Liebe Urbianer,
vielleicht würde dies auch in die Kategorie Schwangerschaft oder Liebesleben passen.
Ich sehe es aber auch als ein partnerschaftliches Problem an.
Ich weiß, dass mein Freund sich ein Baby wünscht. Er würde mich niemals unter Druck setzen, aber er hat es schon oft gesagt und ich weiß, dass er sich riesig freuen würde.
Ich bin mitlerweile 36, und auch bei mir ist der Wunsch eigentlich vorhanden, sprich, ich könnte mir gut vorstellen, Mutter zu sein.
Probleme habe ich mit dem Weg dorthin: Dass ich zum einen aufhören müsste zu arbeiten, denn ich finde schon, dass eine Mutter zumindest die ersten drei Jahre zum Kind gehört. Ich habe Angst, dass ich mich minderwertig fühle, "nur" noch Mutter zu sein. Ich habe einen interessanten Job und komme mit vielen interessanten leuten zusammen, und als Mutter wäre ich wahrscheinlich doch ganz schön eingeschränkt.
(Vom Finanziellen her haben wir es nicht nötig, dass ich überhaupt noch mal arbeiten gehen muss in meinem Leben)
Ausserdem habe ich Angst vor der Schwangerschaft an sich (da ich ja keine 20 mehr bin) und, auch wenn es sich sehr oberflächlich anhört: Ich habe Angst, wie mein Körper danach aussieht. Ich habe nicht das beste Bindegewebe, und man merkt, wie sich der Körper im Laufe der Jahre verändert. Der Busen ist nicht mehr so straff, die Hüften werden breiter....
Ich habe einfach Angst, dass ich nach der Schwangerschaft unmöglich aussehe, dass mein Busen noch mehr hängt, mein Bauch ausgeleiert ist, etc.
Was meint Ihr dazu? Könnt ihr das ein bisschen verstehen, oder findet ihr, ich übertreibe total?
Gruß
Ich habe Angst ein Baby zu bekommen
Du siehst nur die für dich negativen Aspekte, vielleicht solltest du es besser lassen.
Hallo,
glaube nicht, dass du dir wirklich ein Kind wünscht. Ein einziges deiner Argumente kann ich verstehen; die Angst vor der Schwangerschaft an sich aufgrund deines Alters. Wer sich tatsächlich ein Kind wünscht nimmt alles andere in Kauf und arbeitet später daran wieder etwas an der Figur zu feilen.
Denk einfach noch mal genauer darüber nach!
LG
Wenn Du Dir wirklich ein Baby wünscht, von ganzem Herzen, dann machst Du Dir über so etwas keine Gedanken. Weil der Wunsch dann so etwas total unwichtig macht.
LG
Mel
Mein Tipp:
Kauf Dir einen Hund, aber um Gottes Willen bekomm kein Kind!
Du möchtest es nämlich nicht wirklich aus voller Überzeugung.
Ein Kind ist pure, körperliche Anstrengung! Es versaut Dir die Figur! Es kotzt, pinkelt und " kackt " dich an! Sorry wg. der Wortwahl
Vielleicht würde ein Kind Dich komplett ändern, anders zu denken, aber willst Du es riskieren ein Kind in die Welt zu setzen mit dem Du dann hinterher nicht glücklich werden kannst?
Ich kann Dich verstehen, und was ih geschrieben habe ist nicht böse gemeint, aber ich glaube einfach, dass einige Menschen keine Kinder brauchenum glücklich zu werden..
Alles Gute
Hallo Du,
ich finde die Antworten, die Du bereits bekommen hast, schon etwas heftig
Warum solltest Du kein Kind bekommen dürfen? Wahnsinn, wie einige Leute sich hier was erlauben zu posten, wo sie doch gar nicht die Posterin im realen Leben kennen!
Nun... eine Schwangerschaft ist was Tolles, sehe es doch mal mit anderen Augen. Sicher gibt es die einen oder anderen Wehwehchen aber auch die gehen vorbei, und das mit der "Figur versaut" ist auch nur ziemlich so daher gesagt!
Natürlich ist der Körper anders als vorher, aber Du kannst nach der SS wieder was für die Figur tun!! Es gibt Frauen, die 2 Kinder haben und man denen das gar nicht vom Körper her ansieht!
Es muss nicht immer katastrophal enden, dass man sich nicht mehr vor dem Spiegel traut!
Ich bin selber Mutter und ich sehe so eine Schwangerschaft als was ganz Besonderes an und würde so eine Erfahrung nie mehr missen wollen. Ich sehne mich sogar nach einer erneuten Schwangerschaft, aber ich möchte vernünftigerweise erst wieder in 2 Jahren ss werden.
Dann darfst Du auch nicht vergessen, dass wenn Du wirklich (!) daran denkst, Mutter zu werden, Du auch bald schwanger werden solltest denn bald ist es auch einfach zu riskant wenn Du verstehst, wie ich das meine!
Ich würde Dir raten, überdenke das nochmal alles, sprich gegebenfalls mit Deinem Partner über Deine Bedenken und dann triff die für Dich beste Entscheidung!
Wünsche Dir alles Gute, und lass Dich nicht niedermachen!
LG
Wenn man kein Kind haben möchte, dann kann man in der heutigen Zeit nützliche und funktionierende Verhütungsmittel benutzen. Diverse Tipps findest du in der Rubrik Verhütung.
Wenn ein Kind nicht in die Lebensplanung passt, könnte man seine Einstellung ändern.
Vielleicht findest du etwas dazu in Familienleben oder Finanzen und Beruf.
Wenn man Angst hat, ein Baby zu bekommen, dann hilft vielleicht ein gespräch mit dem Gynäkologen oder einem Psychologen.
Zu finden in Gesundheit und Medizin.
Sollte sich dein Kinderwunsch dann doch manifestieren empfehle ich dir den Treffpunkt, wo sich die AWSM ler treffen.
Solltest du aber schwanger werden kannst du, vorzüglich natürlich in schwarz, in ungeplant schwanger posten.
LG Lukas
Besser hätt ich es auch nicht sagen können... hehe...
ich kann dich schon verstehen.
bei mir sind es aber auch diese punkte, die im moment dagegen sprechen:
1. könnte es seht gut sein, daß ich zwillinge bekomme. die mutter meines freundes ist ein zwilling.... gleich 2 auf einmal stell ich mir ziemlich stressig vor
2. war ich vor 3 jahren mal bei einer geburt von einer ehem. freundin dabei und seit dem überleg ich mir 2 mal, ob ich ein kind will bzw. wo die geburt ansich das problem ist. habe einfach angst davor! und wenn es dann noch zwillis wären... ?
3. brauch ich noch die "freiheit"
es kann gut sein und ich denke das auch, daß ich in einigen jahren anders darüber denke (bin 30), aber momentan streubt sich wie gesagt noch was dagegen.
liebe grüße
Hallo,
die Mutter deines Freundes kann dir das mit den Zwillingen nicht vererben, höchstens euren zukünftigen Kindern. Zwillinge liegen an der Mutter, entweder weil sie zwei Eisprünge gleichzeitig hat oder durch eine spontane Teilung. Theoretisch kannst du zwar Zwillinge bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.
LG Tanja
aha. wurde mir jedenfalls so erzählt.. es überspringt eine generation, sprich wenn wir kinder kriegen würden, dann könnte es höchstwahrscheinlich sein (mein freund ist nämlich kein zwilling)
wenn es aber dann nicht so ist, dann danke für die info!
Ich würde mir da einfach denken: das haben andere schon geschafft, das schaffe ich auch!
Hallo,
also ich wollte immer gern ein Baby, aber ich hatte auch vor vielen Dingen Angst:
Werde ich eine gute Mutter?
Ist das nicht zu langweilig mit Kind zu Hause?
Werde ich danach schlimm aussehen (ich kenne das mit dem Bindegewebe)?
Was ist, wenn es krank ist?
usw. usw.
Ich denke, all diese Ängste sind ein stückweit normal, aber wenn der Punkt gekommen ist, wo man wirklich ein Baby will, rückt all dies in den Hintergrund und man betrachtet es positiv und mit viel Hoffnung.
Ich hatte eine Superschwangerschaft, ne ganz tolle Geburt.
Ich war vorher nie superschlank, war danach auch lange molliger ( habe ein Jahr gestillt und kein Gramm abgenommen). Heute bin ich schlanker wie vor der Schwangerschaft.
Ich hatte echt Panik, dass ich danach total unattraktiv werde. Ich habe eh ne große Brust und natürlich ist die nicht mehr superstraff, aber egal. Ich bin erstaunt, aber all meine "Horrorvorstellungen" egal in welche Richtung haben sich nicht bestätigt.
Alles in allem:
Mein Sohn ist gesund, er ist das Wundervollste und Tollste, was ich in meinem Leben erleben durfte und darf.
Dein Kind das erste Mal im Arm zu halten, auf der Brust liegen zu haben ist so unbeschreiblich, so voller Liebe, das vergißt man sein Leben lang nicht.
Jeden Tag darf ich diesen kleinen Menschen in meine Arme nehmen, ihm dabei zusehen, wie er wieder neue Dinge lernt. Es ist umwerfend schön!
Selbst wenn ich nun nicht mehr so aussähe, wie vorher, mehr wiegen würde oder sonst was: Es wäre gemessen an dem, was ich tagtäglich erleben darf, völlig nebensächlich.
Horch in Dich hinein: Willst Du wirklich ein Baby?
Wenn ja: Du wirst das alles hinbekommen und dafür das schönste Geschenk Deines Lebens erhalten!
Alles alles Liebe
Andrea
Vielen Dank für diese tolle Antwort!!
Ich denke auch, nur weil ich Ängste habe, ist das kein Grund, nicht Mutter zu werden. Und es beruhigt mich, dass es anderen ähnlich gegangen ist.
Dir weiterhin alles Gute mit Deinem Sonnenschein!
Danke, diesen Spaß werde ich haben
Wenn Du Dich für ein Baby entscheiden solltest, fände ich das ganz toll.
Wenn Du magst, kannst Du mir dann ja per VK schreiben und steh Dir mit Rat und Tat zur Seite
Alles Liebe für Dich.
Andrea