hallo
ich habe mal hie rmich etwas umgeschaut ..obwohl ich schon lange bei urbia bin.wie oben schon steht bin ich ein transmann..d.h..ich wurde als frau geboren..bin 31 jahre und habe 2 süsse kinder jerry-maurice jetzt 5 jahre und nick-lion jetzt 18 monate.ich habe eine liebe frau gefunden und bin mit ihr jetzt 3 monate zusammen.sie selber hat auch 2 kinder tom is etwas über 2jahre und luisa ist noch 4jahre...es ist alles sehr schön....aber trotsdem auch schwer.das umfeld ,die freunde mein outing das ich keine FRAU bin.alles was noch kommen wird.ich bin in einer therapie ( das ist der weg ,den man gehen muss)HORMONE UND OPS.....u.s.w.
ich liebe sie so sehr und sie mich alles sollte doch so wunderbar sein...aber wieso fehlt da noch ein stück vom glück?????ich bin momentan in einer phase wo ich sage....WAS is los???KANN MICH JEMAND VON EUCH VERSTEHN???
ICH GLAUBE ES IST EIN SINNLOSPOSTING........snief
lg sasha
bin ein transmann
Hallöchen!
Also ich kann Dich verstehen, denn mein Vater ist heute eine Frau.
Er wurde als Mann geboren und ließ sich dann vor etwa 4 Jahren zur Frau operieren. Mein Vater wäre nie glücklich damit gewesen, wenn er nicht komplett umoperiert worden wäre, für ihn gab es nur den einen Weg, nämlich den der kompletten Umwandlung!!!
Ich möchte hier nicht zuviel darüber schreiben, ich kann Dir aber anbieten, dass Du mich über meine VK anschreibst. Wenn Du magst kann ich auch meinen Vater mit einbeziehen, denn ihm ist der lange und steinige Weg nur zu gut bekannt und kann Dir vielleicht Ratschläge, Tipps geben und Dir einfach mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Liebe Grüße
Steffi
Hallo,
ich kann leider nicht verstehen, was in dir Vorgeht, da ich selbst keine derartige Erfahrung gemacht habe, aber ich kann es nachvollziehen.
Meiner Meinung nach ist es überhaupt kein Problem ob ein Mensch sich nun zu seinem Angeborenen geschlecht bekennen möchte/kann oder lieber das andere wählt.
Die Gesellschaft sieht dieses offenbar etwas anders. Leider sind die meisten Menschen nicht Tolerant genug.
Letztendlich geht es doch niemanden etwas an. Du lebst so wie du möchtest und wenn es jemandem nicht passt, soll er eben gehen...
Hallo,
wem geht das nicht so, dass man teilweise unglücklich ist, obwohl man meint, alles zu haben? Du hast wahrscheinlich unheimlich viel Stress und versteckte, noch nicht verarbeitete Sorgen, die DU selbst Dir noch nicht benannt hast. Wenn Du aber schon eine Psychotherapie machst, dann wird es Dir sicher noch bald bewusst werden, was da an Dir nagst. Jedenfalls solltest Du versuchen, Dich nicht von intoleranten Mitmenschen herunterziehen zu lassen. Mach' Dir klar, dass fremde Leute nicht wichtig sind für Dein Wohlergehen, höchstens ein kleiner Mißklang sein dürfen. Wirklich wichtig sind Deine Kinder, Deine Gesundheit und Deine Liebesbeziehung.
Paule
vielleicht bist du doch nicht so glücklich damit ein Mann zu sein.. du wurdest nicht umsonst als Frau geboren...
das ist eben das Schicksal...
HALLO
aber weist du schicksal hin oder her...auch wenn ichs wollte ich könnte nichtmehr als frau leben....und es ist auch gut so......
ich bin EIN MANN und das wird auch so bleiben
lg sasha
Hallöchen!!
Also ich verstehe irgendwie total gut, was in Dir vorgeht. Ich hatte die Ehre, und das meine ich völlig Ernst, eben den Prozess, den Du gerade durchmachst, bei meinem Vater miterleben zu dürfen. Sie ist nun seit 3 Jahren eine Frau und das war wohl auch das beste. Ich habe in den Jahren vom Outing bis zur "Vollendung", also der OP, viele "Betroffene" kennengelernt und auch einen tollen Psychologen, von dem ich sehr viel gelernt habe. Aber zu Deinem Problem. Weißt Du, Du hast den mutigsten Schritt hinter Dir, und Dich geoutet, Du bist in Therapie und bekommst die Hormone. Aber Du weißt sicher auch, dass der Weg ein langer und teilweise mühsamer ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dir oft wünscht, alles wäre schon zu Ende? Ich habe das bei vielen erlebt, dass sie sich geoutet haben und dann erstmal richtig schlecht drauf waren. Denn nun konnten sie zwar eigentlich ihr wahres Leben leben, aber doch noch mit der Einschränkung, im "alten" Körper gefangen zu sein. Glaub mir, Dein Weg erfordert Geduld, aber auch die negativen Gefühle und das Gefühl, dass da noch was fehlt sind total ok. Denn es ist ja auch so, Dir fehlt noch der körperliche Teil. Das wird sich ändern, sobald Du im Krankenhaus nach der OP aufwachst. Und dann wird Dir außer dem, was jedem von uns auch mal stinkt, nichtsmehr wirklich nicht passen, denn dann bist du wirklich Du!!! Lass Dich nicht unterkriegen und denk immer daran, jeder Tag, den Du erlebst ist ein Tag, der Dich näher an Dein Ziel bringt!! Und dass Du eine verdammt mutige Person bist, hast Du schon damit bewiesen, dass Du diesen Weg betreten hast und bereit bist, ihn zu gehen.
Ich wünsch Dir alles Gute und auch wenn ich normal sowas nicht schreib, wenn Du gern auch so schreibst und Lust zu hast, freu mich auch über Post über die VK
Liebe Grüße und nochmals alles alles Gute
Sandra
Hallo,
erstmal Hut ab, daß Du den Schritt zum Outing geschafft hast!
Ich bin nicht betroffen, kenne auch niemanden privat - nur vom Grüßen her das benachbarte Ehepaar meiner Freundin! Einer der Männer ist heute eine Frau!
Und niemals im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, daß sie ein Mann war! Das Paar lebt noch sehr zurück gezogen! Der Mann geht mit dem Hund raus, geht arbeiten, sie ist immer nur drinnen. Lässt sich selten sehen! Ich denke, sie ist im Prozess der endgültigen Wandlung - und möchte evtl. nicht belacht werden oder daß die Nachbarn alles mitbekommen - was ich auch voll respektieren und verstehen kann!
Ich habe oft Dokus im TV gesehen über dieses sensible Thema! Und es interessiert mich wirklich! Ich finde es ganz schlimm für Euch - die im falschen Körper leben - daß die Natur Euch diesen Streich gespielt hat!
Möchte Dir einfach nur ganz ganz viel Kraft, Mut, und viel Liebe wünschen, damit Du Deinen Weg in Ruhe und mit viel Unterstützug gehen kannst!
LG Scrollan