Hallo!
Ich habe seit mittlerweile 4 Jahren ein großes Problem.
Mein Mann hat einen Kumpel, der vor besagter Zeit anfing, mir immer wieder Komplimente zu machen. Das war ok, ich fühlte mich wohl. Bei jedem Treffen, sagte er etwas, wie z.B: " du bist viel zu hübsch um verheiratet zu sein..."
Vor zwei Jahren, fing er plötzlich an mich zu berühren und zu streicheln. Ich lehnte ab. Er ließ nicht locker. Immer wenn wir uns sahen, probierte er es. Ich sei seine Traumfrau.
Das Schlimme ist, er ist selbst verlobt. Berichtet mir auch noch stolz vor der Verlobung, dass er jetzt Ringe gekauft hat. Was soll das denn?
Wollte mit ihm über alles sprechen, doch dann macht er zu. Gibt mir keine Antworten. Als ich sagte, er spiele mit mir war er sauer. Sagte aber immer noch nichts, sondern stand auf und ging. Ich wollte doch nur mal wissen, wie er denkt, seine Gefühle sind. Dann hätten wir vielleicht eine Lösung finden können, die Situation in Griff zu bekommen.
Oft gibt er mir das Gefühl, dass er sich wirklich verliebt hat. Sagen würde er es mir nie. Er war schon immer sehr verschlossen. Er sucht immer meine Nähe wenn wir uns sehen. Manchmal leert er sich bei den Treffen ein Bier nach dem anderen rein aber er liebt ja angeblich seine Freundin! Er muss doch mal mit mir sprechen. Er kann doch nicht alles in sich hineinfressen. Für mich ist die Situation unerträglich. Morgen muss ich ihn wieder sehen. Was meint ihr dazu? Ich verstehe Männer manchmal wirklich nicht.
Liebe Grüße
Der beste Freund meines Mannes
Wieso ist die Situation für dich unerträglich?
Halte Abstand und gut ist.
Er ist verlobt, warum wilst du dich mit ihm "aussprechen"?
Mir scheint, du WILLST hören, dass er verliebt in dich ist.
Das hab ich auch gedacht.
Ansonsten versteh ich das Problem nicht.
Er hat vielleicht eins, aber was kratzt sie das?
Ok, ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt.
Für mich ist es unerträglich, weil für mich die Treffen mit dem Freundeskreis immer anstrengend werden. Ich merke, wie er sich verhält und dadurch kann ich nicht locker und lustig feiern. Will seine Gefühlswelt doch nur wissen, weil ich mit ihm doch reden sollte, oder? Es kann doch nicht auf Ewig so weitergehen. Außerdem find ich es auch seiner Freundin gegenüber nicht richtig. Wenn wir eine Basis finden könnten, wie wir in Zukunft miteinander umgehen...
Ich komm halt net an ihn ran. Möchte halt auch kein Fass aufmachen.
Du brauchst keine gefühlsduseligen Gespräche mit ihm.
Sag ihm, das du nicht in ihn verliebt bist, das du nicht angefaßt werden möchtest und das du auch sonst keine Annäherung seinerseits wünschst.
Sag ihm, das du das seiner Freundin gegenüber nicht schön findest.
Und dann laß ihn in Ruhe.
Gruß
Hezna
Du machst dir viel zu viele Gedanken über SEINE Motivation. Evtl ist er wirklich verliebt, aber vielleicht will er schlicht und ergreifend mal mit dir in die Kiste...wer weiß das schon.
Ist aber im Grunde genommen auch total unwichtig. Fakt ist, dass dir seine Anmache unangenehm ist und du möchtest, dass er das abstellt.
Deswegen solltest du ihm das genau SO sagen. Und wenn er es dann nicht lässt, ggf ankündigen, dass du es deinem Mann erzählst und das dann auch konsequent durchziehen.
Ich wundere mich ehrlich gesagt darüber, dass du das schon seit 4 Jahren duldest...da hätte ich längst nen Riegel vorgeschoben.
>>>Ich wundere mich ehrlich gesagt darüber, dass du das schon seit 4 Jahren duldest...da hätte ich längst nen Riegel vorgeschoben.<<<
Ich glaube, das ist eher ein heimliches genießen als dulden.
Aber nun ist er verlobt und sie scheint das Bedürfnis zu haben, irgendwas mit Pauken und Trompeten zu inszenieren zu wollen, damit auch jeder mitbekommt, was Sache ist.
Mal ne Frage an dich:
Wie fühlst du? Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass dir sein "Anbändeln" schon gefällt
Und dir scheinen die Komplimente sehr gut zu gefallen (wem gefällt das als Frau ja auch nicht)...
Ich glaube, dass er sich nur austesten will, ob er gegen seinen besten Freund am Ende gewinnt. Heißt: er spielt wirklich nur mit dir!
Lass ihn einfach in Ruhe-erzähl vielleicht auch deinen Mann von der Sache, dann werdet ihr beide nämlich erstmal auf Abstand gehen zu ihm und das tut vielleicht gut!
LG Nadine
Wie ich mich fühle ist ganz einfach.
Als es bei den Komplimenten blieb, war alles in Ordnung. Es hat mir gefallen, ja.
Aber jetzt ist es zuviel. Ich sagte ihm ja bereits, dass ich nicht möchte und er für mich ein Freund ist.
Vielleicht versteht ihr es besser, wenn ihr wisst, dass er seit dem Kindergarten ein Freund meines Mannes ist. Der Kontakt ist nie verloren gegangen. Jetzt werden sie 30. Ich will zwischen den Beiden nichts zerstören, darum will ich diese Angelegenheit allein aus der Welt schaffen. Diese Geschichte würde seinen und meinen kompletten Freundeskreis betreffen. Vielleicht versteht ihr auf was ich heraus will...
Ich denke jede Frau würde sich Gedanken machen, was mit ihm los ist. Es ist ja nicht irgendwer fremdes.
Versteh, dass du keinen Keil reintreiben willst zwischen die beiden! Und am Ende zerbröckelt der Freudneskreis wegen so einer Geschichte
Geh ihn ausm Weg! Vielleicht ignorierst du ihn einfach, wenn er dich das nächste Mal antatschen will und gehst einfach. Und dann würde ich versuchen nie allein mit ihm zu sein. Wenn du beispielsweise auf die Toilette gehst, wenn ihr weg seid, dann geh erst, wenn noch eine weibliche Person geht. So nimmst du ihn die Gelegenheiten!
Wie gesagt, er testet sich meiner Meinung nach nur aus. Vielleicht hat er auch bissel Panik vor der bevorstehenden Hochzeit (wenn er verlobt ist). Vielleicht will er seinen Marktwert erfahren. (nur ist da die Frau des besten Freundes nicht gerade die Traumwahl)
Ich drück dir die Daumen, dass ers bald kapiert!
Schönes Wochenende
Nadine
Hallo enigma,
also wenn dieses "Problem" bereits seit 4 Jahren vorliegt und bisher nur das war, was Du hier geschildert hast, dann ist es kein Problem. Sonst wäre er ja nach und nach bestimmt aufdringlicher geworden. Somit ist es einfach nur Ringelpietz mit Anfassen. Ich denke auch Du solltest das nicht zu ernst sehen. Wenn Ihr mal wieder zu viert oder zu dritt zusammen sitzt, kannst ja mal im Witz was verlauten lassen, damit es für Dich entspannter wird. Oder?
Ausserdem würde im Fall der Fälle, auch eine zweite Person dazu gehören um etwas anzustellen. Und Du willst ja nicht.
Seh es vielleicht etwas mehr mit Humor.
Gruß
Sonja
Der hätte von mir den Text an die Birne geworfen bekommen:
"Das Berühren der Figüren mit den Pfoten,ist verboten!"
Das geht ja man gar nicht.
Aber wenn es Dich so stört,warum hälst Du Dich nicht auf Abstand und warum sagst Du es Deinem Partner nicht !? Sprich bloss mit ihm darüber oder mach seinem "so genannten" Freund klar dass er die Finger von Dir zu lassen hat und nicht ständig nerven soll.
Der scheint ja nicht wirklich ein guter Freund von Deinem Mann zu sein,wenn er nicht mal davor zurück schreckt,Dich anzubaggern und begrabbeln zu wollen.
Es kann doch dann nicht so schlimm sein für Dich
oder Euch ist mehr passiert als Du nun hier zugeben magst.
Ist nicht böse gemeint,aber sowas muss man sich doch nicht über Jahre hinweg gefallen lassen.
Ich hoffe für alle Beteiligten dass ihr dass mal gebacken kriegt und es dann ein Ende hat.
Ist ja nicht schön und wenn das Dein Mann irgendwann mitbekommt,dann ist bestimmt die Hölle los.
Soweit würde ich es nicht kommen lassen.
Alles Gute,
Nine