Quarantäne im Türkei-Urlaub (Hotel) - Erfahrungen?

Hallo Zusammen,
bislang hatten wir alle Kontakte gemieden. Keinen Besuch empfangen, überall unter Menschen (in geschlossenen Räumen) die Maske getragen und dann den ersten Urlaub mit Baby gewagt.
Es fühlte sich an, als gäbe es kein corona. Trotz Skepsis, haben wir allen Mut gefasst und sind geflogen. Keine 3G Regel, keine Maßnahmen und Einschränkungen.
Im Hotel angekommen.. 2-3 wunderschöne Tage verbracht und dann fängt mein Mann an zu kränkeln und siehe da, der Schnelltest ist positiv 🤯.
Jetzt ist er den pcr Test machen lassen gegangen und ich stecke auf dem Zimmer fest mit meiner Maus (5,5 Mon.), die fiebert. Beim Arzt waren wir schon und haben etwas dagegen bekommen. Ihr Hals ist wohl gerötet. Mein Hals tut ebenfalls weh aber der Schnelltest ist (noch) negativ.
Im Hotel-Restaurant hört man ständig Menschen niesen und husten.
Ob die einen Test gemacht haben? Ob die es dem Hotel gemeldet haben? Wahrscheinlich nicht. Warum
denn auch? Fragt ja keiner nach.
Ich könnte es nicht mit meinem
Gewissen vereinbaren. Wir lassen uns jetzt PCR testen und müssen sofern dieser positiv ist im Hotel in Quarantäne.
Bringen sie uns dann essen? Wir haben eine Terrasse, auf diese müssten wir doch wenigstens dürfen oder?!
Ich bin sooo unfassbar traurig und hoffe so sehr dass wir das hier gut überstehen.

1

Hallo,
ich habe leider keine Erfahrung mit Quarantäne im Urlaub aber ich wünsche euch, dass die Symptome nicht noch schlimmer werden und ihr den restlichen Urlaub in eurem Zimmer so gut es geht rum bekommt.
Sowas ist echt einfach so ärgerlich und traurig. Da passt man immer auf und dann passiert es ausgerechnet im Urlaub.
Corona ist einfach nur sch…

Liebe Grüße

Sternenkind2021

2

Hallo Sternenkind,
vielen Dank für dein Mitgefühl!
Im Hotel fragte man uns nun tatsächlich ob wir nicht weiterziehen können/wollen. Sie seien ausgebucht 🤯. Und das obwohl der Reiseveranstalter verspricht dass man in so einem Fall im Hotel in Quarantäne gehen wird und die Kosten und Orga bzgl Rückflug etc übernommen wird. Dann muss man doch auch für solche Fälle Puffer einplanen. Alles doof!!

3

Dann musst du Dich an den Reiseveranstalter und nicht an das Hotel wenden.

4

Oh wie doof! Am Ende sind immer die, die sich verantwortungsbewusst verhalten die Leidtragenden. Die sich nicht testen geniessen ihren Urlaub weiter.

Würde mich mal an die Reiseleitung wenden!

6

Sind die Tests denn noch verpflichtend? Bei uns jedenfalls nicht.. von daher könnten sie ihren Urlaub auch noch geniessen, wenn sie sich nicht getestet hätten..

9

Ernsthaft? Vogel Strauß Taktik und fröhlich weiter anstecken? Was nicht sein darf, ist nicht? Ohne Tests kein Corona?

Ich wunder mich über nix mehr, aber du machst mich sprachlos.

weitere Kommentare laden
5

Fühl Dich ganz fest gedrückt#liebdrueck#liebdrueck, wir haben gerade auch alle Corona und der Urlaub Ende der Woche steht an. Wir werden es wohl schaffen sind. mein Mann ist heute durch mit der Quarantäne, ich morgen , die Kinder Donnerstag. Seit wann habt Ihr denn Symptome? Von Beginn der Symptome dauert die Quarantäne 10 Tage. Nach 5 Tagen könnt Ihr versuchen Euch frei zu testen. Wie lange bleibt Ihr denn insgesamt? Aber Kopf hoch wir hatten nur leichte Symptome wie eine Erkältung, allerdings sind wir alle geimpft und geboostert. Unsere Tochter ist 8 hat Symptome, nichts Schimmes nur erkältet und ist seit 9 Tagen nicht positiv im Test...

LG, ruht Euch aus, bestimmt dürft Ihr auf die Terrasse...
Ina

8

Isolation/Quarantäne dauert keine 10 tage und freitesten gibts nich mehr.

Nach 5 tagen ist man ohne Test, frei.

10

Sind das die aktuellen Regelungen in der Türkei? Jedes Land hat ja andere Regeln zur Quarantäne und Freitestmöglichkeit.

weitere Kommentare laden
14

Die deutsche Botschaft in der Türkei kann dir qualifiziert Auskunft erteilen.

https://tuerkei.diplo.de/?openAccordionId=item-2439366-3-panel

30

Hallo, darf ich fragen wie es weiter gegangen ist ? Wie wurde alles geregelt? Ich hoffe ihr hattet noch einen schönen Resturlaub 😊