu nehmen kommt für mich nicht in Frage.

11

Ich habe gelesen, dass die Abortrate bei geimpften um 600 % erhöht war. Müsste es aber suchen wo das war.. ich würde mich ja nicht trauen das auszuprobieren. Es gibt keine Studien dazu wie sich das auf lange Sich auswirkt.

13

Das ist eine Fake-Information, die von einer britischen Desinfirmations-Seite verbreitet wurde/wird.
Kann man googeln, Bzw ich häng mal einen Link an :)

https://www.google.de/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/wissen/corona-impfung-fuehrt-nicht-zu-mehr-fehlgeburten,SZAYiGf

14

Ich wurde in der 27. SSW geimpft und bin in der 32. SSW mit der 2. Impfung dran.

Mein Frauenarzt hat mich selbst geimpft und mich auch sehr ausführlich aufgeklärt. Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei und bin froh, dass ich mich nun auch selbst schützen kann.

Bei der 1.Impfung hatte ich nur ca. einen Tag einen schweren Arm beim Heben. Sonst nichts.