Hallo zusammen,
ich (30) habe seit über 8 Monaten einen Freund (40). Wir sind fast immer bei mir, d.h. er kommt unter der Woche ca 3 mal zu mir (Entfernung 35 Kilometer). Jedes 2. Wochenende ist er von FR-SO ganz bei mir. Ich kaufe immer für uns Lebensmittel ein und aber hat das noch nie gemacht. Bis jetzt habe ich nix gesagt aber so geht das auch nicht oder? Er repariert mir zwar Dinge in der Wohnung aber das müsste er ja eigentlich gerne machen wenn er mich liebt. Er weis auch das ich zur Zeit finanziell nicht so gut bin und trotzdem läßt er immer mich einkaufen. Samstag waren wir bummeln und er hat sich Kleidung im Wert von 200 Euro gekauft. Er hätte wenigstens sagen können das ich auch schauen soll ob mir was gefällt. Ich kaufe es mir eh selber aber wenigsten fragen hätte er mich doch können oder? Bin alles andere als ein Geizhals aber irgendwie fühle ich mich ausgenützt und bin gekränkt. Die Beziehung ist aber sowieso ein Auslaufmodell weil er sich keine Familie mehr wünscht aber ich schon.
Liebe Grüsse und Danke für eure Antworten
Sarah
Freund geht nie einkaufen
Eine Beziehung sollte ein geben und ein nehmen sein.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden
Mein Freund ist zurzeit beruflich in Dresden und da kaufe ich ein, denn wenn wir das am Wochenende auch noch machen müßten,da kämen wir zu nix mehr.
Ich kann dir nur raten sprich mit ihm darüber,
denn sonst wird es wahrscheinlich immer so weiter gehen.
lg pearl
soso.... geben und nehmen, ja so lautet er wohl der abgedroschene Spruch...
naja mag ja sein ,dass das bei einer "Bezieeeeeeehung" so ist und dafür auch reicht
aber wie is das bei uder in einer harmonischen Partnerschaft????
sollte es da nicht geben und geben sein???
naja das scheint wohl dann bei der Sreiberin nicht so harmonich zu sein...
also ich geb ihr mal den Rat ihn baldmöglichst in den Wind zu schießen, viel verliert sie da nicht
Sag mal hast du dich heute auf mich eingeschossen
liebe Grüße pearl
Wenn es ein Auslaufmodel ist, dann trenn dich lieber jetzt als später.
Ansonsten kommt mir das verdammt bekannt vor. Ich hab irgendwann tatsächlich eine Rechnung ausgestellt für Kost und Logis.
Das hat gewirkt.
Gruß
Silk
Danke für euren Beitrag.
Mich macht es traurig das ICH einen 10 jahre älteren Mann sagen muss das, dass so nicht geht. Er müsste es eigentlich besser wissen. Kann mich erinnern als wir so ca. 2 Wochen zusammen waren ging er einkaufen und kam mit einen riesen Sack Lebensmittel mit der Aussage "Schatz du brauchst mich nicht durchfüttern". Dann hat er es NIE wieder getan. Ich finde das echt unverschämt.
Anfangs hat er mich mit mails, Pralinen und Blumen überhäuft und jetzt kommt gar nix mehr von ihm, nichtmal am Valentienstag.
Ich sag ja: das kenn ich. Rechnung auf den Tisch, mit Steuer und Rechnungsnummer (gut, ich hab das im Computer, ich muss da nur xx einfügen).
Wirkt.
Tja, leider ist es so: Wenn Du den Mund nicht aufmachst, wird er es wohl kaum bemerken.
Also: Nicht hier labern, sondern mit ihm!
Lg,
Sandra
AAAAH sag mal heute habens wieder alle ausgang, oder?!
<Er repariert mir zwar Dinge in der Wohnung aber das müsste er ja eigentlich gerne machen wenn er mich liebt>
nach deiner logik kannst du ihn ja dann garnicht lieben, denn du magst nicht alles einkaufen ABER das muesstest du doch gerne machen, wenn du ihn liebst
W.T.F... frau, da fehlen mir nun echt die worte...
Ich setze mal voraus, dass das Material für die Reparaturen von der TE besorgt wird. Somit entstehen für den Freund keinerlei Kosten. Wenn er sich aber bei ihr durchfuttert, entstehen der TE sehr wohl Kosten!
Seine Reparaturen wären höchstens damit aufzuwiegen, dass sie ja auch seinen Dreck wegmacht in der Zeit, wo er bei ihr lebt. Und darüber beklagt sie sich schließlich auch nicht.
Dann sei doch mal so lieb und erkläre uns Deine Logik
Hallo Sarah,
ich kann Dich sehr gut verstehen, aber Du musst es ihm noch einmal eindringlicher sagen, dass auch er sich beteiligen muss.
Mein Tipp: macht eine Kaffeedose in die Ihr z. B. jeder von Euch jeden Monat 100-150€ legt, und das Geld verwendet ihr dann nur für die Wochenenden, andenen er bei Dir ist..
So haben mein Mann und ich es auch gemacht bevor wir verheiratet waren..
Für Dich alle Gute und lass Dich nicht ärgern.
Ich würde auch sagen, einfach mal konkret ansprechen. Mag sein, daß er von selber drauf kommen "sollte", daß das eine finanzielle Belastung für Dich ist, aber offensichtlich kommt er nicht drauf. Also, entweder mal sachlich drüber reden oder nächstes Wochenende nur Leitungswasser und Bratkartoffeln servieren.
sowas find ich total daneben.bei mir ist das ganz anders,ich geh zwar immer vorher einkaufen,weil wir eh nur we zeit haben,und es sonst zeiterschwendung wäre.aber für mein freund ist das selbstverständlich auch zu gehn,und bringt grundsätzlich stange zigaretten mit.also wir teilen alles und hatten noch nie streit.wie heisst es,was mir gehört,gehört auch dir.
Du solltest das Thema bei Gelegenheit unbedingt auf den Tisch bringen.
Ich würde nämlich fast sagen, dass Männer da im Allgemeinen von selber gar nicht drauf kommen (würde also zunächst keine bösartige Absicht unterstellen).
Es nützt auf jeden Fall nix, sich darüber aufzuregen und den Mund nicht aufzumachen.
"Die Beziehung ist aber sowieso ein Auslaufmodell weil er sich keine Familie mehr wünscht aber ich schon."
Das ändert nichts an der Tatsache, dass er sich nicht ständig für lau bei dir durchfressen kann...gerade wenn du selber finanziell nicht so rosig gestellt bist.
Hak den mal ganz schnell ab. Solche Geizkragen gibt es nun mal und ich könnte mit denen auch nicht klar kommen!
Ich hab mal einen kennengelernt, der mir direkt erzählte, dass er *jetzt kommt´s* noch ne Tüte Chips und ein Duschgel bei seiner Ex hätte. Das würde er sich nachschicken lassen.
Den hab ich ganz schnell abserviert
ES IST AUS und ich bin fix und fertig. Ich habe ihm vorhin am Telefon gesagt das ich mal eine Auszeit brauche weil wir soviele Probleme haben. Er sagte das ist eine gute Idee weil er wollte das auch aber wusste nicht wie er es mir sagen sollte, wollte mir nicht weh tun. Er sagte er war Anfangs ganz verrückt nach mir und aufeinmal, wie bei allen Frauen war das Gefühl weg. Es tut ihm leid. Ich sagte daraufhin das er nie wieder anrufen soll und ich keinen Kontakt mehr will. Ich glaube ich stehe noch unter Schock, ich kanns nicht fassen. Vor hatte ich es schon im November aber jetzt dieses endgültige tut mir doch sehr sehr sehr weh. Habe alle Fotos zerissen, seine Bettwäsche abgezogen und seine Zahnbürste in den Müll geschmissen. Ich saufe mich jetzt an.
Sieh es als Neuanfang!
"Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist."
Du hast einen besseren verdient und nicht einen kleinen dämlichen Schnorrer, der demnächst wahrscheinlich schon bei der Nächsten sitzt und ihr den Kühlschrank leer frisst!