Spermien nach Corona Infektion

Eigentlich müsste ich ins Kiwi Forum aber ich denke hier bin ich für aussagekräftige Antworten eher richtig.
Mein Mann und ich hatten Ende März Corona. Jetzt haben wir gelesen, dass es die Spermien schädigt und es Monate braucht bis das wieder normal ist. Könnt ihr das bestätigen

1

Mein Mann unsere Kinder und ich hatten mitte März Corona und genau in der Woche bin ich schwanger geworden 😅

2

Mein Mann hatte im Mai Corona und ein paar Tage später bin ich direkt im ersten ÜZ schwanger geworden.

3

Kann sein, muss aber nicht 🤷 wie bei jeder anderen Infektion auch.

Wenn das SG sowieso schlecht ist, ist es tendenziell schlimmer als bei einem ohnehin guten SG.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+0

4

Mein Partner hatte ein schlechtes SG, sehr wenige bewegliche Spermien. Wir bekamen Ende Februar Corona, am 2.3 hatte ich meinen ES und am 10.3 durfte ich positiv testen :-) LG

5

Bei uns ist es auch so! Wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Und als wir im April Corona bekommen haben sind wir auch schwanger geworden. Ich glaube einfach mal, dass es einen Zusmmenhang gibt 😊

6

Das beruhigt mich und macht mich irgendwie sehr stutzig, weil angeblich gewisse Forschungen etwas anderes behaupten. Allerdings bleibt immer mit der Info durch eine Impfung ließe sich dies vermeiden

7

Hallo,
Mein Freund hat auch ein schlechtes SG. Anfang Mai hatten wir beide corona. Laut ovulationstest hat sich mein ES um eine Woche verschoben. Hab neun Tage nach Es positiv testen können ❤️ ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal bleibt und alles gut wird 🍀🙏