Die Frage steht ja schon oben: ich würde gern wissen, ob ihr in eure affären richtig verliebt wart, ob ihr euch für diese oder dann doch noch für den (ehe)partner entschieden habt und ob die gefühle für den alten partner wieder zurück waren, nachdem die affäre aus war.
Alles ein wenig kompliziert - kurzversion: mein mann hat sich in seine affäre verliebt (ein grund warum diese überhaupt angefangen hat), jetzt hat er sich für mich entschieden und ich frage mich, ob er seine geliebte vergessen kann und wieder mich lieben kann...
Bitte um erfahrungsberichte!
Wart ihr in eure Affären verliebt?
derjenige der die affäre beendet, kann die bzw. den geliebten leichter vergessen! also wenn es dein mann beendet hat, dann hat er sich auch richtig für dich entschieden. du mußt folglich keine angst haben. was anderes wäre, wenn seine geliebte es beendet hätte, dann hinge er vermutlich lange nach....
ergo: immer derjenige, der beendet, vergißt es auch leichter!
Danke! Das macht mir ein bisschen mut.
Er hat es alerdings beendet, weil ich es herausgefinden habe...es ist vieles zerstört in unserer beziehung, wir wollen aber einen neuanfang versuchen...mal sehen wie es uns gelingt.
Ich habe meine Affäre geheiratet! ;--))
Ich war 12 Jahre lang vergeben, eine Beziehung, die nicht soooo übel war, aber eben jung zusammen und dann am Ende doch nur Zoff, weil er plötzlich sein Leben o leben wollte wie er es für besser sah! Nun, ich lernte meinen jetzigen Mann kennen und es war ein Geschenk Gottes!
Heute bin ich super glücklich, habe 2 süße Mädels und immer noch eine super große Liebe an meiner Seite!
Mein Ex und wir sind zusammen befreundet - er hat auch geheiratet und Kind bekommen )
schwere Frage - jeder ist anders.
Ich hatte eine Affäre, wir haben uns irgendwie getrennt - keine richtige Beendigung, d. h. keine wirkliche Entscheidung. Wir sind beide noch Freunde. Theoretisch könnten wir auch wieder Sex miteinander haben - wir haben uns mal drüber unterhalten und könnten es uns beide vorstellen. Ich weiß, das klingt blöd. Ich vermute aber (d. h. bin mir irgendwie sicher), wir würden diesen Schritt nicht mehr gehen. Wir haben fast täglich Kontakt (per sms, Telefon oder wir treffen uns auf einen Kaffee)
Ich war verliebt. Es gab eine Zeit, da hätte er sich mehr gewünscht als die Affäre, aber letztendlich waren wir uns sicher, das wir diesen Schritt nicht gehen würden.
Es läßt sich so schwer beschreiben und ist vielleicht auch nicht zu verstehen: diese Beziehung hat für mich nicht wirklich was mit meiner Ehe zu tun - es war eine Erfahrung. Aber meine Ehe hätte ich nicht aufgeben wollen. Mein Mann weiß nicht, dass wir mehr als nur Kaffee getrunken haben und das ist gut so.
Kurz: ich war verliebt, aber lieben tue ich meinen Mann und auch nur mit ihm kann ich mir eine Zukunft vorstellen und das war die gesamte Zeit über so.
Hallo,
ich habe seit 8 Monaten eine Affäre mit einem ebenfalls verheirateten Mann. Über Liebe hat am Anfang keiner nachgedacht, aber Gefühle waren natürlich schon da - sonst ginge es ja gar nicht.
Tja, nach einigen Monaten ist Liebe daraus geworden. Wir hatten uns auch 2 x zeitweise aus Vernunftgründen getrennt - aber es geht nicht ohne den anderen. Wir denken beide ernsthaft über eine Trennung von unseren jeweiligen Partnern nach, was aus verschiedenen Gründen auf beiden Seiten schwierig ist.
Im Moment hängt bei 2 Familien der Haussegen schief - und wie es weitergeht, ist im Moment völlig offen.
Ich denke, man kann Deine Frage so pauschal nicht beantworten, es ist doch in jedem Fall unterschiedlich, wie stark die Gefühle für den anderen sind. In vielen Fällen geht es ja auch nicht um Liebe, sondern einfach um die Suche nach Abwechslung, Aufmerksamkeit, den Reiz des Neuen, etc. - und wenn noch Gefühle für den bisherigen Partner da sind, läßt sich eine Beziehung vielleicht auch wieder in Ordnung bringen.
Der Mann meiner Freundin hatte sechs Monate lang eine Affäre, als er im Ausland gearbeitet hat. Für ihn war immer klar, daß er seine Familie nicht verlieren will. Als der Auslandsaufenthalt beendet war, endete auch die Affäre. Meine Freundin hatte das ganze zwischenzeitlich rausbekommen und ihm mit Trennung gedroht, was er nicht wollte. Als er wieder zurückkam, sind sie zur Eheberatung gegangen, was laut meiner Freundin sehr geholfen hat. Mittlerweile läuft es wieder gut bei den beiden.
Wenn Du Zweifel hast, wäre eine Eheberatung vielleicht ja auch eine Möglichkeit für Dich?
hey du,
ich bin leider auch betroffen. genau vor einem jahr hatte ich eine ziemlich intensive affäre mit einem verheirateten mann und wir haben dann die vernunft siegen lassen und uns getrennt.
ganz konsequent haben wir jeglichen kontakt bis heute vermieden, damit wir drüber hinweg kommen, denn gefühle waren "bis zum mond und wieder zurück" vorhanden.
ich vermisse ihn noch heute ganz schrecklich und dieses kribbeln im bauch hört nicht auf! ich dachte, die zeit heilt alle wunden und ich würde es wieder "lernen" meinen mann zu lieben, aber da warte ich leider bis heute vergeblich drauf.
ich hoffe, dass es bei euch anders läuft!
huhu!
Danke für deine ehrliche antwort. Darf ich fragen warum du dennoch mit deinem mann zusammmen bist, wenn du ihn nicht liebst? Wie ist eure beziehung? Seid ihr glücklich?
Verstehe meine fragen nicht schlecht, aber genau davor habe ich angst, dass mein mann zwar bei mir bleibt, mich aber nicht mehr lieben wird....
das verstehe ich!
naja, wir verstehen uns fast besser, als je zuvor. wir sind ein eingespieltes team und alles läuft perfekt!
das ist auch der grund, weswegen ich noch hier bin. die kinder sollen mama und papa zu gleichen teilen haben und es hängt ja auch noch viel mehr davon ab! wir haben ein haus, gehen beide arbeiten, finanziell geht es uns ziemlich gut. trennen wir uns, würden wir beide starke einbußen haben.
unser leben hat sich ganz gut eingespielt, naja, bis auf das sexuelle, das läßt schon zu wünschen übrig. ich kann das einfach nicht... zumindest nicht so, wir vorher.
aber wie gesagt, das empfindet auch jeder anders und vielleicht ist dein mann ja anders gestrickt, als ich.
hör auf dein herz! gib euch auf jeden fall eine chance, gehen kannst du immer noch....
Hallo,
ich hatte irgendwie vor drei Jahren sowas wie ne Affaire, war auch verliebt(ich hatte keinen Partner) aber er wollte sich nicht (jetzt nicht) von seiner Freundin trennen...
Dann hab ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt, vergessen hab ich den anderen nie, vorallem wenn´s hier nicht so gut lief...
Vor nem Jahr wurde ich dann betrogen, ca 6Monate später hab ich mich mit der Affaire wieder getroffen, Gefühle waren schon da, alles karm raus, großes Drama, er ist immernoch mit der Freundin von damals zusammen, immernoch die Worte "ich trenne mich"... Naja, hab mich (nicht zu letzt aus Vernunft) für meinen Freund entschieden und zu dem anderen auch keinen Kontakt mehr...
Wüsste allerdings nicht was ich mache, wenn er mir wieder über´n Weg läuft...
ich meine,wer betrügt,der liebt seinen partner nicht.und mal ehrlich,du kannst deinem partner blind vertrauen obwohl er dich belogen und betrogen hat??????????wer einmal betrügt und lügt der macht es auch nochmal.