Ich bin gerade total durcheinander und weiß nicht, was ich so recht schreiben soll. Es ist nicht das erste Mal, dass ich nach einem Streit mit meinem Mann so aufgebracht bin. Denn unsere Streitereien eskalieren eigentlich so gut wie immer!!! Heute ging es darum, dass ich ihm gesagt habe, dass ich ein bisschen mehr Zuwendung von ihm brauche. Ich möchte mehr geliebt werden von ihm, schließlich ist das einer der Gründe, warum ich eine Beziehung bzw. eine Ehe führe. Daraufhin ist er total ausgerastet. Er würde mir schon so viel im Haushalt helfen und mit unserer Kleinen, da braucht er halt ein bisschen Zeit für sich. Wir bekommen bald unser zweites Kind und deswegen entlastet er mich sehr mit der Hausarbeit und mit den "Mutterpflichten". Mein Bauch ist riesengroß und ich habe ständig Schmerzen oder mein Kreislauf ist im Keller. Unsere Maus ist noch so klein, kann noch nicht mal laufen und ich schaffe es nicht, sie zu beschäftigen und zu tragen oder mit ihr zu spielen. Er macht das momentan größtenteils supergut, da kann ich ihm wirklich nichts vorwerfen. Aber er versteht nicht, dass während er all das tut, ich im Grunde nur wie blöd auf der Couch sitze, mich träge und schlapp fühle und nur darauf warte, dass dieses Kind endlich kommt. Ich vermisse meine Tochter, vermisse es, mit ihr zu spielen und mit ihr zu schmusen. Und ich vermisse meinen Mann....vermisse seine Zärtlichkeiten und seine Nähe. Aber er versteht das nicht. Wenn er Zeit für sich braucht, verstehe ich das voll und ganz. Aber hätte er mich gleich so anfauchen müssen??? Ich hasse es, wenn wir Streit haben und deswegen wollte ich, dass wir darüber reden. Er wollte aber nicht und meinte die ganze Zeit, ich solle nun ein bisschen raus, sonst geht er. Er wolle mich jetzt nicht mehr sehen! Ich meinte im Streit zu ihm, dass ich am liebsten für immer gehen möchte und dieses Leben und seine Art satt habe. Und er meinte daraufhin, er hoffe, dass ich von einem LKW überfahren werde und sterbe, damit er mich endlich los ist. Er wünschte, ich würde nie wieder kommen. Das hat mich sehr verletzt. Vorher hatte er mir auch noch gesagt, dass der Grund für sein Verhalten einfach der ist, dass er mich nicht mehr liebt. So wie ich gerade drauf bin und aussehe, könnte man mich nicht lieben . Ich weiß nicht, was er von mir erwartet. Er möchte wohl, dass ich den ganzen Tag mit diesen Schmerzen und den ganzen Beschwerden grinsend durch den Tag gehe, ihn verwöhne und ihm alle paar Minuten sage, wie super er mir hilft und das ich ohne ihn verloren wäre. Das sagt er sowieso immer zu mir....
Ich bin wahnsinnig traurig, war erstmal ein einhalb Stunden mit meiner Tochter draußen, weil sie nach dem Streit geweint hat und traurig war. Als wir eben wiedergekommen sind, war er im Bad duschen und im Schlafzimmer deutete alles darauf hin, dass er es sich selbst gemacht hat....
Ich bin so durcheinander und weiß nicht was ich denken soll. Ich möchte so gerne weg, weit weg. Ich mag ihn im moment nicht sehen, habe aber leider niemanden, zu dem ich könnte . Und in den Urlaub fahren kann ich auch nicht, weil ich ja bald unser Baby erwarte.
Ich bin so fertig! Er meinte sogar noch, dass er in den Urlaub fährt, wenn unser Baby kommt und ich weiterhin so ein Theater mache! Er lässt mich dann allein und macht es sich schön in der Sonne....
Manchmal hasse ich ihn....
Er wünscht mir, dass ich sterbe.....
Ich finde, dass solche Bemerkungen, auch im größten Streit, und dann noch vor dem Hintergrund, dass du schwanger bist, eindeutig zu weit gehen. Ich würde vermutlich meine Sachen packen und gehen. Ich würde mir von meinem Mann nicht sagen lassen, dass ich sterben soll!
Alles liebe für dich!
Er Dich anscheinend auch...
Glaubst Du nicht, daß es ihn auch verletzt haben könnte als Du ihm sagtest, daß Seine Art Dich nervt und Du am Liebsten gehen würdest.
Na dann mal auffi, mit der dicken Kulle kommste nicht weit. Das mit dem LKW war bestimmt nicht freundlich aber bestimmt auch nicht ernst gemeint.
Was ist denn das für eine Kinderkacke?
Bei Dir sind wohl die Hormone Schuld dran und bei ihm die Nerven am Ende.
Vertragt Euch gefälligst.
es grüßt
Eure Lordschaft
Hallo,
ganz ehrlich? Ich würde Ihn bitten zu gehen, oder wenn er nicht geht, würde ich gehen. hast du die Möglichkeit zu deinen Eltern oder Freunden zugehen?
Dann soll er mal sehen wie es ohne Euch ist.
Jemanden den Tod zu wünschen ist mehr als geschmacklos, das ist unter aller Sau!
Wenn ich schon höre, er hat es sicher nicht so gemeint.
Was ist daran so falsch zuverstehen! Auf so einen scheiß Kerl kannst du verzichten. Kein Mann der Welt wird es je verstehen, wie sich eine hochschwangere Frau fühlt, was sie für Gefühlsschwankungen unterliegt.
Wenn er dich eh nicht mehr liebt, was will er noch bei Euch?nich würde Ihn rausschmeißen, aber hockant!
Packe die Koffer, entweder deine oder seine.
Tolle Aussichten für euere zweites Kind. Toller Vater.
LG
...redet miteinander!
Wenn ich hier immer lese "Pack deine Koffer...", "Lass ihn sitzen...", dann frage ich mich wie manche Beziehungen hier geführt werden.
1. Die Sätze, die sich beide an den Kopf geworfen haben, sind im Affekt gefallen. Sicherlich isses nicht ok, jemandem den Tod zu wünschen, aber sicherlich war er genau verletzt durch deinen vorherigen Satz, der auch nicht ok war.
2. Es kann für einen Mann sehr frustrierend sein, viel für seine Frau/ Freundin zu tun und dann durch den Partner in irgendeiner Form suggeriert zu bekommen, dass man trotzdem alles falsch macht nicht nicht genug gibt (hier: Aufmerksamkeit/ Zärtlichkeit/ Liebe). Sicherlich hast du es durch die Schwangerschaft nicht gerade einfach, aber ganz ehrlich: Zeigst du ihm, dass er dir sehr viel bedeutet, was er macht?
3. Lass ihm seine Freiräume, denn sicherlich braucht er seine Zeit für sich. Alles andere ist frustrierend. Man kann sicht nicht ausschließlich und 24 Stunden um seinen Partner kümmern. Bei mir isses genauso: Werde ich zu irgendwas gedrängt, reagiere ich gerne bockig. Der Groschen muss von allein fallen.
4 Tu - im Rahmen deiner Möglichkeiten - auch was für deinen Mann. Eine Kleinigkeit reicht meißt. Ihr führt auch ne Beziehung und du bist nicht nur ausschließlich (werdende) Mutter.
"Ich meinte im Streit zu ihm, dass ich am liebsten für immer gehen möchte und dieses Leben und seine Art satt habe. Und er meinte daraufhin, er hoffe, dass ich von einem LKW überfahren werde und sterbe, damit er mich endlich los ist"...
aber Frauen dürfen aufgrund von Hormonducheinander über anderer Leute Gefühle drüberdonnern, oder was? Wer austeilt muß auch einstecken können. Klar hat der Gute etwas übertrieben..., aber man muß ja nicht gleich so`n Drama draus machen. Wenn die ihn so dichtgezetert hat..., ist ihm eben mal die Hutschnur geplatzt..., mein Gott - er hat ihr ja schließlich keine gedrunst. Und dann gleich dieser ganze Trennungs-Scheiß...., macht Euch das mal nicht so einfach. Manchmal reicht es auch die Arschbacken zusammen zu kneifen und sich wieder zu vertragen. Willste wegen so`nem Kinderkram ´ne Alleinerziehende mehr haben?
es grüßt
Eure Lordschaft
Naja, ich seh das bisschen differenzierter...ihr nehmt euch beide nix.
Du mit deiner Jammerei (und schwangere Frauen können dem Umfeld schon gehörig auf den Keks gehen ) gepaart mit Selbstmitleid und obendrein hauste noch Sprüche raus von wegen, das du ihn und den Rest satt hast.
Na klasse.
Das der gute Mann denn auch die Schnauze voll hat und irgendwann ausflippt, versteh ich schon.
Zumal er offenbar noch zu der Spezies Mann gehört, der dich unterstützt. Auch, wenn er es nicht so macht, wie du es gerne hättest.
Aber wann ist Frau schon zufrieden?
Sicher, sein Spruch am Ende ist heftig und absolut unter aller Sau.
Redet drüber. Das solltet ihr klären.
Gruss
agostea
btw: Ich finde das immer wieder absolut krotesk, das bei jeder Kleinigkeit hier zum "gehen" und zur Trennung geraten wird. Meine Güte, nä... Habt ihr schonmal was von Konfliktbewältigung gehört? Kommunikation? Nein? Dann wirds mal Zeit.
Ich finde Deine Beiträge immer sehr gut, das mal als erstes.
Hier sehe ich das allerdings ein bisschen anders, kann Dir leider nicht ganz zustimmen.
Klar kann eine jammernde, sich selber bemitleidende Frau tierisch nerven. Aber ich finde, er hat eine Grenze eindeutig überschritten, und zwar die des Respektes. Und Respekt ist meiner Meinung nach zwingend erforderlich, um eine vernünftige Beziehung zu führen, in der Konfliktbewältigung überhaupt möglich ist.
Wenn der Respekt weg ist, wird es extrem schwer. Dann kann es meiner Meinung nach nur noch den Bach runter gehen.
Freut mich.
Zum Thread:
Der Respekt muss aber beidseitig vorhanden sein. Nur, weil sie mit dickem Bauch auf der Couch sitzt, muss sie dem Partner nicht weniger Respekt zollen.
Natürlich war sein Ausspruch unter aller Kanone und auch im Eifer des Gefechts einer Auseinandersetzung gibt es Grenzen.
Dennoch - ihr Verhalten ist auch nicht Mustergültig und eine Schwangerschaft kein Freifahrtsschein, den Partner fertig zu machen.
>>Wenn der Respekt weg ist, wird es extrem schwer. Dann kann es meiner Meinung nach nur noch den Bach runter gehen. <<
Klare Sache.
Gruss
agostea
hallo,
wie dein Mann reagiert hat ist bestimmt nicht richtig. Aber Männer sind nun auch Menschen
Er versucht es dir recht zu machen und du nörgelst ständig an ihm rum.
Du bist mit der jetzigen Situation absolut unzufrieden und unglücklich und das läst du ihn auch spüren.
Lob ihn mal, gib ihm mal das Gefühl das er auch mal was richtig tut. Sei stolz auf ihn. Zeig ihm das er dir auch wichtig ist.
Schwanger hin oder her, es ist aber keine Fahrkarte bissig zu werden.
Geht mal schön Essen. Macht euch mal einen schönen Abend. Macht euch Komplimente.
Im Streit fliegt meistens vieles um die Ohren, was man später bereut. Er hat es bestimmt nicht so gemeint.
Und wenn er sich einen runterholt, lass ihn doch, er brauchte das halt eben
Redet miteinander, ohne Vorwürfe zu machen.
lg
Tanja
würde sagen: Was hast du denn da für einen Vollidioten? Wenn er in deinem Zustand nicht versteht, dass du andere "Bedürfnisse oder Verlangen" hast als eine Nicht-Schwangere, was macht er dann, wenn das Kind da ist, und dich dann um das kümmern willst und musst?
Ich hab selbst mehrere Kinder und weiß, dass dann die Frau erst recht nicht mehr so kann wie sie will.... planen hin oder her (mit Schwiegermutter etc.)
Wenn ich eine Frau liebe, dann auch wenn sie schwanger, launisch, kaputt oder sonstwas ist. Und mit Kind muss mir klar sein, dass das Würmchen als erstes kommt.
Glaubst du er nimmt dann mehr "Rücksicht" auf euch beide?
Also ich glaubs nicht.
Mein Rat? Keine Ahnung, vielleicht mal bei Pro-Familia nachfragen, denn die haben mit so etwas sicher öfter zu tun. Kannst ja erstmal telefonisch ganz alleine machen.
Viel Glück, Michael
Die Aussage mit dem LKW war nicht in Ordnung, ganz klar. Aber....
Alles andere verstehe ich nicht. Er hilft Dir im Haushalt, kümmert sich um eure Tochter, und Du beschwerst Dich, dass Du mehr Aufmerksamkeit möchtest und regst Dich auf, weil er etwas Zeit für sich möchte? Bitte!
Sorry, aber denkst Du vielleicht auch mal daran, dass nicht nur DU ein zweites Kind bekommst, sondern auch er? Klar ist bei Dir eine gewisse Anspannung da, aber auch bei ihm.
Ich habe den Eindruck, dass Du ein bisschen gefrustet bist, weil Du grad nicht so kannst, wie Du gerne möchtest. Verständlich, aber lass das nicht an Deinem Mann aus.
Werdet erwachsen und redet mal vernünftig miteinander. Ist doch wirklich nicht so schwer.
also ich würde nie meinen mann so ausnutzen haushalt arbeit kinderbetreuung....auch wenn du gehst wirst du keinen mann finden der sowas auf dauer mitmacht. wenn du hilfe brauchst dann hol dir ne kinderfrau oder putzhilfe aber laß dein mann aus dem spiel.....und wenn du ausziehst bist du alleine und hast keine hilfe mehr
hallo,
Mich würde nichts mehr bei diesem Mann halten.
Ich an deiner stelle würde meine Tasche packen und erstmal gehen. Kannst du nicht für ein paar tage zu deiner ma?
lg
Klar..., er sagt "Geh zum Teufel"....
und Mama fragt sie : "und da kommst Du ausgerechnet zu mir?
"Ich pack die Koffer und geh zu meiner Mutter!!!"
Voll hysterisch..., wegen so einem Kinderkram.. aber er hilft ihr ja im Haushalt...., vielleicht packt er ihr ja auch noch die Koffer.
es grüßt
Eure Lordschaft