Hallo Zusammen
Gestern Abend hat mir mein Freund gebeichtet, dass er einmal fremd gegangen ist. Er hat geweint und gemeint, es tue ihm total leid und er hätte mir so nicht mehr in die Augen schauen können.
Ich war völlig fassungslos. Klar, unsere Beziehung lief in letzter Zeit nicht gut, da ich unter Depressionen gelitten habe - aber jetzt das??? Vorallem weil er weiss, wie sehr ich in meiner früheren Beziehung unter der Untreue meines Ex gelitten habe. Es fiel mir auch sehr schwer ihm zu vertrauen, aber dann hab ichs getan... und was passiert??
Noch schlimmer ist, dass es mit einer Arbeitskollegin passiert ist. (Wir haben im gleichen Betrieb gearbeitet). Er hat nun seit heute einen neuen Job, aber ich muss mit der im gleichen (!!) Team zusammen arbeiten. Und sie hat auch noch voll einen auf Superfreundin mit mir gemacht. Ich glaub nicht, dass ich mich morgen ihr gegenüber normal verhalten kann... wie soll ich bloss den nächsten Arbeitstag überstehen?
Ich bin am ende und nur noch am weinen. Ich liebe ihn so sehr. Was meint ihr, soll ich ihm noch eine Chance geben? Und wie soll ich jetzt damit umgehen? Wie kann ich das Vertrauen zurück gewinnen?
Danke für's Lesen
Mein Freund hat mir einen Seitensprung gebeichtet - bin verzweifelt
Hi...lass dich ma ....
hmmm ob du die beziehung weiterführst oder nich bleibt dir überlassen...hör in dich hineine....
Aber für mich wäre jetzt aus denn ich könnte meinem Mann nie wieder vertrauen...und eine Beziehung ohne vertrauen kann nicht klappen....
Zu deiner Arbeitskollegin....du kannst zwei sachen machen :
1. Du lässt dir nichts anmerken.... oder
2. Du geigst ihr vor versammelter Manschaft die Meinung ....
Hoffe du überstehst das alles...
lg happy
Laß dich erstmal drücken
Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, ob du dich trennst musst du wissen, da darf dir auch keiner reinreden.
Ich kann dir nur so sagen aus meiner Erfahrung her hatte ich so eine Situation auch schon gehabt, anstatt eine Arbeitskollegin war es aus unserem Tanzverein meine beste Freundin.
Ich damals sie mit dem Hintern nicht mehr angeschaut. Sie kam dann an und wollte sich entschuldigen und ich habe sie dann vor versammelter Mannschaft dann heruntergeputzt. Ob es fair war keine Ahnung aber die Emotionen haben sich total aufgeschaukelt.
Ich bin damals bei meinem Freund geblieben noch für eine Weile aber es wurde nicht besser. Seine Standardantwort als ich fragte wieso er dies tue war:"Ich kann ja nicht nein sagen".
Ich drück dich nochmal ganz fest und hoffe das du für dich richtig entscheidest was dir am besten tut.
Also die Idee sie vor versammelter Mannschaft bloßzustellen find ich gut, hat sie verdient (auch wenn 2 dazu gehören) das würde ich machen.
Ansonsten hör auf Dein Herz.
Ach du schande...
das tut mir wirklich sehr leid!!!
Wahrscheinlich kann man da erst mal gar nichts mehr denken..
ich war gott sei dank noch nie in so einer situation,aber ich hab schon häufiger versucht mir vorzustellen was ich tun würde(bißchen crazy,ich weiß.)
ich glaube nicht das ich die beziehung abbrechen wollen würde wenn ich es für eine wirklich gute beziehung halte und es ein einmaliger seitensprung wäre. wenn daraus eine affäre geworden wär,würde es mir bestimmt sehr schwer fallen irgendwann wieder zu vertrauen.früher habe ich auch immer gedacht ich würde den typ gleich vor die tür setzen,aber nachdem ich meinen jetzigen mann kennengelernt habe,war es auf einmal anders, weil ich anscheinend zum ersten mal richtig liebe und vertraue.
natürlich mußt du die entscheidung selbst treffen,und es dir dabei nicht einfach machen, aber wenn deinem freund wirklich etwas an dir liegt und du ihm das wichtigste bist (er hat es dir ja nicht einfach so erzählt, sondern es sich auch nicht leicht gemacht und auch geweint dabei!) dann wird er ganz besonders um dich kämpfen!!wenigstens hat er eine neue arbeitsstelle udn sieht "deine superfreundin" nicht mehr!sonst wär es wirklich schwer!!!
und was deine arbeitsstelle betrifft: heul dich heut richtig aus!!!dann bearbeite heute abend deine augen, damit man da morgen nichts mehr von sieht. und dann mach dich morgen schick, und geh zur arbeit wie immer. wechsle du auf gar keinen fall den arbeitsplatz!!!
wenn du dich stark genug fühlst, kannst du ihr im vorbeigehen ja stecken das dein freund dir alles erzählt hat, und du verständlicherweise keinen bock mehr als das nötigste mit ihr zu tun zu haben. wenn sie es nicht akzeptiert, könntest du es immer noch dezent im team fallen lassen,vielleicht ergebe sich ja die möglichkeit das sie sich was neues suchen müsste( ich weiß nicht wie freundschaftlich euer team ist)
du kannst sie auch quasi übersehen, und wenn sie fragt es ihr immer noch sagen das du alles weißt und nix mehr mit ihr zu tun haben willst. aber beschimpf sie nicht,das hast du bestimmt nicht nötig, denn du hast deinen freund noch, weil er sich für dich entschieden hat!!! die frage ist jetzt, entscheidest du dich auch für ihn?
war jetzt ein ganzer haufen aber ich hoffe ich konnte dir etwas beistand geben.du schaffst das!!!
ansonsten glaub ich nicht an die einzige liebe, es gibt auch noch viele, viele andere tolle und echt liebe männer hier!!
lieben gruß und feste , vera
Ich danke euch allen für eure Antworten!
Also ich möchte ihn nicht aufgeben, weil ich ihn einfach so sehr liebe. Egal wie schwierig unsere Beziehung momentan ist, wir haben soviel zusammen erlebt und durchgestanden... ich werd doch jetzt nicht wegen dieser Tussi alles aufgeben!!!
Bloss, ich könnte nur noch heulen. Ich möchte ihn gleichzeitig anschreien und umarmen... bin so durcheinander. Mich beschäftigt auch immer die Frage, wieso und wie kam es dazu? Wann war es? etc. etc. Er will nicht drüber sprechen, und ich weiss auch, dass es nichts bringt, aber ich kann nicht aufhören mich das immer und immer wieder zu fragen. Vorallem aber quält mich die Frage: wie konnte er mir das antun?? Er, der weiss, wieviel Schreckliches ich in meiner letzten Beziehung erlebt habe... das werde ich wohl nie verstehen...
Und zu ihr... also ich glaub ich werde ihr sagen, dass ich alles weiss und mit ihr nur noch das Nötigste zu tun haben will. Denn das schlimme ist, dass ich sie auch noch gern hatte und tatsächlich geglaubt hatte sie könnte vielleicht eine Freundin werden...
Euch allen nochmal ganz herzlichen Dank!!!
Hallo!
Das tut mir wirklich alles sehr leid für dich, aber für mich würde so etwas nicht automatisch das Aus einer Beziehung bedeuten.
Dein Partner hat einen Fehler gemacht, den man nicht mehr rückgägnig machen kann, aber er hat ihn so sehr bereut und weil er dich so liebt, wollte er dich nicht anlügen, sondern ehrlich zu dir sein.
Das ist eine Stärke !!!!
Und ihm ist klar, dass er auch die Konsequenzen tragen muss, sonst hätte er schweigen können.
Das schlimme ist, dass dir nun genau das passiert ist, wovor du so Angst hattest. Aber es ist auch die Frage, ob Eure Beziehung nicht sogar stärker wird, wenn Ihr die Situation zusammen bewältigt.
Klar ist dein Partner nun dran, dafür gerade zu stehen, aber du musst auch wissen, wenn du die Beziehung weiterführen willst, dass du wirklich bald damit abschließen musst. Denn sonst belastet Euch das ganze enorm.
Das ist schwer, aber ihr habt die selbe Aufgabe:
Ihr müsst diese Person beide aus Eurem Herzen und Eurem Kopf kriegen und das geht nicht, wenn sie ständig wieder thematisiert wird.
Macht gemeinsame Unternehmungen, nutzt diese Zeit intensiv miteinander, geht behutsam miteinander um, und Ihr werdet wieder eine Basis gegenseitigen Vertrauens finden.
Sage der Kollegin, dass du informiert bist (damit weiss sich auch, dass dein Partner eindeutig zu dir steht) und meide den Kontakt.
Ich wünsch Dir/Euch alles Liebe und Gute
lg
doris
Hallo!
Also in einem muß ich Doris widersprechen, dein Freund hat das nicht gebeichtet, weil er Dich so sehr liebt, sondern weil er Angst hatte, dass das durch deine Arbeitskollegin ans Licht kommt. Wer sehr liebt, geht nicht fremd, laß Dir das mal durch den Kopf gehen. An Deiner Stelle würde ich ihn gepflegt in die Wüste jagen…Das Weichei kann noch nicht mal mit seiner Schuld leben, nein, er muß sein schlechtes Gewissen erleichtern und Dir weh tun.
Überleg Dir das gut!!
mili
Ist doch zumindest schonmal was, dass er es Dir von selber erzählt hat...so ehrlich ist noch lange nicht jeder. Und ich denke, man kann davon ausgehen, dass er es wirklich bereut.
Jetzt kann man darüber diskutieren, ob es gut war, Dein Vertrauen dadurch zu zerstören, dass er mit der Wahrheit rausgerückt ist...aber damit geht halt jeder anders um. Der Eine kann damit leben, den Anderen plagt das schlechte Gewissen so extrem, dass er es unbedingt loswerden muss.
Ich würde Dir übrigens dringend davon abraten, das auf der Arbeit publik zu machen...auch wenn's schwer fällt: das ist ne sehr private Angelegenheit, die da einfach nicht hingehört!!!
danke nochmal.
Also, ich hab ihr jetzt ne Mail geschrieben, dass ich Bescheid weiss. Sie hat auch gleich geantwortet und sich entschuldigt. Sie hat mich sogar angerufen! Wir treffen uns jetzt morgen Mittag. Auch sie ist in einer Beziehung, und ich hoffe, wir finden einen Weg, damit umzugehen.Vielleicht kann ich so endlich damit abschliessen!!?
Das klingt doch nicht schlecht
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute
Vielleicht magst du ja von dem Treffen berichten!?
lg
doris
ja, danke. Ich werde euch auf jeden Fall davon berichten! Ich hoffe wirklich, dass wir alle einen Weg finden damit umzugehen! Ich will ihn deswegen nicht verlieren. Aber noch tut es einfach verdammt weh!!!