Wer lebt in Whg/ Haus wo vorher Exfrau lebte?

Huhu,

würde mich interessieren wer zu seinem Freund ins Haus/Wohnung zog, wo kurz vorher noch die Frau wohnte? Freund wohnt seit 9 Monaten aber nicht mehr dort und jetzt zieht sie aus und er wieder ein und ich mit Kindern im Sommer auch!

Irgendwie hätte ich mir ja gerne eine neue Bleibe mit ihm gesucht, aber sie ist gross und günstig und liegt sehr schön, von daher hatten wir garkeine Wahl. Zudem mein Freund sein Häuschen liebt :-)

Versteht jemand das ich doch ein etwas komisches Gefühl im Bauch habe? Die nächsten WE verbringen wir zum Eingewöhnen dort, und ich fühle mich der Nachbarschaft wegen etwas uuuaaahhhhhhh #gruebel

Gruss kifra

1

Bei uns wars umgekehrt. Mein Exmann zog aus und mein jetziger Mann dann hier ein. Hier standen also teilweise noch die Möbel, die ich mit meinem Exmann gekauft habe.

Ich habe meinen "neuen Mitbewohner" natürlich gefragt, ob er damit Probleme habe. Hatte er überhaupt nicht. Ich glaube, ich hätte mich schon komisch gefühlt. Aber vermutlich sind Männer da anders!

Über die Nachbarschaft würde ich mir keine Gedanken machen. Sei offen und freundlich und dann wird das schon!

Alles Gute
Suzanne

2

#blume Lieb von dir , Danke Suzanne!

3

UHA! Ich kann dich verstehen.
Ich könnte mich da nur sehr schwer dran gewöhnen, wenn überhaupt...

4

Hi,

ich kann dich voll und ganz verstehen ich bin auch in die wohnung zu meinem freund gezogen da sie ihm gehört. er hat damals auch mit seiner ex und dem gemeinsamen kind dort gelebt. für mich ist es nicht immer leicht, da immer wieder viel von denen zwei hier auftaucht, klamotten, babysachen, briefe, geschriebene zettel von ihr an ihm ect ect......

das tut schon ganz schön weh, aber ich liebe ihn so sehr da muss ich wohl durch ich habe ihn aber schon öfters paar mal gebeten die alten sachen endlich auszusortieren, auch das klim bim von der also so decko, aber männer sind ja in so sachen eher nachlässig.

lg

5

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du, noch dazu war der Bruder der Ex der Vermieter...

Ich muss aber dennoch im Nachhinein sagen, dass wir eine sehr schöne Zeit dort hatten. Verändere ruhig einiges, kauf dir n paar schöne neue Sachen für das Haus #freu Machts euch schön. Machs dir nicht unnötig schwer. Die Nachbarn kann man sich so oder so nicht aussuchen (unsere alte Nachbarin damals hat sich sogar bei meinem damals noch Freund zum Fensterputzen eingeladen, in der Hoffnung, mal nen ausführlichen Blick auf mich werfen zu können... lol), aber man gewöhnt sich an sie wie an alle anderen auch. Ich wünsch dir alles Gute für den Neustart im neuen Zuhause :-)

6

:-) Danke sibaby, lieb von dir,

ja, das sowieso...... mein Freund hat schon gesagt, ich soll gucken und dann sagen was ich verändert haben möchte! Alles fliegt raus und meine Möbel und neue kommen rein ;o)

Ich hätte es nur besser gefunden, das wenn sie raus ist, erstmal einige Wochen er allein dort drinne ist und dann kommen wir die WE zum Schnuppern und dann einziehen !! Nun hat sie es sooooo lange hinausgezögert, das es nur ein paar Tage sind, nachdem sie raus ist :-p

Auch wenn ich nicht der Trennungsgrund bin, sie hat es so erzählt überall.......schon unangenehm:-(

Zum Glück finden die Kinder das alles toll und freuen sich schon drauf ;-)

LG kifra

7

Hi Kifra,
ich wohne seit 7 Jahren in dem Haus, das mein heutiger Mann mit seiner damaligen Frau gebaut hat, in dem beide Kinder groß wurden und an dem sein Herz hängt. Es war anders nicht möglich, da die Lage auf dem gemeinsamen Grundstück mit Schwiegis einen Verkauf beinahe ausschließt. Ein Verkauf wäre auch finanziell nicht sinnvoll gewesen wäre.
Anfangs war es strange, vor allem, wenn Ex zu Besuch kam (wir verstehen uns gut), oder wenn wir Kinderfeiern zusammen dort ausrichteten, aber inzwischen ist dieses komische Gefühl total verschwunden.
Ich habe hier alles ziemlich umgestylt: Andere Farben, keine Tapeten mehr, neue Küche, neue Möbel...
Es ist jetzt unser Zuhause und ich möchte auch nie wieder weg:-D
Liebe Grüße
Mariella

8

#blume Danke Mariella, das tut gut zu lesen :-)

Bist du denn auch ziemlich kurzfristig nach dem Auszug der Ex dort eingezogen?

LG kifra

10

Hallo,
nein, ich bin ca 2 -3 Jahre nach dem Auszug der Ex dort eingezogen. Das Haus war allerdings ziemlich "geräumt", es fehlten Möbel und vieles mehr, weil mein Mann die mitgenommen Sachen nicht sofort ersetzen konnte: Er musste sie auszahlen, um das Haus halten zu können, musste er sich fin. sehr einschränken.
Die Situation besserte sich nach meinem Einzug erheblich, weil ich mich anteilig an den Hauskosten beteilige.
Ich habe es damals wie einen Einzug in eine neue Wohnung gesehen und mir das ganze so nach und nach passend gemacht, also aus dem "Haus" wieder ein gemütliches Zuhause gemacht für uns und die Kinder.
Das schaffst du schon#herzlich
Mariella

9

wenn du eine ehrliche meinung hören willst ...laß es....

ich habe ein halbes bis 1 jahr im haus gewohnt. die erinneringen haben mich aufgefressen....alles voll gestellt mit möbeln von der ex und ihm....wir haben das haus gekündigt und noch monate später lief die ex noch im garten rum und hat nach blumen gesucht die sie mal gepflanzt hat......schrecklich und immer dieses weiß du noch wie toll es hier war....ne und die ex kam zwar selten vorbei ich hatte aber immer das gefühl sie hätte rechte hier im haus zu sein....


dann sind wir umgezogen und wohnen seit 1 jahr im neuen haus...gott sei dank...und letztes kam eine sms ob er den alten kaputten teppisch haben möchte der bei ihr liegt...der früher im alten haus oben im arbeitszimmer gelegen hat haben will.


immer will sie alte erinnerungen wach rufen was mit dem haus zu tum hat....


ich habe zurückgeschrieben kurz und knapp ...nein.....seit dem kam nichts mehr....


obwohl sie verheiratet ist ...immer diese erinnerungen will sie wachrufen......ich bin an der situation fast kaputt gegangen....überleg es dir ganz gut